suche neue Grafikkarte ca 150 euro

Troller

Newbie
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
3
Moin Moin,
Also ich such ne neue Grafikkarte, da ich auch ma wieder neue Games zocken möchte und meine jetzige nur Shader 2 unterstützt, brauch ich da ma ne neue... soo is zwar iwi doof nachzufragen, aber hab da eig so null plan von, weil ich mein pc vll alle 5 Jahre ma aufrüste. Ich war bis jetzt immer ATI treu, aber ihr könnt mir auch gern was von nvidia nennen. Kosten sollten sich so um die 150 euro halten. HD brauch ich nicht, aber wenns vorhanden is, is ja auch wurscht. Ja die Graka brauch ich halt wie schon erwähnt zum Games spielen. Mainboard hab ich das "ASRock 4CoreDual-SATA2". Was ich da gerade gesehen hab ist --> "1 x PCI Express Graphics slot (@ x4 mode)" mh.... is doch end schlecht oder? ich bräuchte doch nen x16 Anschluss um was ordentliches zu haben...?!

dann schau ich nomma hier da steht auf einmal wieder x16 ... komisch hää xD

mhh Graka sollte kein komischer exot sein, möchte den schon gerne im Computerladen von nebenan kaufen.

ja wär geil wenn da wer ne checkung von hätte, danke schon mal
aso und ich müsst doch dann windows neu drauf machen oder? Oder wär aufjedenfall besser wegen System übermüllung oder Stabilität?! Denk ich mir so

...ich guck zuhause nochmal auf die Verpackung was da so zu dem x4/16 drauf steht... O.o

sys angaben:

CPU Type: DualCore Intel Core 2 Duo E4400
CPU Ghz: 4 Ghz
OS: Windows XP
RAM MB: 1024 MB
RAM Type: PC3200 DDR
Mainbord Firma/Modell: ASRock 4CoreDual-SATA2
Lüfter im PC: alles standart

alte graka:
Grafikkarte: ATI Radeon 9600 (RV350)
Grafikkarte MB: 256
 
Der PCIe-Slot hat zwar die Größe eines normalen 16x, nur verfügt er über 4 Lanes. D.h. seine Bandbreite ist erheblich reduziert.
Meiner Meinung nach brauchst du ein neues Mainboard sowie CPU (oder Vorhandene übertakten) bevor du die Graka sinnvoll aufrüsten kannst. Außerdem ist 1GB RAM zu wenig für aktuelle Spiele.
Allerdings könntest du, auch so etwas für 30€ holen:
http://geizhals.at/deutschland/a285408.html
Für 1024x768 oder gar 1280x1024 und die meisten Spiele ausreichend.
 
joar ich wollt auch eig nur so die aktuellen games zum laufen bringen, zock die eh meist nie lang und mir reicht low bis mittel details vollkommen aus ;D also meinst du ich bekomm die mit der graka zum laufen ohne was an meinem jetzigen sys zu machen? (ram wollt ich eh neuen hollen 2gb ddr2)

shader 4 hat die?
 
Mein Bruder hatte das selbe Mainboard, bestückt mit einem E6600 und einer Zotac 8800 GTX. Diese 4 aktivierten PCIex-Lanes reduzieren die Bandbreite erheblich. Er konnte nicht mal "Need for Speed Most Wanted" ohne Qualitätsfeatures auf Mittel spielen. Zudem hatte es eine Art Mikroruckler an sich.

Kauf dir zuerst ein neues Mainboard und 2x2 GB DDR2-RAM. Du hast sonst absolut keinen Spaß.
 
Würde dir ne Kombination aus :

diesem

und

dieser

wie schon erwöhnt... das 4core dual is einfach mist... wie jede Übergangslösung...
 
hi,
ein neues mainboard ist 100% pflicht. zudem besitzt deine cpu 2x2ghz und nicht 4ghz ;) diese solltest du etwas übertakten. wenn dein budget 150€ beträgt, dann kauf dir das empfohlene board von bully|ossi oder dieses hier http://geizhals.at/deutschland/a340548.html als graka kannst du dir dann diese kaufen http://geizhals.at/deutschland/a294900.html (nur wenn lautstärke egal ist ;) )
wenn du noch etwas warten kannst, dann warte auf die radeon hd 4750, diese wird für ca. 80€ zu haben sein und wird die schnellste graka unterhalb der 100€ grenze sein ;)
 
ein neues Mainboard, RAM und Graka ca. 80€ =suchen ;-) Ansonsten wird für dich eine ATI 4750 oder eine 9800GT völlig reichen!
 
hi was für ein netzteil hast du denn? nicht das es mit der neuen grafikkarte überlastet ist
 
Also gegen die Aussagen hier, 2Gb Ram tuns zum zocken grade für "nicht lang zocken" und "auf mittleren Details" locker.

Problem wie angesprochen, es sollten schon etwa 2,8Ghz sein heutzutage, was du auf dem Board eher nicht hinbekommst.

Der x4 Slot is auch nicht das ware also am besten neues Board, 2Gb Ram, ordentlichen Kühler für bisschen OC und neue Graka.

Das wirste nur ziemlich sicher für 150€ nicht hinbekommen...

Peace
 
Die Karte hat Shader Modell 4.0 und ich wieß nicht, was du mit "aktuellen Spielen" meinst.
Crysis z.B. wird damit nicht laufen, CoD 4 schon.
 
so, erstmal danke für eure antworten
ja ich such mir jetzt erstmal nen neues Mainboard, graka und ram raus ... das sollte ich allein hin bekommen. Netzteil reicht, hatt ich erst vor 2 Jahren nen neues gekauft. ich weiß auch das der 2x2ghz hat, also danke für das lob :D
@chacha: Crysis wird damit bestimmt laufen weils mit meinem aktuellen sys sogar funzt ;)
naja Thema kann eig geschlossen werden.
 
Zurück
Oben