Suche neue Tastatur, keine mechanische

R

root@linux

Gast
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur, möchte aber keine mechanische, weil die mir nicht zum Spielen zusagen.
Wichtig ist auch eine Handballenauflage. Hatte damals eine Microsoft SideWinder X6, die hat mir sehr gut gefallen, leider gibt's die nicht mehr. Bin bereit, wieder ungefähr gleich viel auszugeben, also ca. 60€.

Habe mir schon die oben angepinnten Kaufberatungen bzw. Tests von Computerbase durchgelesen, allerdings hat mir keine so richtig gefallen. Würde auch gerne mal flache Tasten probieren.

Ich hoffe, dass ihr ein paar Empfehlungen für mich habt, vielleicht auch Erfahrungsberichte.
Bis jetzt haben mir diese Tastaturen gefallen: http://geizhals.at/logitech-illuminated-keyboard-920-000913-a360345.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.at/logitech-illuminated-keyboard-k740-920-005687-a942664.html?hloc=at&hloc=de
Aber wo ist da der Unterschied? :Freak
Die Scherentechnik wäre auch noch was, aber da weiß ich nicht, welche Tastaturen die drin haben.

Schönen Sonntag noch,
root@linux
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Illuminated ist nicht zum Zocken geeignet. Die späteren (und aktuellen) Revisionen haben alle Ghosting auf W + Shift + Space.
 
Ich fand die Cherry Evolution Stream immer sehr gut und würde diese empfehlen, hatte sie lange Zeit zu Hause, am Campus und habe damals auch meinen Eltern eine hingestellt. Schön flach, zuverlässig und vor allem kein überladenes Design.
 
Die hat aber keine Handballenauflage. Die brauche ich zum Spielen zwingend.
Fürs schreiben hab ich eine IBM Model M^^

Ich glaube ich nehme die Razer DeathStalker. Keine Ahnung was der Unterschied zur "Essential" Version ist.
 
Als Illuminated Alternative, die aber besser zum Zocken geeignet sein sollte: Fujitsu KB910
Ansonsten mehr "Gaming":
TT Esports Challenger Prime
Persönlich kann ich dir zu keiner der Tastaturen was sagen, da für mich nur noch Mechas in Frage kommen. Zur Sidewinder X4 hätte ich dir sagen könnten, dass diese durch ihr geklapper eine lautere Geräuschkulisse produziert hat, als es eine Mecha geschafft hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben