[SUCHE] Neue Grafikkarte ~ 200€

Naja im Gegensatz zu anderen hier die anscheinend nur das nach plappern was sie wo anders lesen hatte ich die 7850 in der 2Gb und in der 1GB Version da (um genau zu sein bei meinem Bekannten).

Es wurde u.a. BF3 getestet, da gab es schlicht keine Leistungsunterschiede! Wenn mir jemand einen Tests vorzeigen kann der gegenteiliges bestätigt lasse ich mir gerne noch einreden das was mit der Graka war.

Sicher kann man nicht immer Empfehlungen aussprechen weil man die Karte selber hatte. In dem Fall hatte ich nun mal die Karten da und getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke!

Was für besondere Eigenschaften hat die ICEQ gegenüber der normalen 7850er?
Ergänzung ()

Angenommen ich kaufe mir jetzt die HD 7850 ICEQ Turbo X. Ist die nicht "zu stark" für eine Auflösung von 1680x1050, oder wird die eh trotzdem voll ausgenutzt?

Die Karte besitzt einen Lüfter der die Karte besser kühlt und auch viel leiser ist. Wenn du mal mehr Power brauchst, kann man die Karte auch noch etwas übertakten da sie nicht so warm wird Ich finde eine 7850 für dich auch schon etwas Overpowerd, eine 7770 ist aber zu lahm und eine Mitte gibt es bis jetzt noch nicht. Ich denk mit der 7850 ICEQ bist du echt gut dran auch wenn du mal eine neue CPU kaufst.

@NvidiaAmd Welche Settings, welche Hardware ist verbaut?

EDIT:
Hab grad nochmal geschaut, du hast nur 4GB RAM? dann dürfte das mit BF3 kanpp werden. Als ich nur 4GB hatte er sich auf Medium aufgehangen nach so etwa 5 Minuten. Entweder du stellst Windows aero ab oder schaust dich mal nach neuen Komponenten um. 6 oder 8GB Ram wären gewiss gut für BF3 und andere Spiele. So bräuchte er auch keine 7850 :/

Neues System:

Ich will nix einreden aber:

Würde sich lohnen weil:
- Deine CPU ist gut aber für BF3 und kommendes nicht mehr UP2Date du könntest übertakten aber da musst du dich einlesen ggf. Kühler kaufen, das Mainboard könnte das nicht mitmachen.
- Dein RAM ist ok, jedoch mag BF3 auf höheren Stufen gern mal 4GB für sich ohne Windows
- Andere Spiele würden auch besser laufen, du hast auch noch länger Spaß dran
- Dein System wäre ausgeglichen, du hättest ein System was man ohne weiteres aufrüsten kann. (AM3+ wird laut AMD noch 5 Jahre weiter verwendet, du bräuchtest dann wenn du mehr CPU Power bauchst nur eine neue CPU einsetzen und Schluss)

Intel:
Intel 2400 ~ 160€
Normales Mainboard ~80€
8GB RAM ~ 45€
7850 ICEQ ~ 220€

AMD:
FX6100 ~ 110€
Normales Mainboard: 60€
8GB RAM: 45€
7850 ICEQ ~ 220€

Altes System:
CPU: 105-115€
RAM: ~30-35€
Mainboard: 20-25€

EEDIT: Jetzt ist es lesbar ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf dir ne 7850 und heult nicht alle rum hier..

@Panzer:
"Intel:
Intel 2400 ~ 160€
Normales Mainboard ~80€
8GB RAM ~ 45€
6850 ICEQ ~ 220€

AMD:
FX6100 ~ 110€
Normales Mainboard: 60€
8GB RAM: 45€
6850 ICEQ ~ 220€"

Finde den Fehler.. http://geizhals.de/609333

Ok danke.

Ich hab aber BF3 schon durchgezockt mit meinem jetzigen System. Ich hab halt die Grafik-Details glaub alles auf Low gemacht und es ist nahezu flüssg gegangen nur bei manchen Schusswechsel hat es geruckelt, aber immerhin hab ich es durchgespielen können :D

Habs ediert, bin immernoch bei Reihe 6xxx :D Mit 4GB RAM kommt er aber nicht sehr weit mit der Graka. Die CPU mag in den anderen Spielen noch so passen aber der RAM läuft Gefahr voll zu werden und da bräuchte er keine 7850 die von RAM und CPU limitiert wird. War auch nur ein Vorschlag :p

Ja 8GB Ram sollten schon eventuell sein.

4GB Modul kostet ja auch nicht viel^^

http://geizhals.at/de/519517
Die alte gtx480 ist auch noch eine Alternative, für 200€ gibts nichts schnelleres, ich hab auch noch 2 davon im Rechner und bis heute hat selbst eine gereicht um alles in Full HD auf max zu zocken.
Eine gtx570 würde ich nicht kaufen, vrambedingt und zusätzlich weil sie auch nicht sehr effizient ist.
Die 7850 sollte das Beste dafür sein.

Anscheinend hat mein Mainboard, P43-ES3G nur nen PCIe 1.0 16x. Die Grafikkarte hat aber 3.0. Ist das schlimm? Ist die Grafikkarte dann langsamer?

AntiVirus schrieb:
Anscheinend hat mein Mainboard, P43-ES3G nur nen PCIe 1.0 16x. Die Grafikkarte hat aber 3.0. Ist das schlimm? Ist die Grafikkarte dann langsamer?

Nö, passt schon! (PCIe ist abwärtskompatibel und bringt da keinen/kaum Unterschied)

Ich weiss ja nicht vor nicht all zu langer zeit wars noch sowas von egal wieviel ram ne KArte hatte, bei tests hat das erst was in enormen auflösungen ausgemacht.
Und aufeinmal soll 1gb nichtmehr reichen ?
Woher kommt diese Erkenntnis gibts da mitwerweile tests zu die etwas anderes sagen ?
ich weiss gehört jetzt nicht zum thema würde mich aber halt interessieren.

Sapphire Forum
Zurück
Oben