Suche neue Grafikkarte(Mittelklasse)

• Ersteller Ersteller Clin
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clin

Gast
Hi!

ich möchte mir eine neue grafikkarte kaufen.

Hier ein paar meiner komponenten:

Arbeitsspeicher: kingston 4GB DDR3
CPU: AMD Phenom x6 1055T
Mainboard: ASUS M4A88T

Die grafikkarte sollte folgendes können: MW3 bzw Battlefield 3 flüssig darstellen(auf niederigen einstellungen würde mir schon reichen)

Ich weiß battlefield 3 wird sehr hardwarehungrig sein, deshalb wär ich schon zufrieden wenn sich wenigstens MW3 anständig spielen lässt.

btw ich habe BFBC2 mit einer Radeon HD 4650 gespielt und zwar auf mittleren grafikeinstellungen. Funktionierte ohne Probleme!

Somit braucht es nicht die teuerste sein, je günstiger desto besser ;)

Mittelklasse vom namen her wäre GTX560TI oder HD6870/6950

Würde auf das Game erstmal warten oder sonst zu einer HD6950 2GB tendieren. !

Oh sorry Netzteil hab ich vergessen - Be quiet Straight Power E8 400W

Streichen wir mal das "mittelklasse", jeder interpretiert das anders auch die Benchmark-Seiten. Von dar her wären die von dir(Olilolli) genannten nämlich alle High End.

meiner meinung nach ist mittelklasse eine 4650, sorry ich bin da nicht so der Experte ;)

Mit der hat sich immerhin BC2 flüssig spielen lassen, gibt es nichts in der preisklasse womit sich auch MW3 oder Battlefield 3 spielen ließe?

Wie gesagt desto günstiger, desto besser - ich bin nur ein gelegenheitszocker und habe absolut keine hohen ansprüche, das einzige was ich nicht haben möchte ist eine Diashow ;)

Preislimit, naja ich war eigentlich in der Annahme, dass man schon um die 80€ was bekommt, was meinen Ansprüchen genügen würde.

kauf dir die grafikkarte doch erst dann wenn die games draußen sind. dann kannste sehen welche grafikkarte du brauchst und außerdem fallen die preise bis dahin auch wieder ein stueck. wenn du allerdings jetzt eine haben willst dann empfehle ich die asus 6870 directcu fuer knapp 140€

edit

sag doch was fuer dich guenstig ist. ich kenne leute die sagen es ware guenstig 100€ am abend in der kneipe zu lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele sind noch nicht erschienen, weshalb ich dir raten würde, auf das Realese zu warten.
Eine HD4650 bekommt man schon um 35 Euro, da wird's schwer, was spürbar besseres in dem Preisrahmen zu finden.
Falls es jetzt sein muss:
Ich empfehle dir die HD 5770, da dürftest du bei deinen Ansprüchen länger was von haben, und mit 85 + Versand hat sie auch keinen allzu stolzen Preis.
Außerdem wäre die Auflösung deines Monitors interessant, sowie ein genaues Preislimit.

hätte mir z.b die hier forgestellt http://geizhals.at/a633113.html oder http://geizhals.at/a635391.html

Hm... die spiele kommen erst in 4 Monaten heraus, ich möchte eigentlich schon früher eine kaufen, ich brauch nämlich sowieso eine, wollte nur vorrausschauend auf diese beiden spiele planen.

Edit:

monitor: 24" 1920x1200
Preisobergrenze: am liebsten wäre mir so um die 80€. sollte damit absolut nichts möglich sein, bin ich bereit 100 zu investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dieser Auflösung würde ich dir mindestens die HD 5770/HD 6770 (nur umgelabelt) ans Herz legen.
Das günstigste Modell wäre diese von PowerColor.

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Eine HD 5770 wäre die beste Wahl bei deinem Budget.

danke für die einschätzung, an den paar euros solls nicht scheitern.

Und was meinst du wird damit für eine Grafikeinstellung spielbar sein(niedrig, mittel, hoch)?

ich weiß es gibt noch keine Systemanforderungen aber schätzen darf man doch oder?

also ehrlich gesagt, würde ich an deiner stelle eher 115€ für ne GTX460 oder halt 11€ für ne HD6850 in die hand nehmen.

Bei Battlefield 3 würde ich sagen sind mittlere Einstellungen auf jeden Fall drin. Ohne Garantie natürlich...

Durchgängig sollte die mittlere Detailstufe schon möglich sein, wenn nicht sogar mehr.
Aber die Spiele sind halt noch nicht herausen, und besonders BF ist da unberechenbar ;)

Ok dankeschön!

ich nehme die 5770 jetzt mal als Untergrenze und Richtwert, mal schauen ob ich dann eventuell noch ein bisschen mehr investieren kann..

Ich würde mal sagen das du mit er 5770 ganz gut bedient wärst aber allerdings musst du defenitiv einiges an details runterdrehen aber denn müsse dies völlig ausreichend seien..aber lass dir das mal von den "cracks" hier was zu sagen..:D

Hey,

bei mir läuft BC 2 mit ner 5770 und nem 955BE@3,5 Ghz in FullHD mit 4xAA und 16xAF und maximalen Details mit um die 40 Fps.
Vielleicht hilft dir das als Richtwert wieter :)

Gruß Hellness

ich würde die hier vorschlagen http://geizhals.at/deutschland/a588998.html
bei der Inno3D weiß ich absolut nicht wie laut die ist.
Aber ich verstehe nicht ganz, warum du an der Grafikkarte sparen willst. Ich würde in deiner Auflösung mindestens die hier nehmen
http://geizhals.at/deutschland/a537053.html
Denn dann könntest du auch vielleicht noch BC3 in hohen Details spielen, aber von der Karte hast du auf jeden Fall länger was und musst nicht so bald neukaufen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben