Suche neue Graka

Wolba

Ensign
Es ist mal wieder soweit eine neue Grafikkarte muss her ;)
Ich hoffe der ein oder andere hat ne gute Idee welche es werden könnte =)

Mein System:
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10GHz
Motherboard: Gigabyte H67A-UD3H
Arbeitsspeicher: 4GB Geil Value Plus PC3-10660 DDR3-1333 CL7
Netzteil: be quit! Pure Power BQT L7-530W

Benutzen will ich sie Hauptsächlich zum zocken und mal nen Film gucken.
Preislich sollte sie bei max. 250€ sein. Im Zweifelsfall auch 20Euro mehr wenn es dann was wesentlich besseres dafür gibt ^^
Und wenn es geht sollte sie nicht sonst wie laut sein, denn zur zeit habe ich eine da ist nen Flugzeugstart nichts gegen ....

mfg

in welcher auflösung spielst du denn und mit welchen qualitätseinstellungen?

Hi,

bei deiner Preisvorstellung fällt mir, wie vielen anderen bestimmt auch, sofort ne HD6950 ein. Preis/Leistung ist dabei gut und sie ist ber Bios flash noch zu verbessern.

Alternative 560ti:, kommt glaube ein wenig auf deine Grafikeinstellungen und Lieblingsspiele an.

Beispiel:

GTA 4 -> HD6950 (schön viel Speicher^^)
Irgendwas mit Physx und viel Tessalation-> 560ti

Gruß

Heipitt

Wenn du 1920x1080 spielst und hohe Qualisettings willst, lege 30-40€ drauf und hol dir eine GTX 570 oder eine HD6950. Die kannste im notfall noch auf eine 6970 flashen für 10-15% mehr Leistung.
Dann biste Glücklich,

falls aber 1680x1050 gezockt wird. -> HD6950/ GTX 560 Ti

Naja bei der PCS++ gibts Modelle von denen ich gehört hab das die Shader nich freizuschalten sind und auch bei den 6950 im Referenz is es Glückssache mittlerweile, auf die Flash Geschichte würde ich da nichmehr setzen.

@Olilolli: Eine 560TI sollte für FullHD ebenfalls reichen. Meine GTX460 tuts auch (1920x1200) ohne Probleme und eine 560er ist halt noch schneller.

Würde trotzdem eine HD 6950 einer GTX 560 bevorzugen, besseres Preis/Leistungsverhältnis und zudem 2 Gigabyte Speicher im Vergleich zu einem :D Außerdem hat die HD 6970 mehr Power als eine GTX 560.

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.PeGGle^

die PCS++ ist doch schon ab Werk so eingestellt, das man die per Schalter auf 6970 umswitchen kann.

Kurztest

Aber nicht alle haben die freigeschalteten Shader. Daher bietet Powercolor eine RMA an.
Ich schlag mich grad mit Powercolor rum um sie austauschen zu lassen. Werde eine 6970 als Ersatz bekommen.
Aber es ist echt ermüdend ständig emails nach Taiwan zu schicken.

Ne Tron das is das Problem, die PCS++ SOLLTE so sein hab jetzt aber bestimmt in 3 verschiedenen Foren gelesen das das eben NICHT funktioniert, was heißt AMD hat die Platine wohl schneller umgebaut als Gedacht. Und das mit den 2gig VRam is so ne Sache, dafür haste AF Flimmern und naja, zur tesselation Leistung in zukünftigen DX11 Spielen brauch ich nix mehr zu sagen oder?

Also ich spiele in 1680x1050 und Einstellungen so hoch wie natürlich immer geht ohne das es ruckelt ;)

bei deiner auflösung würde ich über eine 6950 1gb nachdenken. die gibts schon ab ~193€.
oder eine 5870 für ~173€.

HD 6950 / GTX 570, zudem wenn Crysis 2 etc. rauskommt hast du etwas mehr Spaß bzw. ist die Mehrleistung der GTX 570 gegenüber der GTX 560Ti dann so groß das das Spiel für dich grad noch flüssig läuft. Vondem her sind manchmal 40-50€ mehr Investition sinnvoller und zukunftssicherer also etwas zu sparen um jetzt alles Flüssig zu bekommen.

vor knapp 3 jahren die GTS 8800 640MB geholt. Mhhhh Hat vllt grad noch so gereicht, dann verkauft und auf die GTX 8800 geholt und die hat mir dann bis vor 5 Monaten gereicht wo das etwas kleinere Modell schon 3 MOnate nach kauf mir zuwenig war (sprich vor 2 Jahren)

Sapphire Forum
Zurück
Oben