1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200 bis 300 gerne, im Zweifel bis 400 wenn es Sinn macht.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Dell 27 Gamingmonitor – G2723HN
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Intel Core i5-11400
GIGABYTE B560M AORUS PRO AX
G.Skill RipJaws V UDIMM 32GB Kit, DDR4-3200
2x 2TB Samsung 870 EVO (SSD)
Xilence XP650R9 650W PC Netzteil, 80+ Gold
Asus AMD Radeon RX 6650 XT
Sharkoon VS4-W (Gehäuse)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Sollte von AMD sein bzw. Preis/Leistung ist mir wichtig.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Demnächst.
Hallo,
es scheint so, dass meine Grafikkarte (Asus AMD Radeon RX 6650 XT) einen Defekt bekommt.
Hatte ich gestern das Problem, dass sich der Pc ohne nachvollziehbaren Grund von alleine neugestartet hat, konnte ich heute keine Videos auf Youtube ohne Flackern schauen.
Furmark brachte den PC heute dann zum Absturz (mehrfach), ich musste neustarten.
Prime95 lief ohne Probleme durch. Daher gehe ich davon aus, dass es meine Grafikkarte ist.
Nun suche ich eine Neue.
200 bis 300 gerne, im Zweifel bis 400 wenn es Sinn macht.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Cyberpunk, No Man´s Sky, Helldivers, Diablo 4, Anno 1800
- Aktuell in Full HD (1920x1080) künftig möchte ich gerne in WQHD (2560x1440) spielen können.
- Hohe
- mindestens 60 FPS
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Dell 27 Gamingmonitor – G2723HN
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Intel Core i5-11400
GIGABYTE B560M AORUS PRO AX
G.Skill RipJaws V UDIMM 32GB Kit, DDR4-3200
2x 2TB Samsung 870 EVO (SSD)
Xilence XP650R9 650W PC Netzteil, 80+ Gold
Asus AMD Radeon RX 6650 XT
Sharkoon VS4-W (Gehäuse)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Sollte von AMD sein bzw. Preis/Leistung ist mir wichtig.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Demnächst.
Hallo,
es scheint so, dass meine Grafikkarte (Asus AMD Radeon RX 6650 XT) einen Defekt bekommt.
Hatte ich gestern das Problem, dass sich der Pc ohne nachvollziehbaren Grund von alleine neugestartet hat, konnte ich heute keine Videos auf Youtube ohne Flackern schauen.
Furmark brachte den PC heute dann zum Absturz (mehrfach), ich musste neustarten.
Prime95 lief ohne Probleme durch. Daher gehe ich davon aus, dass es meine Grafikkarte ist.
Nun suche ich eine Neue.