Suche neue Grafikkarte: Aufstocken von 5770

WhiteExe

Banned
hallo,

würde gerne meine Grafikleistung meinem System etwas mehr anpassen.
Hierbei könnte ich eure Hilfe ganz gut gebrauchen.

Was würdet ihr vorschlagen? Eigentlich würde ich gerne bei ATI bleiben wollen.

Hopala wollt ich doch schreiben:

24" (Full HD) - Jap BF3 soll auf Max. gespielt werden können... denke da wirds mit meiner 5770 doch etwas eng.

Würde nen CF sich evtl noch lohnen?

Zuletzt bearbeitet:
wäre WIE IMMER ganz hilfreich zu erfahren wieviel zoll dein monitor hat, dem letzten wollten sie ne 570 aufschwatzen bis sich herrausstellte dass mit 19" spielt... am ende war dann die empfehlung ne 6870 soweit ich mich erinnere...
anwendungsgebiet? bf3 auf max?

in welcher Auflösung wird denn gespielt? pauschal, um einen merklichen Performancezuwachs zu bekommen: 6950

hd 5870 pcs+ wenn du was leises willst :D

Hopala wollt ich doch schreiben:

24" (Full HD) - Jap BF3 soll auf Max. gespielt werden können... denke da wirds mit meiner 5770 doch etwas eng.

Würde nen CF sich evtl noch lohnen?

/ wasserkühlungsmöglichkeit sollte vorhanden sein; da sapphire den kühlerwechsel gestattet wäre das meine erste wahl.

Crossfire mit Mainstream Karten lohnt sich nicht. Nimm die HD6950 2GB.

naja hab da bisher keine grenze gesetzt. Was aber stimmen sollte wäre das Preis/Leistungsverhältnis.

ich vermute da trifft es die 6950 ganz gut... sollte man dort zu einer 2gb oder 1gb karte greifen?

Alternativ würde ich wieder über nvidia nachdenken - Was wäre da eine alternative zur 6950 ?

weißt du das BF3 mit der 5770 nicht geht oder vermutest du es wieder nur?
Ergänzung ()

die GTX560Ti ist schwächer als die HD6950 und die GTX570 liegt auf gleichem Niveau mit der HD6970.
Dazwischen gibts nichts.

Was gestattet Sapphire ? Kühlerwechsel bei dem die Garantie bleibt ?

Wie schon gesagt, Crossfire mit Midrangekarten lohnt nicht.

Entweder man kauft sich auf einmal 2 Karten, oder man kauft eine und wenn mehr Leistung gebraucht wird, eine Karte der neueren Generation.

In welcher Auflösung wird den gespielt ? Die Bildfläche eines Monitors bestimmt nicht automatisch die Auflösung.

Mein etwas älterer Flachbildfernseher mit geschätzen 35 Zoll ist auch nur HD Ready.

Und es tut mir schrecklich Leid, meine Glaskugel ist im Ruhestand, ob eine HD 6950 für BF3 reicht kann ich dir also nicht sagen.

MFG Midium

Wenn du jetzt noch keine Neue brauchst solltest die Open Beta im September, also immernoch 1 Monat vor Release, abwarten.
Dann gibts genug Infos mit welcher Karte es läuft und mit welcher nicht.

Spontan würd ich mal behaupten für Max wirste ne GTX 580er brauchen, oder gibts Beweise die dagegen sprechen?

Mit einer HD 6970 / GTX 570 solltest du keine Probleme haben ;)

MichelR19 schrieb:
Mit einer HD 6970 / GTX 570 solltest du keine Probleme haben ;)

mit keiner der karten kann man Crysis2 und Dirt3 auf max vernünfig spielen,

ich würde warten bis BF3 draussen ist, vielleicht gibts dann auch schon die southern islands von ATI

@ snaap ja gibt es denn auf der e3 wurde bf3 in vollen details mit einer hd 5870 vorgeführt. Für AA und AF wird wohl eine gtx 580 optimal sein. Aber in vollen Details wird es auch mit hd 6950 gut spielbar sein.

@nevnez:

Die HD 6950 ist zum Beispiel bei BFBC2 nur unwesentlich langsamer als die GTX 580 ;)

Einfach abwarten. Man kauft keine Hardware wenn man sie momentan nicht braucht.

Kann sein, dass man nen GTX 580 SLI braucht, vllt reicht aber auch eine HD 6450 ( Achtung Ironie! )

MFG Midium

Fantom schrieb:
mit keiner der karten kann man Crysis2 und Dirt3 auf max vernünfig spielen,

ich würde warten bis BF3 draussen ist, vielleicht gibts dann auch schon die southern islands von ATI

Bitte was? Das kann ich mit meiner 470 sogar. Vor allem DiRT 3 läuft permanent im Vsync Limit

Wir werden in einigen Monaten sehen, ob eine HD 6970 reicht ;)

so:

also wenn wirklich im september die open beta rauskomtm kann ich ganz klar warten, da die 5770 bei allen spielen noch mitkommt.

So wie ich euch verstehe sollte man wohl derzeit zu einer 6950 2gb greifen?

Wann kommen denn die neuen karten raus? gibt es dazu schon etwas genaueres?

Sapphire Forum
Zurück
Oben