Suche neue GraKa für meinen Pc

honorus

Cadet 3rd Year
Hi wie schon im Titel erwähnt such ich ne neue Graka.
Mein System ist im moment wie folgt
Mainboard AsRock M3A770DE
Cpu Amd Phenom 2 X4 965 BE
Kühler Scythe Mugen
RAM A-Data 4GB
Netzteil Tagan SuperRock 600Watt
Gehäuse Xigmatek Asgard
noch GraKa His Radeon 4870 1GB

Was willst du denn spielen was im Moment nicht läuft? Und vor allem in welcher Auflösung? Und wie viel willst du augeben? und und und...

Achso ja hab ich vergessen die GraKa sollte nicht mehr als 300€ kosten.
Und sie sollte schon mit aktuellen Shootern zu recht kommen und am liebsten wär mir ne ati

Welche Auflösung hat dein Monitor? Was spielst du? Wieviel willst du investieren?

Für dein Sys wären die 6950 oder die 560ti interessant.

Also die auflösung meines aktuellen Monitor ist irrelevant da er noch ein alter Rören Monitor ist der aber bald aus gedient hat ^^

6970 wie so viele hier empfehlen würde ich nicht kaufen, da man die 6950 via bios flash und übertakten quasi so ziemlich auf das selbe Leistungsniveau takten kann.

Dann kauf dir zuerst einen Monitor.....weil mit nem alten Röhren Monitor kannste sicher noch alles spielen mit deiner 4870 oder? Wenn nich dann steig um auf Nvidia ^^

GTX 560 TI oder HD6950
GTX 570 (Gigabyte OC, fast so schnell wie GTX 580) oder HD6970

Zwirbelkatz schrieb:
@Pad
Das geht kaum noch.

Was ist los?

Das war nur Spaß ^^ aber er hat nen alten Röhren Monitor....ich denke mal max. 19 Zoll....und hat ne 4870 drinne....die reicht doch für jedes Game noch oder nich?!?!?!

Edit: Ich glaub ich hab die grad mit der 5870 verwechselt ^^ aber trotzdem....zuerst nen Flachbildschirm kaufen... guck mal auf die Signatur von Zwibelkatz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja noch reicht meine Graka aber da ich mir ja nen neuen Monitor hole will ich dann auch direkt ne neue GraKa

Manni0019 schrieb:
die reicht doch für jedes Game noch oder nich?!?!?!
Ja, ich bin selbst mit der Leistung meiner HD5770 auf 1920x1200 noch halbwegs zufrieden. Die HD4870 ist ja ähnlich flott.
Aber eine Nvidia muss er deshalb nicht kaufen ;)

Zum Thema:
Ich würde eher in einen gescheiten Monitor investieren als in eine extrem überteuerte Grafikkarte. Wenn allerdings 600 Euro zur Verfügung stehen, geht beides gleichzeitig.

Es wäre gut zu wissen ob ein neuer Monitor her soll und wenn ja welche Auflösung. Was erhoffst du dir von dem Update? Ich kann mit meiner HD4870 auch noch alles auf maximalen Details spielen. Ab und zu muss AA eben ausgeschaltet werden, wobei das bei deiner Auflösung eigentlich nicht nötig seien müsste.

Zurück
Oben