Suche Netzteil das auch unter Volllast leise ist

Leute er will sich nicht helfen lassen seht es ein :-)

kauf dir ein 1000W Netzteil und sei glücklich und in 2 Jahren ärgerst du dich wieso du so ein Netzteil hast. Weil die Power wirste eh nie brauchen da die Hardware immer Stromsparender wird.

Mein Tip Maximal 700W enermax oder Seasonic.

das seasonic schaut echt sehr lecker aus :) Wegen den Watts: da mein Thermaltake unter Volllast so laut wie ein Düsentriebwerk wird, dachte ich auch das es an der Leistungsgrenze arbeitet. Drum auch die Annahme 1000w wären besser.
Hab das Ding auch schon mit Druckluft ausgeblassen, hat nichts genützt. Hab manchmal echt das Gefühl dass es bald explodiert haha :D
Ergänzung ()

wer sagt den das schonwieder? Habs doch jetzt schon 2x gesagt wieso ich der Annahme war das es 1000w sein sollten. Ich glaube euch ja ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das das Thermaltake so laut ist hat weniger was mit volllast zu tun sondern weil es einfach kein gutes Netzteil ist.

Ein wirklich gutes Netzteil mit maximal 700Watt also Enermax oder Seasonic werden so leise sein das du dich fragst läuft der Lüfter überhaupt?

Naja an deiner stelle würde ich eh die Stromfresser Grafikkarte rausschmeißen. Ne aktuelle rein und dafür sogar nur ein 500Watt Netzteil holen.
1. Mehr Power
2. Weniger Stromverbrauch.

alles klar. jo is echt schlimm, das Ding war auch überhaupt nicht billig. Hat zu seiner Zeit glaub um die 230€ gekostet. Echt schade, in diesem Falle nie wieder Thermaltake!
Mit ner neuen Graka wird leider nix. Nur schon für die Wakü hab ich Monate lang gespaart, da wird in den nächsten 12 Monaten nix mit neuer Graka und der Kühler wäre dann auch für die Katze gewesen :)

schidddy schrieb:
das seasonic schaut echt sehr lecker aus :) Wegen den Watts: da mein Thermaltake unter Volllast so laut wie ein Düsentriebwerk wird, dachte ich auch das es an der Leistungsgrenze arbeitet. Drum auch die Annahme 1000w wären besser.
Hab das Ding auch schon mit Druckluft ausgeblassen, hat nichts genützt. Hab manchmal echt das Gefühl dass es bald explodiert haha :D
Ergänzung ()

wer sagt den das schonwieder? Habs doch jetzt schon 2x gesagt wieso ich der Annahme war das es 1000w sein sollten. Ich glaube euch ja ;)

Die schlechten Netzteile haben meistens keine, oder eine schlechte Regelung des Lüfters. Das noch in Kombination mit einem miesen Lüfter und hoher Drehzahl führt zu deinem Lautstärke Problem.

Und bitte bedenke für die Zukunft, und das lässt sich nicht nur auf Hardware beziehen, teuer ist nicht gleich gut.

Zuletzt bearbeitet:
joda haste recht! schau mal in hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-mit-meiner-gtx295.854147/

hatte das Problem das wenn ich die Graka an ein Kabelstrang mit 6 und 8Pin hatte, mein System nach kurzer Zeit abstellte. Musste den 6Pin Stecker wegnehmen und per Adapter den Strom von ner Molex-Schiene abzapfen. Also wenn dass Ding nichtmal den Strom über eine Leitung liefern kann musses echt Scheisse sein. Ich denke ich hab mich für das Seasonic x-760 entschieden! Werde dann mal berrichten wenn ich es habe :)

Zurück
Oben