Suche Neue Grafikkarte

Volmat

Cadet 2nd Year
Moin die Damen und Herren,

Ich würde mir demnächst gerne eine neue Grafikkarte holen, da meine aktuelle 560ti (Referenzmodell), mir doch schon arg Probleme bereitet (Grafikfehler/ Artefakte in meinem und anderen PC, gleich zu anfang, sehr laut, usw....).

Spiele die ich momentan Spiele, die wohl am Grafikaufwändigsten sind, müssten wohl Battelfield3, Total War:Shogun2, Guns of Icarus, Planetside2, usw. sein. Zudem möchte ich ganz gerne für Spiele alà TotalWar:Rome2 gewappnet sein.
Das einzige was mich etwas beunruhigt, ist mein Netzteilich weiß nicht ob das nicht schon etwas zu schwach auf der Brust ist...

Zu meinem aktuellen System:

ASrock H67DE3
Intel Core i5 2400
8GB DDR3 G.Skill Arbeitsspeicher
nVidia GeForce GTX 560 Ti (momentan noch)
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W

Was ich ausgeben möchte, weiß ich noch nicht so genau, eher so 400€ obergrenze bzw. nach der Weisheit:
So günstig wie möglich und so teuer wie nötig ;)

Falls weite Infos von nöten sind, vllt. hilft mein Sysprofile, Profil weiter: Klick
Oder halt einfach Fragen :)

PS: Ich möchte ungerne einen neuen Thread dafür aufmachen, was würde ihr mir den für 120mm Gehäuselüfter empfehlen?

Grüße und schoneinmal vielen dank

Ich finde, du solltest dir überlegen, was genau dich stört.
Die Fehler mit der Graka, dann kannst du dir die gleiche ja nochmal holen oder aber die zu geringe Leistung, dann solltest du dir eine stärkere kaufen.
Hier ein Test von CB, in dem deine Karte dabei ist:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-650-test.1889/seite-3

Ich persönlich hätt gern, dass wenn ich mir ne Neue anschaff, die schon das doppelte packt, wie meine vorherige, ist aber Geschmacks-, und Geldfrage.
Dementsprechend würde ich auch nichts anderes empfehlen als ne 680 oder 7970 Ghz.
Kosten natürlich beide ne Stange Geld, ist klar.
Aber was genau die Neue mehr können muss, musst du für dich entscheiden.

Moin,

ich denke ich würde mich gerne zwischen einer 7970 und einer 770 entscheiden wollen. Nur sind die ja doch relativ gleich auf. Die 7970 ist ja etwas billiger dafür hat die 770 (falls ich mich nicht verlesen habe) eine etwas gereingere Leistungsaufnahme. Was würde ihr sagen, welche da die Nase vorne hat?

Und vielen dank an RiseAgainstx für die Lüfter, ich denke mal die werden es werden :)

hi,

Die beiden nehmen sich von der Leistung nichts(7970GHz) .Ja das richtig die 7970 kann schon mal 50W mehr ziehen kann da die 770 luftgekühlt an Ihre TDP 220W bei weitem nicht rankommt.
Kann natürlich auch falsch liegen.....:freak: aber denke bei den Karten über 300,- wird sich in den nächsten 1-2 Monaten noch was tun preislich .Eine GUTE Gtx 680 deutlich unter 300,- wäre da sicher eine Option.Besser ne gute 680 als ne Referenz 770.Das gleiche preislich gilt natürlich für die 7970.......

die Lüfter, ich denke mal die werden es werden
BEST P/L !!

Zuletzt bearbeitet:
Moin, da ja jetzt gute 2 Monate vorbei sind, wollte ich mal nachfragen, ob sich irgendwas groß bei den Preisen, geändert hat und wo man jetzt vllt. zuschlagen sollte ?!

Zurück
Oben