Suche neue Grafikkarte

jannik2004

Newbie
hallo zusammen,

ich suche eine neue grafikkarte für mein system. da ich vollkommen ahnungslos in dem gebiet bin wollte ich hier mal nachfragen, was ihr so empfehlen könnt. ich spiel eigentlich nur gelegentlich und wollte die tage gta 4 holen. hab jetzt ne ati radeon hd 4600 drin und die ist etwas zu lahm.
wollte maximal 70 euro für ne neue ausgeben.

hier mal meine hardware:
ASUS M4A88T-M
AMD Phenom II X4 840 3,2 Ghz
4 GB Arbeitsspeicher
Windows 7 32bit

hatte mir schonmal eine raus gesucht weiß aber nicht ob die es taugt.
NVIDIA® GeForce™ GT630 4GB DDR3

Achja und die grafikkarte sollte evtll auch dann für etwas neuere spiele reichen evtll bf3 oder ähnliches....

dankeeee

die karte taugt nichts.

Was für ein Netzteil hast du im Betrieb?
Wenn neu dann: HD 6750 oder GTS 450 - wenn gebraucht: GTX460 oder HD 6850

Wirst du wenn überhaupt nur im Gebraucht Markt bei ebay.kleinanzeigen wen was passendes finden.

Wenns wirklich was neues sein soll würde ich dir eine ATi HD 7770 empfehlen die kostet aber ca. 110€ was ja dann über deinen angepeilten maximum ist aber mehr kannst du auch nicht erwarten.

in der preisklasse gibts bei AMD deutlich mehr leistung fürs geld. wobei 70 € doch schon recht knapp für neu sind.

Für 70€ wirst du keine Karte kriegen mit der du BF3 anständig spielen kannst. Da musst du schon bei 150€ anfangen wie bei einer HD 7850. Oder wie schon gesagt wurde bei ebay Kleinanzeigen mal nachschauen und nach der HD 6850 oder HD 6870 suchen. Für den letzteren brauchst du aber 2x 6Pin Anschlüsse, wenn dein Netzteil das hat dann alles in Ordnung.

danke für die schnelle antworten!!

werde dann wohl doch etwas tiefer in die tasche greifen und mir die HD 7770 holen. da gibts bei der karte sogar noch ein angebot, dass man ein spiel dazu kriegt unter anderem far cry 3. kann ich dann ja wieder verscherbeln..

also meint ihr dass sich die lohnen würde? bf3 läuft damit aufjedenfall? oder GTA 5?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du magst kannst du meine GTX 460 OC haben

ne denke etwas schlechter.. dafür kannste sie von mir für 70 euro haben + Garantie

bei so wenig Budget lohnt sich auf jedenfall AMD mehr. In manchen onlinshops kriegt man sicher auch 'ne gtx karte und hab neulich eine Seite gesehen, wo es Bordelands 2 Und Asassin's Creed 3 dazu gibt. wenn du die beiden spiele verkaufst hast du wieder ca. 80 euro gespart und hättest eine GTX, die ja wohl echt nicht schlecht ist,
gruß ;)

Ich würde mich nach einer gebrauchten HD6870 umschauen. Die gehen (u.A. hier im Forum) für ca. 85 € weg und die ist schneller als ne 7770.

Damit kannst BF3 auf 1080p mit geringem AA sogar auf hohen Settings spielen.

PS: Lass dich nicht vom un aussagekräftigen 4GB VRAM der GT630 blenden.
Der Speicher sagt null über die Leistung einer Grafikkarte aus!

Und bevor die Karte die 4GB VRAM überhaupt beanspruchen könnte geht ihr die puste aus!
Zumal Sie durch DDR3 sowieso schon etwas ausgebremst wird.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt nochmal bisschen geguckt und wollte mir jetzt die HD 7850 bei mindfactory bestellen. hersteller ist XFX. ist okay oder?
bin dann bei 150 und das spiel was ich dann verkaufen könnte...

ich hab da nochmal ne frage. hab vorher nicht nachgedacht und mir jetzt die HD 7850 bestellt aber nicht nach meinem netzteil geguckt. die grafikkarte bracuh 130 watt und ich hab nur ein 400 watt netzteil drin :rolleyes: meint ihr reicht trotzdem?

hier nochmal den rest vom system:
ASUS M4A88T-M
AMD Phenom II X4 840 3,2 Ghz
4 GB Arbeitsspeicher
Samsung HD501LJ 500GB Festplatte
+ die neue HD7850

400 Watt reicht, egal was irgendwelche Typen behaupten.
Wie du auf gt630 kommst (mit 4gb ram wtf) ist mir schleierhaft, bist wohl wirklich auf alles reingefallen... Gut dass du jetzt eine die in ordnung ist verkauft hast, wäre mir aber bezüglich der spiele nicht so sicher ob du die so gut verkaufen kannst, sind ja nur codes.
Netzteil ist irgendwas, musst schauen ob das überhaupt nen anschluss für die Grafikkarte hat. Du kennst dich überhaupt nicht so gut aus, wie willst du den einbau schaffen?

Und wichtig wäre die Angaben über oder unter der NT,von 12Volt=Ampere?

Danke für die Hilfe, Leute.
Also Anschluss ist alles da. Kenn mich mit dem Einbau aus, nur nicht was die aktuellste Hardware ist usw. Sollte also kein Problem sein..

Sapphire Forum
Zurück
Oben