Suche Netzteil für mein System

cypher85

Lieutenant
Hallo, ich suche ein neues Netzteil für mein System, da mein aktuelles Netzteil unter Last ganz schön laute Vibrationen von sich gibt und evtl. für eine GTX570 @ OC nicht mehr ausreichen wird.

Das neue Netzteil sollte möglichst leise unter Last sein und auch nicht so stark vibrieren, Kabelmanagement sollte vorhanden sein und die Auslastung sollte unter Volllast etwa bei ~75% liegen. Bitte beachtet, dass mein CPU stark übertaktet ist und die GTX260 gegen eine GTX570 ausgetauscht wird und die neue Grafikkarte soll auch so gut es geht übertaktet werden. Es sollte nicht von BeQuiet sein, da ich in letzter Zeit immer mehr lese, dass es Probleme beim Systemstart gibt.

Desweiteren soll das Netzteil bei www.amazon.de bestellt werden und nicht mehr als 130€ - 140€ kosten. (exkl. Versand)

Welche(s) Netzteil(e) könnt ihr mir empfehlen? System siehe Signatur.

Dein Coolermaster Realpower M520 steckt die 570 GTX locker weg... Zudem kann ich mir kaum vorstellen, dass ein NT wirklich für die Vibrationen verantwortlich ist... Check mal wo genau die entstehen!

Nichts für ungut aber Wie kommst du dazu das dein NT schon total ausgelastet ist?

Deins reicht vollkommen, wenn ein neues willst dann nimm eins von den genannten !

Hm, alle sagen das mein Netzteil reicht. Aber habt ihr auch das starke OC mitberechnet? Ich glaube das es schon sehr knapp bemessen ist. Und die Vibrationen kommen definitiv vom Netzteillüfter den könnte ich aber notfalls austauschen. Und bitte beachtet auch das das aktuelle NT nur 408 Watt auf der +12V liefert.

Enermax MODU87+ 500W, hab aber keine Ahnung was deine Teile mit OC so verbrauchen, die 600W-Variante kostet auf amazon ganz schön viel, bekomst du wo anders 20€ günstiger.

MfG

cypher85 schrieb:
Hm, alle sagen das mein Netzteil reicht. Aber habt ihr auch das starke OC mitberechnet?

Als Richtwert: Das CB-Testsystem mit i7-965 auf 3,87GHz mit der GTX570 verbraucht steckdosen-seitig ~400W. Das bedeutet es gibt aus Gründen der Effizienz gerade einmal ~340W an die Komponenten ab.
Frage beantwortet?

Ok, dann werd ich mein Netzteil behalten und lediglich den Lüfter austauschen. Ich hoffe mir raucht nix ab. :D

Arbeiten am Netzteil sind ohne Kenntnisse in der Elektrotechnik gefährlich, auch wenn es von vielen unterschätzt wird.

scrp schrieb:
Arbeiten am Netzteil sind ohne Kenntnisse in der Elektrotechnik gefährlich, auch wenn es von vielen unterschätzt wird.

Korrekt außerdem ist es relativ schwer einen passenden Lüfter zu finden, der auch bei niedrigen Spannungen anspringt.

Kauf dir leiber ein neues NT um 550W wie das genannte Seasonic/Enermax oder das ANtec New 550W

Neuer Lüfter ist nun verbaut, das Netzteil arbeitet jetzt wesentlich ruhiger als vorher. Und der Lüfter läuft auch vernünftig bei niedriger Spannung.
Habe folgenden Lüfter verwendet: http://www.caseking.de/shop/catalog...r-Master-120mm-Fan-R4-L2R-20AC-GP::11294.html und so einen Adapter dazu: http://www.hardware-rogge.com/images/product_images/popup_images/12797_0.jpg

Ich hoffe nur, dass die Leistung des NT's wirklich reicht.

Edit: Mit den Gefahren dieses Vorgangs war ich mir bewusst, ist kein Neuland für mich, aber trotzdem Danke für die Warnungen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben