Suche neue Grafikkarte für mein System .

Justmark86

Newbie
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
4
Tag zusammen ,

ich habe mir vor 3-4 Jahren einen fertig Pc bei One geholt und würde jetzt gerne etwas aufrüsten am liebsten nur die Graka .
Zur Zeit spiele ich Anno1800 auf niedrig bis mittel und warte noch auf das neue Total War :Three Kindoms . Ich brauche keine Ultra
Einstellungen bei den Spielen aber es soll schon ein merkbarer Unterschied kommen .

Ausgeben wollte ich so um die 500 Euro

Mein System :

Graka : GTX 770 1 GHz/1.22GHz
CPU : Intel Core i5-4670 @3.4 GHz
Ram : 8GB DDR 3 1.6GHz
Motherboard : Asrock Z87 Pro3
 
Anno und Total War sind ziemlich CPU-lastig. Auf welcher Auflösung spielst du denn?
 
Willkommen
Wenn noch Platz auf deinem Mainboard ist, "muss" da noch ein 8GiB Ram Riegel dazu.
Als Grafikkarte kannst du eine GTX1070 oder eine Vega56 wählen.

Dein i5 wird in Anno 1800 nicht glänzen können. Ihn zu übertakten ist das mindeste, was du noch versuchen solltest.
 
Auf welcher Auflösung wird gespielt?

Wenn ich Anno sehe, wirds mit deiner CPU auch ziemlich eng. Anno zählt eher zu den Spielen, die von der CPU ordentlich Leistung verlangen. Dazu wäre noch wichtig, ob ein vernünftiges Netzteil vorhanden ist, da dies ausschlaggebend für eine vernünftige GPU ist. Vielleicht würde ich noch etwas sparen und das System komplett mal umkrempeln. Ansonsten würde ich wohl nicht höher wie eine GTX 1660 Ti gehen in Verbindung mit einem weiteren RAM-Riegel mit 8GB.

Zwirbelkatz schrieb:
Dein i5 wird in Anno 1800 nicht glänzen können. Ihn zu übertakten ist das mindeste, was du noch versuchen solltest.

Wird schwer, ist kein K-Modell.
 
GTX 1660 hört sich schonmal gut an und zusätzich 8 GB gebrauchtes DDR 3 Ram
 
Netzteil ist ein Corsair VS 650 . Wie finde ich raus ob die limitiert sind ?
 
Bei Aufbauspielen ist vor allem eine starke CPU mit ausreichend RAM (16 GB+) wichtig. Um herauszufinden welche Komponente bei Anno 1800 limitiert am besten diesen Thread durchlesen und anwenden.

Edit: Beachte auch, dass die Auslastung immer mehr in Richtung CPU und RAM geht, je größer deine Stadt/Einwohnerzahl wird.
 
Spiele nur auf Full HD am Pc und danke schonmal für die viele und schnelle hilfe hier .
 
QuerSiehsteMehr schrieb:
Ansonsten würde ich wohl nicht höher wie eine GTX 1660 Ti gehen in Verbindung mit einem weiteren RAM-Riegel mit 8GB.
Letztlich ist die Frage, um welches Spiel es konkret geht und welche Einstellungen darin getroffen werden. Der i5 wird in sehr vielen Spielen in 4k noch schnell genug für eine RTX2080ti sein. Da muss er 40-50 Frames pumpen und das kann er häufig noch leisten. (Das ist ein Beispiel und hat mit der Gegenwart des TE nichts zu tun)

Die GTX1660 trifft doch das Budget gar nicht. Eine möglichst schnelle Karte ist ein Schritt. Dass die Plattform irgendwann mal ausgetauscht werden sollte, ist der nächste Schritt. Direkt eine Karte mittlerer Leistung und mit wenig Speicher neu zu kaufen, erschließt sich mir nicht.
 
QuerSiehsteMehr schrieb:
Auf welcher Auflösung wird gespielt?

Wenn ich Anno sehe, wirds mit deiner CPU auch ziemlich eng. Anno zählt eher zu den Spielen, die von der CPU ordentlich Leistung verlangen. Dazu wäre noch wichtig, ob ein vernünftiges Netzteil vorhanden ist, da dies ausschlaggebend für eine vernünftige GPU ist. Vielleicht würde ich noch etwas sparen und das System komplett mal umkrempeln. Ansonsten würde ich wohl nicht höher wie eine GTX 1660 Ti gehen in Verbindung mit einem weiteren RAM-Riegel mit 8GB.



Wird schwer, ist kein K-Modell.
Hab nochmal geguckt ist ein K Modell
Ergänzung ()

Kann ich den Eintrag hier im Forum nutzen zum Übertakten meiner CPU , weil da steht 7.8.9 Generation und miener ist ja älter .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben