Suche neuen 40 oder 42 Zoll TV mit Sat2-Tuner.

nyal

Lt. Junior Grade
Hallo,

möchte mir nen neuen LCD-TV zulegen. Bisher hab ich n alten Loewe TV, der nach über 10 Jahren langsam kaputtgeht.

Ich suche einen 40-42" LCD-Tv. Wichtig ist, dass er einen S2 Tuner hat, da ich keine Lust auf weitere Geräte & Fernbedienungen habe. Der TV soll auch am PC angeschlossen werden.

Ansonsten: Geschaut wird über digital Sat (wird mit dem neuen TV umgestellt), bis auf die freien HD Sender erstmal nur die "normalen", viel Fußball (100hz für Fußball & Zocken sollte er können) & die ein oder andere DVD/Blu-Ray.

Der Sound brauch nich weltklasse sein & ist sekundär. Ich bin bisher nichts anderes als "normale" TV-Boxen gewöhnt. Ein Heimkinosystem steht aber, wenn es das Budget wieder erlaubt, als nächstes auf der Einkaufsliste. Von daher: Er sollte bis ich was vernünftiges habe einigermaßen annehmbar sein.

Mein Budget liegt so bei ~900€. Wenns nicht anders geht, dann sind auch 1000€ drin. Gerne weniger.

Achja: LED-Backlight oder normal LCD is mir relativ schnuppe, würde mich da auf eure Erfahrungen & Meinungen verlassen. Wenn der Aufpreis sich für LED lohnt, dann gerne, ansonsten komm ich auch ohne klar. 3D brauche ich nicht.

Mein bisheriger Favorit: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2171617_-le40c679-samsung.html

Auch die Sony EX505 oder EX705 lesen sich sehr gut, allerdings gefällt mir das Design mit dem riesigen Rand nicht so gut =/

Ich hoffe auf zahlreiche Vorschläge! Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Spricht etwas gegen Plasma? Besseres & schnelleres Bild bei günstigeren Preisen, dafür aber eventuell die Reflexionsproblematik, wenns sehr hell im Raum ist.

btw. ma gucken wann duHANSdu mit seinen Phillipskrempel kommt^^

Gegen Plasma spricht m.E. der höhere Stromverbrauch und die per se anfälligere Technik

@<NeoN>
na immerhin empfehle ich nicht den veralteten und minderwertigen Plasma-Schrott, mit denen nur noch halbblinde glücklich werden!

@firesplitter
Preis/Leistungsmäßig wäre der Samsung wirklich noch die beste Empfehlung und von den Sony´s würde ich eh ehr abraten, weil die so einige, nervige Macken haben, wie z.B. das sie recht langsam reagieren (z.B. beim Senderwechsel), wenn man den Mediaplayer benutzen möchte, er zu wenige Formate unterstützt und das LED Gerät hat etwas Ausleuchtungsprobleme.

Zuletzt bearbeitet:
Sry, das habe ich vergessen zu schreiben:

Ich habe mich schon auf LCD/LED festgelegt ;) Ist für mich einfach letztendlich eine Geschmackssache, ohne dabei die Vorteile des anderen herabzusetzen. Viel tun die beiden Technologien sich eh nicht mehr... keiner kann das bestreiten. Beide haben in den jeweiligen "schlechten" Disziplinen erheblich aufgeschlossen und die typischen Parolen gelten eh nicht mehr.

Dennoch möchte ich bei einem LCD bleiben ;)

Wäre sehr dankbar für weitere Informationen!

waRhawK schrieb:
Gegen Plasma spricht m.E. der höhere Stromverbrauch und die per se anfälligere Technik

...und all die anderen längst überholten Vorurteile.

Welche anfälligere Technik? Da möchte ich gerne mal ein paar Beispiele haben.

Mag ja sein, dass ein 1200€ LED weniger Strom verbraucht als ein 700€ Plasma, der die selbe, wenn nicht sogar bessere Bildqualität abliefert. Aber bis man die 500€ über die Stromrechnung wieder drin hat vergehen Jahrzehnte.

Hallo,

ich würde dir wenn es LED sein soll, dann Philips 40PFL5605K für ca. 799€ mit S2, 100Hz und nur 84Watt Stromverbrauch empfehlen oder LCD von LG 42LD570 für ca. 749€ ebenfalls S2 Eingang und 100Hz leider 210Watt Stromverbrauch (Kein LCD wird wohl in der Größe weniger verbrauchen). Aber wenn ich die Entscheidung hätte für nur 50€ mehr dann LED allein wegen fast 2/3 Stromersparnis.

Gruß Murat

Hm Vielen Dank für die Antwort, ich möchte aber meine Entscheidung nicht nur vom Stromfaktor abhängig machen. Wie sieht es denn in Punkto Bild, Sound, Umschaltzeit etc. etc. aus?

Das sind für mich meine primären Faktoren, danach würde ich dann auf den Verbrauch achten.

na immerhin empfehle ich nicht den veralteten und minderwertigen Plasma-Schrott, mit denen nur noch halbblinde glücklich werden!

Wenn hier eine der beiden Technologien als veraltet angesehen werden kann dann ist das die der LCD's.
Diese ist uralt und ursprünglich für den Computer (also die Standbilddarstellung) konzipiert worden.
Daher hat es auch soo lange gedauert bis man mit Plasma und CRT mithalten konnte.
Plasma hingegen wurde (wie CRT) von Anfang an für die Bewegtbilddarstellung entwickelt
und benötigt nicht "tausende" Features um ein flüssiges Bild zu liefern.
Ich weiß du kommst jetzt mit "Alles Lüge" aber dann schau dir mal alte LCD's an.

Naja ist ja sowieso egal, wenn der TE sich entschieden hat.

Toshiba ist keine wirkliche Alternative, da sie technisch veraltet sind und auch sonst gern ihre Macken haben, das Bild mag zwar ganz sauber aussehen aber das liegt in erster Linie daran, das sie auch grundsätzlich weniger Bilddetails darstellen können, was bei einem schlechtem Bild ehr ein Vorteil ist aber alle guten LCD kannst du genauso einstellen, in dem du z.B. die Bildschärfe rausnimmst.

es gibt zwei 5605 Philips, der mit dem H hinten hat kein Sat-Tuner und der mit dem K hat ihn eben.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2125068-2257748.html
Ergänzung ()

@<NeoN>
du besuch lieber noch mal den Geschitsunterricht, die ersten Flachbildschirme waren monochrome Plasma-Display, die in "mobilen Geräten" verbaut waren aber durchgesetzt hat sich das nicht, nur frag ich mich gerade, was veraltet damit zu tun hat, wann die ersten Geräte auf den Markt kamen, hier geht es doch wohl ehr darum, welche Technik sich am schnellsten und am besten weiterentwickelt hat. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mal aufhören mit der ewigen Plasma/LCD Diskussion?
Zumal der Thread Ersteller sich bereits für LCD entschieden hat.
Eure Kindergartendiskussion will hier keiner zum hundertsten mal hören, könnt ihr ja per PN weiter machen.

Ich würde den Philips 5605K auch in die engere Auswahl nehmen, keine Ahnung was Boombastic dagegen hat. Der Fernseher hat eine gute Bildqualität und auch eine sehr gleichmässige Bildausleuchtung. Allerdings muss man auf Schnickschnack wie Internet, DLNA usw verzichten. Ich hätte auch noch die Sonys vorgeschlagen, aber die gefallen dir ja im Design nicht.
Auf jeden Fall würde ich mit die fernseher die in Frage kommen vorher anschauen und vergleichen.

Achso zu deiner Frage: wie schon gesagt wurde, die Philips mit dem K am Ende sind mit DVB-S2 Tuner

Zuletzt bearbeitet:
kann ich so nciht stehen lassen. 1080p filme sehen über HDMI einwandfrei aus.
es ist ja nicht die qualität die bei nativer auflösung zählt (das kann ja jeder LCD)

sondern es ist gerade interessant wie ein nicht optimales bildmaterial aussieht.
denn das ist bei ca. 90% der Fälle wenn der TV eingeschaltet wird der fall!

und toshiba pauschal als alten, schlechten krempel darzustellen ist einfach frech.

Das ist ganz normal hier, dass neue Sachen das "Tollste" sind und die alten können auf den Schrott.
Lernt man doch in der Media-Markt Werbung und in den Herstellerprospekten.
Wer da am meisten Müll drin stehen hat, ist am besten.

Achtung Ironie

Nasenbär schrieb:
Ich würde den Philips 5605K auch in die engere Auswahl nehmen, keine Ahnung was Boombastic dagegen hat. Der Fernseher hat eine gute Bildqualität und auch eine sehr gleichmässige Bildausleuchtung. Allerdings muss man auf Schnickschnack wie Internet, DLNA usw verzichten. Ich hätte auch noch die Sonys vorgeschlagen, aber die gefallen dir ja im Design nicht.
Auf jeden Fall würde ich mit die fernseher die in Frage kommen vorher anschauen und vergleichen.

Achso zu deiner Frage: wie schon gesagt wurde, die Philips mit dem K am Ende sind mit DVB-S2 Tuner

Hm. Also Internet, DLNA etc. is mir nicht so wichtig. Absolut sekundär. Die Sonys gefallen mir vom Design nicht sooo gut, aber trotzdem sicherlich ne Überlegung wert. Ich habe die nicht absolut augeschlsosen.

Ich werde mir den 5605k mal genauer anschauen!

Leider hat keiner bisher irgendwas zu meinem Samsung gesagt, hat da keiner Erfahrungen mit? http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2171617_-le40c679-samsung.html

Wie gesagt - er liest isch sehr gut.

SOnst noch weitere Vorschläge?

der Samsung ist ein gutes Gerät, das alles hat was man heut zu tage braucht, auch das Umschalten geht noch recht schnell, also für den Preis, mit der ganzen Austattung, ein echt gutes Gerät, das auch die Stiftung ganz gut fand, nur beim Bild wird er sicher nicht besser als der Philips sein.
http://www.testberichte.de/rv/223361.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben