Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Suche] Neue Grafikkarte für den Darth
- Ersteller DarthFilewalker
- Erstellt am
Naja bei der ASUS könnten die minimalen Drehzahlen doch ein Problem darstellen. Dafür hat man bei der Karte 3 Jahre Garantie, soweit ich weiß.
Die MSI ist jedoch in allen Belangen eigentlich die bessere Karte, weshalb ich dir eigentlich auch zu der raten würde.
Die MSI ist jedoch in allen Belangen eigentlich die bessere Karte, weshalb ich dir eigentlich auch zu der raten würde.
@ Rufus feat. Ron
Inwiefern kann es bei der ASUS mit den geringen Drehzahlen zu Problemen kommen? Sind die Drehzahlen wirklich so gering, dass der Lüfter aus purer Langeweile einschlafen könnte?
@ LundM
Du meinst also, dass eine Gainward GeForce GTX 570 Phantom beim Spielen kaum leiser ist, also eine Karte im Referenzdesign? Das wäre natürlich ziemlich schlecht. Wie sieht es denn mit der MSI N570GTX Twin Frozr II/OC aus?
Von der ASUS habe ich mich aufgrund der brachialen Länge verabschiedet. Weniger ist dann manchmal doch mehr und das gilt auch für Längen
Inwiefern kann es bei der ASUS mit den geringen Drehzahlen zu Problemen kommen? Sind die Drehzahlen wirklich so gering, dass der Lüfter aus purer Langeweile einschlafen könnte?
@ LundM
Du meinst also, dass eine Gainward GeForce GTX 570 Phantom beim Spielen kaum leiser ist, also eine Karte im Referenzdesign? Das wäre natürlich ziemlich schlecht. Wie sieht es denn mit der MSI N570GTX Twin Frozr II/OC aus?
Von der ASUS habe ich mich aufgrund der brachialen Länge verabschiedet. Weniger ist dann manchmal doch mehr und das gilt auch für Längen
Da hätte ich doch fast dieses übertaktete Schmuckstück übersehen:
http://www.alternate.de/html/produc...ikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX
Einen Test dazu habe ich auch noch gefunden:
https://www.computerbase.de/forum/threads/gigabyte-gtx-570-windforce-x3-gv-n570oc-13i.857883/
Hardwareversand hätte das Teil sogar für 288,82 Euronen verfügbar:
http://www3.hardwareversand.de/arti...23&agid=707&pvid=9lnstzl1u_gnq7u4ii&ref=27&lb
Was mein ihr?
http://www.alternate.de/html/produc...ikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX
Einen Test dazu habe ich auch noch gefunden:
https://www.computerbase.de/forum/threads/gigabyte-gtx-570-windforce-x3-gv-n570oc-13i.857883/
Hardwareversand hätte das Teil sogar für 288,82 Euronen verfügbar:
http://www3.hardwareversand.de/arti...23&agid=707&pvid=9lnstzl1u_gnq7u4ii&ref=27&lb
Was mein ihr?
Zuletzt bearbeitet:
S
S-to-the-d
Gast
DarthFilewalker schrieb:@ LundM
Nein das ist nicht richtig, LundM würdest du bitte nicht in jedem Thread die Tatsachen verdrehen und damit Hilfesuchende User verunsichern? Inzwischen weiß jeder das du das Referenzdesign toll findest und die Phantom nicht.
Das GTX 570 Referenzdesign ist nicht schlecht, gab da schon deutlich schlechtere Karten.
Aber Custom Lösungen wie der TwinFrozr 2, Phantom und DC 2 sind deutlich besser.
Hier ein Vergleichstest:
Link
Wie man sieht ist der unterschied im Idle nicht rießig aber hörbar.
Man muss sich vor allem deutlich machen das die Lautstärke in dbA nicht linear verläuft!
Das heißt 10dbA mehr ist die doppelte Lautstärke!
Im Gaming sind es dann zwischen Ref. Design und Phantom nahezu 10dbA unterschied also fast Doppelte Lautstärke!
Zudem habe ich den Vergleichstest der PcGames Hardware vor mir liegen aus dem die gleichen Werte hervorgehen.
Dort taucht auch die Asus Karte auf, Laut PCGH Test eben doch hörbar aber nicht unbedingt Störend, die Phantom ist hier unhörbar.
Dafür ists in spielen genau andersrum!
Musst du entscheiden was dir wichtiger ist.
Ich habe die Phantom gekauft weil ich den Platz für die Asus nicht hatte.
Daher war bei mir die Entscheidung nicht schwer.
Die MSI würde ich nicht nehmen, vor allem wenn du nicht selbst Hand anlegen willst.
Bleiben eben die Asus und die Phantom.
Gruß
@ S-to-the-d
Erstmal vielen Dank!
Und was ist mit der Gigabyte in meinem Thread über dir? Da bin ich durch Zufall drauf gestoßen.
Erstmal vielen Dank!
Und was ist mit der Gigabyte in meinem Thread über dir? Da bin ich durch Zufall drauf gestoßen.
S
S-to-the-d
Gast
DarthFilewalker schrieb:@ S-to-the-d
Erstmal vielen Dank!
Hallo,
ich muss ganz ehrlich sagen das ich die Karte noch gar nicht kenne.
Aber laut dem UserTest im Forum liefert sie wirklich gut Werte ab.
Wäre also auch eine Überlegung wert! Vor allem weil sie relativ günstig zu haben ist.
Habe gerade gesehen das die Phantom bei Alternate wieder deutlich teurer ist, ich habe sie vor ein paar Wochen ebenfalls bei Alternate für 285€ bekommen.
LundM
Banned
ja du bistn phantom liebhaber die karte ist unter last laut ende die 2 DB wo meine ref lauter
ist zu wenig.
wurde auch von einigen besitzer bestätigt.
Design karte ist halt schick anzusehen.
Die asus hat nur zu viel idle drehzahl.
Die gigabyte ist auch gut.
Die gibt es sogar als 854Mhz version.
was dann ca 580 bereich ist.
3 Lüfter sind halt 3 Lüfter ^^
ist zu wenig.
wurde auch von einigen besitzer bestätigt.
Design karte ist halt schick anzusehen.
Die asus hat nur zu viel idle drehzahl.
Die gigabyte ist auch gut.
Die gibt es sogar als 854Mhz version.
was dann ca 580 bereich ist.
3 Lüfter sind halt 3 Lüfter ^^
Hi Darth,
Habe mir gestern die Gainward GTX-570 Phantom bestellt, werde sie vermutlich am Dienstag erhalten. Mir war bei der neuen Karte vorallem wichtig, dass sie im Idle leise ist, ordentlich Power hat und schick aussieht
. Hatte vorher eine Sapphire HD6870 im Referenzdesign, die von Haus aus schon relativ leise ist. Werde dir berichten ob die Phantom viel leiser als die 6870 ist.
Grüsse Permanent
Habe mir gestern die Gainward GTX-570 Phantom bestellt, werde sie vermutlich am Dienstag erhalten. Mir war bei der neuen Karte vorallem wichtig, dass sie im Idle leise ist, ordentlich Power hat und schick aussieht
Grüsse Permanent
S
S-to-the-d
Gast
LundM schrieb:ja du bistn phantom liebhaber die karte ist unter last laut ende
Mag sein, aber trotzdem HALB so laut wie das Referenzdesign
Hallo nochmal!
Ich denke, dass ich mir jetzt diese Grafikkarte bestellen werde:
Gigabyte GV-N570OC-13I
Vielleicht warte ich noch ein wenig, bis der Preis etwas gefallen ist oder springe über meinen Schatten und bestell in einem anderen Shop - da muss ich nochmal eine Nacht drüber schlafen
Nochmals vielen Dank für eure Ratschläge!
Ich denke, dass ich mir jetzt diese Grafikkarte bestellen werde:
Gigabyte GV-N570OC-13I
Vielleicht warte ich noch ein wenig, bis der Preis etwas gefallen ist oder springe über meinen Schatten und bestell in einem anderen Shop - da muss ich nochmal eine Nacht drüber schlafen
Nochmals vielen Dank für eure Ratschläge!
LundM
Banned
wen nicht wirklich ma wo anderst bestellen.
soll ja wirklich sehr sehr gut sein.
bitte dann hier auch was dazu schreiben mehr meinungen sind immer gut.
wen ud sie wo anderst unter 300 bekommst schlag zu.
zur not kann man ja über gigabyte was machen wen der händler zickt.
soll ja wirklich sehr sehr gut sein.
bitte dann hier auch was dazu schreiben mehr meinungen sind immer gut.
wen ud sie wo anderst unter 300 bekommst schlag zu.
zur not kann man ja über gigabyte was machen wen der händler zickt.