Suche neue Maus zum spielen

G

Guru4GPU

Gast
Hallo Leute, suche eine Maus die folgendes Erfüllt:


1. Wie hältst du deine Maus? Claw

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? ~400 DPI

3. Was willst du maximal ausgeben? ~30€, maximal 50€

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du? Mindestens 2 Programmierbare Daumentasten

5. Was für Spiele spielst du? Vor allem CS:GO, Battlefield, Far Cry und so weiter

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping? Ja

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt? SteelSeries QcK

8. Andere wichtige Infos:

  • Lift Off Distanz sollte möglichst niedrig sein, da ich mir der Maus viel "rudere"
  • Das Design sollte schlicht sein, Bsp: SteelSeries Rival 100/110, Zowie, Logitech G203/G Pro
  • Die Maus sollte am besten schwarz sein, falls sie beleuchtet ist dann weiß (oder weiß einstellbar)
  • Onboard Speicher, sollte auch ohne Software laufen (für andere PCs)
  • Ich benutze die Sharkoon Skiller Mech SGK2
  • Meine Hände sind übrigens ziemlich groß

Was glaubt Ihr was die beste Maus für mich ist?

Hoffe ich habe alle Fragen beantwortet

Gruß :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Geh in den nächsten Großmarkt
- probiere dort die Mäuse aus
- nimm die, die dir am Besten passt

Ich kann dir jetzt, wie wahrscheinlich jeder hier, die Maus empfehlen, mit der ich am Besten zurecht komme, nur ob das auf dich dann auch zutrifft ist fraglich
 
Rein auf die Technik bezogen bei dem Budget G203, sonst geh am besten mal in den nächsten Media/Saturn und nimm ein paar Mäuse in die Hand.
 
Hägar Horrible schrieb:
- Geh in den nächsten Großmarkt
- probiere dort die Mäuse aus
- nimm die, die dir am Besten passt

Ich kann dir jetzt, wie wahrscheinlich jeder hier, die Maus empfehlen, mit der ich am Besten zurecht komme, nur ob das auf dich dann auch zutrifft ist fraglich

Daran habe ich auch schon mal gedacht, das Problem ist aber dass die Mäuse die man in Elektro Großmärkten testen kann fast ausschließlich zur Kategorie "RGB Leuchtturm", "Gamer 9000" oder "High-End" gehören ...

Wenn ich das nächste mal in der Stadt bin kann ich aber trotzdem mal beim nächsten Saturn vorbeischauen :)
 
Also Razer/Roccat/Logitech haben die eigentlich immer ausliegen, wobei das meiste wohl aufgrund des Budgets rausfällt, aber zumindest die G Pro/G203 solltest du mal probieren können.
 
Stormfirebird schrieb:
Also Razer/Roccat/Logitech haben die eigentlich immer ausliegen, wobei das meiste wohl aufgrund des Budgets rausfällt, aber zumindest die G Pro/G203 solltest du mal probieren können.

Das hoffe ich doch
 
Ich bin von der Roccat Kone auf die Logitech G203 umgestiegen und bin super zufrieden. Die Seitentasten haben einen sehr guten Druckpunkt, die Maus ist sehr leicht und schlicht gehalten, das Mausrad rastet super, der Laser sehr präzise und der Preis für diese Maus ist auch klasse
Aber wie schon gesagt wurde, da jeder unterschiedliche Hände hat liegt jede Maus anders in der Hand, die Roccat Kone war mir einfach zu groß und schwer, dir könnte sie ja aber vielleicht perfekt passen.
 
Killerphil51 schrieb:
Aber wie schon gesagt wurde, da jeder unterschiedliche Hände hat liegt jede Maus anders in der Hand, die Roccat Kone war mir einfach zu groß und schwer, dir könnte sie ja aber vielleicht perfekt passen.

Stimmt, habe ich ganz vergessen zu erwähnen, habe nämlich ziemlich große Hände ...

Stormfirebird schrieb:
Also Razer/Roccat/Logitech haben die eigentlich immer ausliegen, wobei das meiste wohl aufgrund des Budgets rausfällt, aber zumindest die G Pro/G203 solltest du mal probieren können.

Habe gerade nochmal nachgeschaut, die Logitech G203 und die G Pro scheinen beide das selbe Gehäuse zu nutzen, nur ist die G Pro von der Technik besser. Die G403 ist aber größer als die G203/G Pro, denke ich werde die mal in die engere Auswahl nehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier findest du eine gute Übersicht von FPS Mäusen, die vor Allem auch gut erklärt wird: KLICK
Außerdem macht der Typ viele Vergleiche, z.B. von Zowie Mäusen, warum man sich für die eine oder andere entscheiden könnte.

(Auf seiner Homepage findest du die Reviews dazu in Kurzform)

Ganz wichtig: Jedes Mal sagt er aber auch, dass man die "richtige" Maus für sich selbst aussuchen sollte und wie man sich aufgrund der eigenen Handgröße und des Gripstyles orientieren kann.

Vielleicht kannst du so deine persönliche Suche etwas eingrenzen, falls du einige Exemplare bestellst (z.B. Zowie etc.).

Und ja bei S.turn und M.dia M.rkt liegen meist Logitech und andere Produkte aus, insgesamt ist die Auswahl nicht so pralle, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
buxtehude schrieb:
Hier findest du eine gute Übersicht, die vor Allem auch gut erklärt wird, von FPS Mäusen: KLICK
Außerdem macht der Typ viele Vergleiche, z.B. von Zowie Mäusen, warum man sich für die eine oder andere entscheiden könnte.

Ich schaus mir jetzt mal an ;)
 
Guru4GPU schrieb:
Habe gerade nochmal nachgeschaut, die Logitech G203 und die G Pro scheinen beide das selbe Gehäuse zu nutzen, nur ist die G Pro von der Technik besser. Die G403 ist aber größer als die G203/G Pro, denke ich werde die mal in die engere Auswahl nehmen
Die 203 hat kein ummanteltes Kabel, was im Gegensatz zur G Pro deutlich besser ist und der Sensor ist gleichwertig, dazu kostet sie ~15€ weniger.
G403 ist durch die abfallende Seite eher nichts für Claw meiner Meinung nach.
 
Stormfirebird schrieb:
Die 203 hat kein ummanteltes Kabel, was im Gegensatz zur G Pro deutlich besser ist und der Sensor ist gleichwertig, dazu kostet sie ~15€ weniger.
G403 ist durch die abfallende Seite eher nichts für Claw meiner Meinung nach.

Okey, ich werde mich mal noch etwas mehr Informieren, und vielleicht spare ich noch ein bisschen

Gruß :cool_alt:
 
buxtehude schrieb:
Welche Maus/Mäuse hast du bislang benutzt? Hat dir etwas besonders gut gefallen oder gefehlt?

Mäuse die ich bereits benutzt habe:

  1. Logitech B100
  2. Sharkoon Drakonia
  3. Func MS-3
  4. Func MS-3²

Bei der B100 (meiner ersten Maus) hat mir einfach alles gefehlt, bei einer 5€ Maus aber auch kein Wunder :D

Die Sharkoon Drakonia hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen, nur ist mein kleiner Finger wegen der Form immer auf dem Mauspad herumgeschliffen ... aua

Die Func MS-3 hat mir sehr gefallen, 1. wegen der Form, 2. wegen den 4 Programmierbaren Tasten, 3. wegen dem Aussehen (einfach nur mattschwarz), gefehlt hat mir hier nichts.

Bei der Func MS-3² war es genau das selbe wie bei der Func MS-3, nur war das Kabel um einiges besser (da nicht so mega steif), nur sind beide wegen Kabelbruch kaputt gegangen ...


Tuetensuppe schrieb:

Jetzt schon, danke ;)
 
Gut, dass du das nochmal gesagt hast; dann kann ich dir direkt die Mionix Naos 7000 empfehlen :)

Diese ergonomische Form ist echt eine Wohltat, hatte selbst lange die Naos 3200 benutzt.

Natürlich kannst du auch lediglich das Kabel der Mäuse wechseln, falls dir das nichts ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern im Saturn, hab die G403 ausprobiert und es war "Liebe" auf dem ersten blick :D

Danke für die Hilfe bei der Suche

Gruß ;)
 
Stormfirebird schrieb:
Verwendest du jetzt tatsächlich noch den Claw-Grip bei der G403?

Ja, für den Palm-Grip ist meine Hand zu groß und mit dem Fingertip-Grip konnte ich mich noch nie anfreunden, also ist für mich der Claw-Grip perfekt mit der G403

Gruß ;)
 
Zurück
Oben