Suche neue BT In-Ears

Akorian

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
106
Hallo,

ich habe einige schlechte Erfahrungen mit Bluetooth In-Ear Hörern gemacht. Diese wiesen nach kurzer Zeit meist einige Fehler auf, weswegen ich sie zurück schicken musste.
Mehr dazu hier: https://www.computerbase.de/forum/t...sch-bluetoothheadsets-schnell-kaputt.1845759/

Nun bin ich auf der Suche nach neuen Ohrhörern, die auch lange halten.

Die Ohrhörer sollten

  • komfortabel zu tragen sein.
  • leicht sein.
  • wenn man nur einen im Ohr hat, nicht so verrutschen, dass ein unangenehmes Ziehen entsteht.
  • beim Hörbücher hören nicht rauschen.
  • sicher im Ohr sitzen, da ich mit ihnen jeden Tag unterwegs bin.
  • wenn möglich Wasser abweisend oder Wasserfest sein.
  • nicht die byerdynamic Byron BT, die Samsung Gear Icon X, die Beats X oder die Sony WI-C300 sein.
  • unter eine Jacke passen, da ich sie auch im Winter unter der Winterjacke trage.
  • einigermasten robust sein, da ich wie schon erwähnt viel unterwegs bin.
  • ordentlich Bass haben. Ich mochte den Bass der Beats X echt.
  • unter eine Mütze und/oder Kaputze passen.

Ich hoffe jemand kann mir hier (vieleicht mit Erfahrungen) helfen.
Vielen Dank im vorraus!
 
Hab/Hatte (irgendwann hat nen Depp mal meine Jacke auf die Erde geschmissen und wer anderes ist drauf getreten) nen etwas älteres Modell der Taotronics, für den Preis waren die echt ne Wucht. Müsst mir mal neue bestellen weil trotz neu lötens und ankleben das linke Ohrteil nen Wackelkontakt hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akorian
Moin,

ich hab seit gut 3 Monaten die Sennheiser CX 6.00BT
Klanglich überzeugend und Bass ist für meine Verhältnisse auch genug vorhanden.
Sie sitzen für mich bequem, rutschen nicht ständig auf eine oder andere Seite und sind zumindestens wasserfest nach IPX5&7.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akorian
Moin,

nicht lachen... hab mir diese hier mal in nem Black Friday für um die 15 Euro geholt und seitdem täglich im Einsatz.
https://www.amazon.de/gp/product/B017SBL90I/ref=oh_aui_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Bass ist ok, man muss natürlich etwas equalizen für den persönlichen Geschmack.
Witzigerweise klingen diese hier besser als die Iphone Kabellautsprecher, die meine Mum nicht braucht und ich deshalb auch hier habe :D
Subjektiv natürlich, aber für nen Zwanni kannst ja mal ne Test-Bestellung machen.
Sitzen auch gut im Ohr, weil es da zwei so Plastik-"Nasen" gibt, die hab ich mit Sekundenkleber fixiert.

vg Chris
 
m4c1990 schrieb:
Wäre das Sony SBH-56 z.B. nicht etwas? Da kann man jede Kopfhörer nehmen, die man möchte :)

Ja aber damit hätte ich immernoch Kabelsalat. :/ An sich ne gute Idee aber ja ich möcht kein Kabelsalat.
Ergänzung ()

Kryss schrieb:
Diese Art Ohrhöhrer hällt sich nicht in meien Ohren. Die fallen immer raus.
Ergänzung ()

ItsOnlyHate schrieb:
Moin,

ich hab seit gut 3 Monaten die Sennheiser CX 6.00BT

Über die hab ich auch schon nachgedacht. Aber trotzdem echt guter Tipp!
Ergänzung ()

Janz schrieb:
Hab/Hatte nen etwas älteres Modell der Taotronics, für den Preis waren die echt ne Wucht.
Die sind ja recht günstig. Also wie ist das bei Hörbüchern und so? Rauschen die überhaupt nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, dieser hier hält auch in deinen Ohren, da stülpt man nämlich über die Kopfhörer so kleine Plastik-Nasen, die sich dann an dem Bügel deiner Ohren quasi "einspreizen". Hat halt die Vorteile der Earbuds (Umgebungsgeräusche).
Die sitzen echt supergut. Aber wie gesagt, hab auch nix davon die dir aufzuschwatzen, nur für den Preis könntest du das probieren :)

1547814372471.png


Edit: Generell solltest du dir so Kopfhörer mit so "Nasen" genauer ansehen, wenn du Probleme mit dem richtigen Sitz der Kopfhörer hast. Das kenn ich nämlich auch leider...
 
MDR-XB80BS, all you need
 
Akorian schrieb:
Über die hab ich auch schon nachgedacht. Aber trotzdem echt guter Tipp!
Ich kann sie wie gesagt nur empfehlen bis jetzt. Muss aber dazu sagen, dass ich keine Hörbücher höre, aber es bei eher "Gesprächslastigen" Sachen auf YT ohne Background Musik mir kein Rauschen aufgefallen ist.
Noch zwei Positive Punkte: Die Sprachqualität des Headsets ist wirklich brauchbar.
Die Akkulaufzeit mit knapp 10 Stunden (zumindestens für mich) wirklich gut und ausreichend.
 
ItsOnlyHate schrieb:
und sind zumindestens wasserfest nach IPX5&7
Woher hast du diese Angabe? Ich habe sie auf der Internetseite und bei Amazon nicht gefunden.

ItsOnlyHate schrieb:
Muss aber dazu sagen, dass ich keine Hörbücher höre, aber es bei eher "Gesprächslastigen" Sachen auf YT ohne Background Musik mir kein Rauschen aufgefallen ist.
Super. Die letzten habe ich nämlich zurück geschickt, weil sie echt schlimm gerauscht haben.
 
Akorian schrieb:
Woher hast du diese Angabe? Ich habe sie auf der Internetseite und bei Amazon nicht gefunden.
Sorry my bad, ich war der Meinung das schonmal gelesen zu haben aber IPX5/7 bezog sich doch auf einen anderen Artikel bei Amazon.. dann kann ich nur sagen "Wasserdicht" bei Platzregen und Schnee, zumindestens haben das meine schon durch.
Sorry für die falsch Aussage
 
Zurück
Oben