Suche neuen Big Tower

Nllt

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
518
Moin, also da ich meinen alten PC komplett abgebe an meine Eltern suche ich nach Ersatz.

Zur Zeit habe ich einen Cooler Master ATCS 840 Big Tower, für den soll nun ein neuer her.

Was ich suche:
-Sollte Möglichst Schlicht aussehen
-Sollte die Möglichst beste Kühlleistung liefern, also Airflow
-So wenig Plastik wie möglich haben
-Auf ein Offenes Seitenteil verzichten
-Möglichst wenig Öffnungen haben, sodass so wenig Staub wie möglich rein kommt
-(Ganz wichtig) So viele Filter wie möglich vor i.welchen Öffnungen haben.
-USB 3.0 Anschluss haben im I.O. Panel
-wenn es was bringt das ganze gedämmt zu kaufen nehme ich das Gehäuse natürlich gedämmt

So zu meinen Kanidaten:

Lian Li PC-A71FB
Sehr edel für mich, da ohne großes Schnickschnack und bling bling, keine Lüfter oben, aber leider auch keines für das Netzteil unten, sollte ja einen sehr guten Airflow haben oder irre ich mich da?

Lian Li PC-A76X
Lian Li PC-A75X
Mehr Lüfter, oben, vorne und an der Seite, aber wieder keinen beim Netzteil, das 76er Case gefällt mir von dennen 2 eigentlich besser da vorne zu

Cooler Master Cosmos II
Ja ich weiß ich will was schlichtes edles, aber man muss halt sagen das sieht iwie gut aus, ich würde wsl. erst ma den front Lüfter tauschen und gegen einen ohne LED tauschen, dann würde das wieder passen, aber hat das Teil überhaupt ein Airflow? Hat viele Filter was ein Vorteil ist.

Achja ob ich das brauche oder nicht ist bums oder allgemein einen BigTower ich will so einen und deshalb kommt auch wieder einer ins Haus, hatte vor dem CM ATCS 840 einen MidTower und will seitdem keinen BigTower mehr missen.
Das Budget lässt sich ja anhand des letzten Gehäuses gut nachvollziehen

Noch einmal, ja vielleicht reicht mir ein MidTower aber ich will keinen, sondern eine Beratung zu den oben stehenden Gehäuse.

Mfg
Nllt
 

mightysick

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
621
Ich hab selber auch ein ATCS 840, auch wenn ich dir nicht weiterhelfen kann, hab ich mich beim durchlesen des Threads immer mehr gefragt, warum du deins los werden willst?
Das Gehäuse bietet doch bis auf USB 3.0 genau das, was du auch wieder suchst? Oder gehts einfach darum mal wieder was neues zu haben?(Würd ich auch verstehen :p) Oder geht das Gehäuse auch zu den Eltern?
 

Mr.Handson

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
77
Ich würde den Corsair 900D Big Tower empfehlen, der ist zwar momentan noch nicht verfügbar aber falls du noch 1 - 2 Monate warten kannst, sollte der alle deine Ansprüche, abgesehen von einem Seitenteil ohne Fenster, bestens erfüllen.
 

RedSnow

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
472
also mein bekannter hat ein cosmos 2 ... und ich muss sagen das ist zwar schick (mit gefellts auch) aber ich weis nicht ... bitet keine extras und ist dafuer meines erachtens viel zu ueberteuert
 

Nllt

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
518
@JackForceOne Sagen wir mal 350 euro ;), habe ja geschrieben das man sich das Budget am Vorschlag des letzten Towers hernehmen kann :p

@mightysick Mein altes Gehäuse bekommen meine Eltern auch, da ich einfach im April den ganzen PC zu dennen stellen werde, angefangen hat es eigentlich mit ner Maus, Tastatur und Mauspad, weil ich mit dem alten stuff nich mehr klar komme habe ich mich entschieden was neues zu holen, da ich die nächsten 2 Jahre keine Kohle mehr bekomme habe ich mich jetzt entschieden noch einmal alles neu zu holen

@Mr.Handson Ja der sieht wahrlich nett aus der Tower, ich hatte damals schon überlegt einen Tower von Corsair zu holen die hieß doch genau so oder nicht ?

@Stahlseele Ja mit dem Bitfenix hab ich mich auch schon auseinander gesetzt aber mich dagegen entschieden, weiß aber gerade nicht mehr wieso
 

Nllt

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
518
Stimmt dass, das Crosair den Corsair 900D im April bringt?
Welches der Gehäuse bietet denn den besten Airflow? Ich kann mir gerade vorstellen das bei dem Cosmos 2 viele Wirbel entstehen durch die Seitenlüfter.

Der Caselabs sieht ziemlich gut aus, allerdings leider nur aus USA bestellbar, von dem her leider draußen.

Ich mache mir z.Zt. noch ein paar Gedanken wie ich den möglichst besten Airflow rausholen kann, sodass ich auch Lüfter nehmen kann die auf 800 laufen oder so in dem dreh, sodass alles so leiße wie möglich bleibt.
 

Mr.Handson

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
77
Corsair hat noch keinen konkreten Erscheinungstermin für den Corsair 900D gennant. Da das Gehäuse jedoch schon offiziel angekündigt wurde und auch schon im Geizhals Preisvergleich von ein paar Händlern gelistet wird, ist davon auszugehen, das es nicht mehr solange dauern wird bis es erscheint. Wie ich schon schrieb wahrscheinlich noch 1 - 2 Monate.
Ich würde warten bis er verfügar ist und mir dann noch den ein oder anderen Test zu dem Gehäuse durchlesen. Wenn er bis April immernoch nicht verfügbar ist oder du möglichst sofort ein neues Gehäuse haben möchtest, musst du dich halt nach einem anderen umschauen. Aber ich denke etwas bessereres als den Corsair 900D wird es in absehbarer Zeit nicht geben.
 

Nllt

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
518
Super Danke, dann warte ich bis April/Mai mal auf neues, ich denke dann gibt es eine Entscheidung zwischen dem Corsair oder dem Cosmos2, ich melde mich dann noch mal wenn ich mich entschieden habe, das ihr mir noch beim airflow helft ^^, aber supper danke für die beratung.
 
Top