Hallo,
ich will mir einen neuen PC basteln u. suche eine optimale Zusammenstellung.
Ich nutze das Gerät größtenteils für Office und Videoschnitt. (Avid, Adobe Premiere).
Ich suche eine gute Basis, die bei Bedarf leicht aufgerüstet werden kann. Der Rechner sollte sehr leise sein, da ich rund um die Uhr konzentriert damit arbeiten muß.
z.Zt. arbeite ich mit XP auf 32-bit Basis, aber will zukünftig vielleicht mal auf 64-bit umsteigen.
Mein Budget ist auf ca. 600,- beschränkt.
Ich bräuchte:
Prozesser (Intel)
Lüfter für Prozesser (sollte extrem leise sein)
Mainboard
(man sollte 4 SATA-Platten anschließen können, viele RAM-Steckplätze wären auch gut)
RAM-Module
(eigentlich reichen mir 2GB DDR2, hab zuhause noch 2 1er Chips rumfliegen.
Leider weiß ich nicht ob man die zusammen kombinieren kann u. auf was man alles achten muß. Lohnt es auf DDR 3 zu setzen? Kann man das kombinieren mit DDR 2 o. ist DDR 3 sowieso zu teuer?)
Grafikkarte (zwei Monitore sollten parallel laufen können)
Netzteil (sollte extrem leise sein)
Tower
(Größe und Aussehen ist mir egal, solange man 4 Festplatten unterkriegt, das Ding billig ist und man leicht ans Innenleben rankommt ohne sich stundenlang zu quälen)
evtl. noch Lüfter bzw. Kühlung zusätzlich für Tower, weiß nicht genau, was man da noch so braucht.
Tja, das wars eigentlich "schon".
Ich bin für jede Anregung dankbar.
ich will mir einen neuen PC basteln u. suche eine optimale Zusammenstellung.
Ich nutze das Gerät größtenteils für Office und Videoschnitt. (Avid, Adobe Premiere).
Ich suche eine gute Basis, die bei Bedarf leicht aufgerüstet werden kann. Der Rechner sollte sehr leise sein, da ich rund um die Uhr konzentriert damit arbeiten muß.
z.Zt. arbeite ich mit XP auf 32-bit Basis, aber will zukünftig vielleicht mal auf 64-bit umsteigen.
Mein Budget ist auf ca. 600,- beschränkt.
Ich bräuchte:
Prozesser (Intel)
Lüfter für Prozesser (sollte extrem leise sein)
Mainboard
(man sollte 4 SATA-Platten anschließen können, viele RAM-Steckplätze wären auch gut)
RAM-Module
(eigentlich reichen mir 2GB DDR2, hab zuhause noch 2 1er Chips rumfliegen.
Leider weiß ich nicht ob man die zusammen kombinieren kann u. auf was man alles achten muß. Lohnt es auf DDR 3 zu setzen? Kann man das kombinieren mit DDR 2 o. ist DDR 3 sowieso zu teuer?)
Grafikkarte (zwei Monitore sollten parallel laufen können)
Netzteil (sollte extrem leise sein)
Tower
(Größe und Aussehen ist mir egal, solange man 4 Festplatten unterkriegt, das Ding billig ist und man leicht ans Innenleben rankommt ohne sich stundenlang zu quälen)
evtl. noch Lüfter bzw. Kühlung zusätzlich für Tower, weiß nicht genau, was man da noch so braucht.
Tja, das wars eigentlich "schon".
Ich bin für jede Anregung dankbar.