Suche neue Maus + Headset!

max_1234

Captain
Headset passt zwar nicht in die Kategorie, wollte aber lieber einen Beitrag sparen.

Zur Maus:
Ich hatte bisher eigtl. immer normale Microsoft Mäuse und war damit zufrieden.
Zuletzt hatte ich eine OCZ Equalizer (verdammt günstig und genial).
Die war wirklich ein Quantensprung verglichen mit den MS Vorgängern.

Leider ist der Maus das dünne Kabel zum Verhängnis geworden -> Kabelbruch.
Als ich eben gekuckt hab, gab es die Maus nirgends mehr! Überall weg.
Hatte sie damals von Amazon für irgendwas um die 25€ (also Gratisversand auch noch).

Ich möchte auf keinen Fall mehr als 25€ für eine Maus ausgeben ..
Auch wenn ich öfters mal aktuelle Games spiele, das ist es mir dann doch nicht wert.
Sie muss "Groß" sein (kein Notebook schrott), um die 25€ liegen und wenn es geht, dann auch noch von Amazon vertrieben werden (jaja .. Gratisverstand).

Zum Headset:
Ich hatte ein Creative Fatality. Leider ist das Teil nach 2 Abstürtzen vom Schreibtisch gebrochen. Jegliche Fummlerei brachte nur noch mehr Störgeräusche an der Linken Hörmuschel, sehr schade.

Das Headset war auch etwas leise. Zuvor hatte ich ebenfalls ein älteres Creative Headset für etwa 10€ von Aldi. Das Teil konnte man noch RICHTIG LAUT aufdrehen, geht wohl heutzutage nicht mehr so laut ...
Für das Fatality Teil habe ich ebenfalls um die 25€ bezahlt, auf Amazon.
Ich suche etwas, das vllt. ein wenig länger als 3 Monate hält.

Da man solche Pheripherie nur alle paar Monate benötigt und der Markt sich permanent ändert, hoffe ich auf aktuelle Empfehlungen.

Und wie bereits beschrieben: Falls möglich von Amazon + Gratisversand!
Ohne Kaufempfehlungen würde ich mich wohl nur mit billigen Aldi Ausverkäufen unglücklich machen ....

Danke schonmal!

max_1234 schrieb:
Ich möchte auf keinen Fall mehr als 25€ für eine Maus ausgeben ..
Auch wenn ich öfters mal aktuelle Games spiele, das ist es mir dann doch nicht wert.
Sie muss "Groß" sein (kein Notebook schrott), um die 25€ liegen und wenn es geht, dann auch noch von Amazon vertrieben werden (jaja .. Gratisverstand).
Manche Shops sind trotz Versandkosten billiger als Amazon ohne.. guckst du am besten mal auf Geizhals.
Überdenke doch dein Budget nochmal.. zumindest wenn du länger Ruhe haben willst. Vielleicht eine Cooler Master CM Storm Spawn.. aber die wird Dir zu klein sein.
max_1234 schrieb:
Und wie bereits beschrieben: Falls möglich von Amazon + Gratisversand!
Ohne Kaufempfehlungen würde ich mich wohl nur mit billigen Aldi Ausverkäufen unglücklich machen ....
für 25 Euro kannst Du nix erwarten, das dich Jahrelang glücklich macht..
Vielleicht noch ein Sennheiser PC151.. aber auch das ist teurer.
Empfehlen würde ich das AKG oder Superlux. Oder eben Kopfhörer + Micro.

Headset: Sennheiser PC151 o.ä., ist schlicht und einfach sein Geld wert. Hab auch etliche billigere Headsetz vorher (bis zu Ihrem Dahinscheiden ...) gehabt aber will jetzt kein anderes mehr sehn :D. Kann auch mal runterfallen, Die Sesselrollen haben auch schon ab und an das Kabel schön lange überrollt usw. Funzt einfach und hat ne Super Quali.
Maus: Logitech, bspw. die M518 (die alte oder die Refresh ...). Kriegste inzwischen sehr preiswert.
Bei beidem wäre ein Einsatzgebiet interessant gewesen. MS-Office ? RPG ? Egoshooter ? :D ...

@Maus, vor allem wenn dir die Größe wichtig ist: geh doch mal in den Elektronikriesen in deiner Nähe und probier mal ein paar Mäuse. Da wirst du am ehesten entscheiden können, welche Bauform für dich am angenehmsten ist. Danach Preisvergleich im Internet um ein paar Kröten zu sparen...naja, wems gefällt.

Maus: Logiech G400
Direkter Nachfolger der bewährten Logitech MX518, gut und günstig

Headset: Gar keins
Lieber Kopfhörer + Mikro
Da ist die allgemeine Empfehlung das Superlux HD 681 B, bzw. die Version ohne B für mehr Bass oder F für weniger Bass, B steht für balanced.
Und als Mikro das Zalman.
Der Superlux-Kopfhörer sollte einen deutlich besseren Klang haben als alle Headsets in der Preisklasse.

Wirklich oft ändern tut sich der Markt in diesen Bereichen allerdings nicht, zumindest nich revolutionär.

Wenn du eine Maus willst, die deiner Equalizer sehr sehr ähnlich ist (OCZ hat ja die Maus eigentlich von A4Tech nur umgelabelt):
A4Tech XL-750BK, die hält bei mir schon seit Jahren am Laptop

Ansonsten Headset: Das was mcforest880 bereits sagt. Superlux Kopfhörer + Zalman Mikro ist viel besser als manches Headset, welches ein Vielfaches kosten würde.

Vielen dank für eure Antworten!

Ich habe mir alle vorgeschlagenen Produkte angesehen und den Mehrwert (auch durch günstigsten Anbieter auf Geizhals + Versand) errechnet.

Dabei war ausgerechnet die Maus aus dem kürzesten Beitrag ganz vorne:
Die Sharkoon FireGlider um € 23,80.
Sehr viele gute Bewertungen + Versand durch Amazon.
Zusätzlich noch das Sharkoon Mauspad Rush Mat um € 8,87, da mein 3 Jahre altes "Ultron" Mauspad sich bereits seitlich auflöst.

Zum Headset:
Ich konnte mich noch nicht wirklich entscheiden.
Alle angeführten Modelle kosten wesentlich mehr als ich ausgeben wollte.
Mit dem Creative Fatality Headset war ich ja auch zufrieden, nur eben dass es nach ein paar mal Herunterfallen seitlich gebrochen ist (wobei ich denke dass das bei anderen Headsets auch passiert wäre).

Die Sprachqualität über Skype (welches ich beruflich benötige) ist ebenfalls ausgezeichnet.
Nur kostet das Headset inzwischen um die 30€, hatte ich damals mit 25€ wohl grad gut erwischt.

Den Tip bzgl. in einen größeren Elektroladen gehen und Mäuse testen - Es gibt hier nicht sehr viel zum Testen. Nur einen größeren Mediamartk. Und die Mäuse die der hat, die kenne ich bereits (meistens 0815 MS Mäuse oder komische futuristische "Gebilde").
Mein Headset konnte ich gestern noch temporär reparieren (Kabel gezwickt, neu gelötet und mit viel Klebeband fixiert), aber auf lange sicht werde ich wohl 50-100€ für etwas besseres einplanen müssen.

Danke für die Vorschläge. Wenn es noch einige für Mäuse gibt, ich warte noch bis Samstag mit dem Bestellen.

Headsets alle über dem Budget? Der Superlux-Kopfhörer den ich gepostet habe kostet 20€ und das Zalman-Mikro 6€. Sind zusammen 26€. Ich glaube kaum, dass das das Budget wirklich sprengt.

Guten Morgen, also ich würde sagen kauf Dir das selbe Headset was du schon hattest. Es hält länger als 3 Monate und ist auch Qualitativ nicht schlecht... Du musst nur dafür sorgen das es nicht runter fällt. Bei einer Computer Maus kann ich Dir nicht helfen da ich bei der ESL immer das teure kaufe aber dafür guten SUpport und wenn was ist kostenloser Umtausch ;)

MKG sEn

ph0enX schrieb:
In diesem Topic werden einige Mäuse empfohlen.

Aufgeteilt in Angle Snapping und nicht Angle Snapping!

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-maus-empfehlungs-thread.1001974/

Kannst ja mal etwas schmökern ;)

Ich persönlihc verwende eine Steelseries XAI aber die fällt leider aus deinem Budget bei weitem hinaus .

An deiner Stelle würde ich mich jetzt ernsthaft fragen warum du eine Lasermaus verwendest (wie auch die Fireglider eine ist), im von dir verlinkten Thread aber AUSSCHLIESSLICH Mäuse mit optischem Senor als Standardempfehlung auftauchen (und das auch aus gutem Grund!) :freak:

Ich empfehle dir auch die Superlux-KH und das Zalman-Mikro dazu. Hab die Kopfhörer selbst und die haben wirklich nen genialen Klang für das Geld und sind sehr bequem.

mcforest880 schrieb:
Da ist die allgemeine Empfehlung das Superlux HD 681 B, bzw. die Version ohne B für mehr Bass oder F für weniger Bass, B steht für balanced.

Dem Kopfhörer Vorschlag kann ich mich nur anschießen, ich hab die B Variante und die haben einen echt schönen Klang, Musik z.B. hörer ich jetzt lieber darüber als über meine Stereoboxen.
Die besten Kopfhörer die ich je hatte.

Die Superlux gibt es bei Amazon nur für 50€.
Ich weiß nicht recht wie ich das mit einem "Extra Mikro" finden soll, kann man dieses anklipsen?
Oder ist das so ein Standding?

Ich benötige das Headset+Mirko ja nur für Skype.
Über Lautsprecher ist das ziemlich lästig, da alles etwas verzerrt wird, bzw. für größere Räume einfach den Frequenzbereich stark einschränkt.

Bin es sehr gewohnt ein Headset mit Miro zu haben.
Davor hatte ich übrigens das Sennheiser PC151 (oder so ähnlich). Damit war ich unzufrieden, da mich die Ohrmuscheln nach wenigen Minuten bereits schmerzten (die Teile sind eng und klein).

Ich weiß ich bin lästig und wählerisch, danke für eure Geduld.

Nachdem ich mir jetzt ein paar Youtube Bewertungen/Videos zum Superlux Headset reingezogen hab, investier ich doch lieber mehr für was ordentliches.

Vielen Dank für alle Empfehlungen, hat mir wirklich geholfen!

Wie kannst du in was ordentliches investieren, wenn das Geld dazu nicht da ist? Oh man...

Zurück
Oben