Suche neue Kompakt Digitalkamera

Lathelias

Banned
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
60
Hallo zusammen,
ich suche für meine Freundin eine neue kleine Kompaktkamera.
Aktuell nutzt Sie eine Panasonic DMC TZ 10, die aber schon in die Jahre gekommen ist was Akkulaufzeit usw. angeht.

Die Kamera ist nur für Reisen gedacht um ein paar Schnappschüsse zu machen, mit Handy ist aber keine Option.
Ein Klappdisplay, WLAN usw. sind nicht wichtig ebenso GPS.
Es geht sich nur darum Fotos machen zu können.

Preislich sollte die Kamera so bei +/- 250€ liegen.
Sony Cyber-shot DSC-HX60
Canon PowerShot SX720 HS

Die beiden Kameras habe ich herausgesucht was es so in dem Preisbereich gibt, da der Preisbereich auch nicht wirklich viel hergibt an Kamera Auswahl.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee oder kann eine Empfehlung geben?

Danke schonmal im Vorraus :)
 
Da kann man immer noch die Sony Cyber-shot DSC-WX220 empfehlen v.a. im Bezug auf die Bildqualität.

Im Vergleich kannst du dir auch die Panasonic Lumix DMC-TZ71 mal ansehen v.a. in Hinblick auf die Ausstattung. (die Display-Auflösung ist bei der besser, was auch ein Kriterium sein kann; die Geschwindigkeit [Shutter Time, Serienfotos] ist ähnlich hoch wie bei der WX220; sie hat aber etwas weniger Megapixel)

So viel nehmen sich aber alle nicht. Auch mit der Sony Cyber-shot DSC-HX60V oder auch mit der SX720 HS würdest du imho nichts falsch machen. Eventuell Akkulaufzeit checken. Da hätte die HX60V die etwas längere Laufzeit als die anderen, ist aber etwas langsamer her von der Reaktion. Bei der WX220 brauchte ich schon eher 2 Akkus, wenn ich unterwegs war.

Ist dir etwas besonders wichtig?
ISO-Werte? RAW Format (kann hiervon nur die DMC-TZ71)?

Ansonsten würde ich das Gesamtpaket so einordnen (Meine persönliche Präferenz aus Bildqualität + Megapixel + Geschwindigkeit + Akku)
Canon PowerShot SX720 HS
Panasonic Lumix DMC-TZ71
Sony Cyber-shot DSC-WX220
Sony Cyber-shot DSC-HX60V
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaper mal diesen Strang für eine Frage: ich meine mich zu erinnern, dass vor ein paar Wochen bei Computerbase eine neue kompakte Digitalkamera mit 1 Zoll-Sensor vorgestellt wurde. Oder hau ich da zwei Sachen durcheinander und ich hab das wo anders gelesen.... ?
 
@FFelsen2000
Ja eine davon war z.B. Sony Cyber-shot RX100 (April 2016 - siehe Antwort von Senvo), liegt aber über seinem Budget
 
Zurück
Oben