" Suche neue Gamingmaus "

psy187

Rear Admiral
HI @ all,

da sich bei meiner Logitech MX 510 so langsam das Mausrad verabschiedet bin ich am Überlegen mir eine neue Maus zuzulegen.

Vll. könnt ihr mir da ja einige gute empfehlen

dies sollte sie haben

- ca. 4-6 Tasten ( 2 Daumentasten + die 2 normalen, da ich mehr nicht nutze )
- Rechtshändermaus
- Kabelgebunden
- Preis bis max. 50 €
- für kleine Hände

habe grad bissl geschaut und bisher diese gefunden

- Razer DeathAdder ~ 45 €
- Logitechnachfolger MX 518 ~ 30 € wobei diese glaub auch schon in die jahre gekommen ist
- Microsoft SideWinder X5 Mouse ~ 40 €
- Roccat Pyra ~ 38 €

mein Favorit wäre denk die DeathAdder von Razer

gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
also ich find immer noch das die MX518 trotz ihres alters noch einer der besten mäuse ist. hab sie selber schon sehr lange^^

Definitiv die MX518. sie ist übrigens nicht der Nachfolger der MX510 sondern das nächst größere Modell.

ICh hab die MX518 nun seit 7-8 Jahren und die ist nicht totzukriegen.

Nimm die MX518.

Meine Stimme fällt auch auf die MX18. Tolle Maus, nutzte sie auch eine lange Zeit, wie auch meine MS Habu.

Ich habe die Logitech MX518 (Refresh) schon seit mehreren Jahren inzwischen und bin sehr zufrieden. Sie macht was sie soll ;-) "In die Jahre gekommen" gilt für mich nicht als Argument. Was früher gut war, ist es heute auch noch. Das Entwicklungspotenzial einer "Maus" ist eigentlich schon ziemlich gut ausgereizt. Die Hersteller wollen trotzdem damit Geld verdienen und werfen daher ständig "neue Modelle" auf den Markt, um den Preis künstlich oben zu halten. Wenn Du auf Gewichtseinlagen, internen Speicher usw verzichten kannst, tut es also auch eine "alte" Maus. Vor 5 Jahren wurde ja auch schon gezockt und das nicht unbedingt weniger anspruchsvolle Games.

Zur Logitech MX518 findest Du auf ComputerBase einen Testbericht, solltest Du ihn nicht ohnehin schon gefunden haben.

Zuletzt bearbeitet:
razer imperator: liegt zwar 4euro über deiner "grenze" ist aber sehr handlich und super von den gleiteigenschaften. 5600 dpi und mein absoluter favorit
oder wenn du bei 50€ bleiben willst die lachesis: auch tolle verarbeitung und liegt ebenfalls gut in der hand (in meiner zumindetens)

logitech mx518? naja. optisch ein schlag ins gesicht und auch schon ewig alt. bzw für mich is sowas nix, liegt bei mir nicht gut in der hand

edit:
bei der imperator sind die seitlichen tasten in der position (weiter nach vorne bzw weiter nach hinten) verstellbar

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine Razer Maus empfehlen.

Da stimmt einfach alles: Oberfläche, Form, Qualität !

Jup die MX518 gibts seit Ende 2005. Hab sie kurz nach Release gekauft am 27.12.2005 (hab aber mittlerweile die G5 Refresh ;D )

Meine Empfehlung trifft auch voll auf die MX518 Refresh. Allein schon weil du die Form gewohnt bist. In die Jahre gekommen zählt wirklich nicht, was gut war, wird nicht einfach grundlos schlecht (siehe die ganzen FPS MS Intelli User).

Die Deathadder könnte dir von der Form her auch gefallen, mir würde die sehr gut passen, mein Kumpel hat so eine und ab und zu befummel ich sie. Doch hab ich mir aufgehört Razermäuse zu kaufen, da diese immernoch die bekannten Bugs zeigen, obwohl diese schon seit Jahren bekannt sind (da sieht man mal, wie man die Userwertungen ignoriert und rein auf profit aus ist). Zwar kannst du Glück haben wie mein Kumpel (wobei sich dem seine Maus nach ca. 1 Jahr jetzt auch langsam verabschiedet), doch ist die Ausfallquote erschreckend hoch.

Mit Logitech hast du einen enorm geilen Support und mit der MX518 die wohl beste optische Maus ohne Lasertechnologie.

PS: die MX518 Refresh ist noch garnicht so alt.

Die Deathadder ist eine ausgezeichnete Gaming-Maus, achte aber darauf, das du das refresh-modell nimmst, denn bei der alten Version, sind uns bei 4 Geräten ebenfalls die Mausräder kaputt gegangen...Die refresh hab ich jetzt seit 2 Jahren im Einsatz, und auch nach 500 Std MW2 immer noch heile das Rad...

Also, MfG Andrzej

kann dir auch die G5 empfehlen, hab die nun auch seit längerem und bin super zufrieden damit :-)

Moin
Ich würde dir die RAZER NAGA empfehlen!
Ich spiele selber mit dieser Maus und ich muss sagen das die 12 zusätzlichn tasten der Kanller sind!! Sicher muss man erst einmal alles koinfigurieren aber wenn du das hinter dir hast ist das spielen mit der Maus echt der Knaller! Dazu geht sie derart leicht zu Händeln gute dpi und ich wüsste nicht negatives dazu zu berichetn !! Incl Beleuctung der Maus!
Ich lege dir mal diesen link ans Herz dazu noch ein paar bewertungen andere User darüber!!

RAZER NAGA to Buy

Razer Naga Beurteilungen

Mfg

Laurin. schrieb:
Da stimmt einfach alles: Oberfläche, Form, Qualität !

Sehe ich leider anders. Ich habe hier die G5 und die Imperator. Von der Oberfläche her unterliegt die Imperator ganz klar. Durch die glatten Flächen an der Seite schwitzen/kleben die Finger recht schnell, was dann bei längeren Sitzungen auch mal unangenehm sein kann. Zudem muss man die Flächen dann auch regelmäßig sauber machen. Auf der "geriffelten" Oberfläache der G5 merke ich nichts dergleichen.

Bei der Qualität kann ich auch nichts positives berichten. Die Imperator hat bei mir ab und zu aussetzer. Es bewegt sich dann nichts mehr, auch die Tasten machen keinen Mucks mehr. Erst ein umstecken an einen anderen USB-Anschluss bringt Abhilfe.
Das hatte ich mit der G5 noch nicht ein einziges mal.

@djdice: das scheint aber nur bei dir so zu sein. hab die imperator jetzt seit anfang des jahres und hatte keinen aussetzer. auch das mit dem "schweiß" ist bei mir nicht so, nichtmal nach langen gamingtagen.

Ich hatte die Imperator welche mir sehr gut gefiel, leider wurde die Mouse nach ein paar Tagen defekt, sprich die Vor/Zurück Taste gingen auf einmal nicht mehr usw.
Firmwareupdates brachten auch keine Abhilfe, ich tauschte diese dann gegen die G500 um und bin zufrieden.
Am liebsten wäre mir die zuverlässigkeit einer Logitech im Gehäuse einer IMperator, ich bekomme von den Logitech´s immer Hornhaut am Daumen.

Zurück
Oben