Suche Netzteil für mein neuen Gamer PC

chucky89

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
321
Hallo, ich habe vor in den nächsten 2 monaten einen Rechner selber zusammenzubauen!
Leider weiß ich noch nicht, was für ein Netzteil ich mir kaufen soll was bei volllast
standhalten soll!!
Hier die Daten:
4096MB DDR2RAM OCZ Titanium PC800 CL4 Kit
500GB 3,5" Samsung SpinPoint T166 HD501LJ SATA2 7200rpm 16MB
DVD Brenner LG GSA-H62N SATA bulk schwarz µ
Miditower Raidmax Sagitta schwarz
Point of View 512MB 8800GTS PCIe
Gigabyte GA-X38-DS5 X38 Sockel 775
Intel Core2 Quad Q9450 4x 2.67GHz S775 Boxed

Das Netzteil sollte nicht über 60€ kosten!
Danke!!!:):):)
 
reicht auch ein beliebiges 450 Watt Netzteil??
oder braucht man unbedingt ein teures??
 
Wo ist das Seasonic denn bitte teuer? Es ist bei der gebotenen Zuverlässigkeit und den Bauteilen ist es eigentlich sogar sehr günstig.

Bei Nonames und weniger versierten Marken müsste man sich noch einen ordentlichen Puffer einrechnen.
Wer Geld für einen Q9450 hat, hat auch Geld für wichtigere Komponenten als die, die leistungsrelevant sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, schaut ja insgesamt nicht schlecht aus, aber das Netzteil ist wirklich das allerletzte, an dem du sparen solltest. Für dein System sollte es auf jeden Fall eins um die 450 bis 500 Watt sein. Generell zu empfehlen sind Geräte von Seasonic, Corsair, NesteQ und beQuiet. Ob du da mit den Budgetvorstellung von 60€ arg weit kommst, mag ich mal bezweifeln, aber wie gesagt bringt dir das tollste System nichts, wenn es an einem ineffizienten und Leistungsschwachen NT hängt. Viele der Noname-Geräte (LC, etc.) bringen einfach nicht die Leistung, die drauf steht oder sind kaum stabil.
 
chucky89 schrieb:
braucht man unbedingt ein teures??

Nee, ein teures braucht man nicht unbedingt - aber ein GUTES :p !

Bedenke bitte, dass die hochwertigste GraKa und die stärkste CPU für'n PoPo sind, wenn Dein "Stromlieferant" nicht in der Lage ist, diese schönen Komponenten auch unter Last zuverlässig und stabil zu befeuern - von so "Kleinigkeiten" wie sinnvollen Schutzschaltungen im "Falle des Falles", Lautstärke und Effizienz (ein direktes Maß für den Stromverbrauch!) einmal ganz abgesehen :D

Und Qualität gibt's nun einmal leider nicht zum Nulltarif, auch bei PC-Netzteilen nicht, und selbst nicht bei "made in China" (machen nämlich fast alle :lol:!)

60 .- ist vor diesem Hintergrund eher noch etwas "knauserig" kalkuliert, könnte mit der 8800 GTS G 92 gerade noch so hinhauen, noch mehr Grafik-Power, ein oc Quad mit hoher TDP o.ä. und Du müsstest zulegen - oder eben am gaaaanz falschen Ende sparen :freak:

LG N.
edit: 1 min langsamer aber dafür mit mehr smilies :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig? du willst dir ein MoBo zu legen, welches >150€ kostet und überlegst
"...ein beliebiges 450 Watt Netzteil...
zu holen? :freak:

es wurde schon alles gesagt und das empfohlene seasonic sollte dir reichen! Viel Spass mit dem System.

gruß Jango
 
Hallo zusammen,

@ chucky89

Am Netzteil zu sparen, ist genau das verkehrteste was du machen kannst. Genau das Gegenteil sollte der Fall sein. Angesichts deiner aufgeführten Peripherie sollte das Corsair VX450 geradezu ideal sein. In diesem Segment ist es definitiv eines der stimmigsten Netzteile, außerdem ist es sehr günstig, momentan kriegt es man sogar für unter 55 €.

Doch auch das hier schon genannte Seasonic ist hervorragend und steht dem Corsair in nichts nach, wobei das Chassis des Corsair-NT`s von Seasonic ist, jedoch mit ausgesuchten validierten Industriekondensatoren sowie einer 5-jährigen Garantie ausgestattet ist.

Letztlich mußt du die Entscheidung treffen, zu was du greifst, aber bei den beiden genannten kannst du in keinem Falle einen Fehler machen.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich sage mal so man sollte bei netzteil nicht sparen hinterher ist das geschreie groß.
 
Zurück
Oben