Suche neuen Blu-ray Player mit Zoomfunktion der alle Formate abspielen kann

Overroller

Captain
Hallo, ich suche einen neuen Blu-ray Player, da mein alter LG BP350 langsam nich mehr alle aktuellen Formate abspielt.

Jetzt hatte ich mir nen LG BP630 geholt musste aber leider feststellen, das dieser keine Zoomfunktion mehr hat, was mich doch echt arg ankotzt da ich damit 100,- Euro in Sand gesetzt habe.

Also muss ich noch mal einen neuen Kaufen, der Player muss aufjedenfall eine Zoomfunktion haben genau wie mein alter LG BP350 und er sollte alle Formate können, mehr wie 150,- Euro sollte er auch nicht kosten.

Ich hoffe ihr habt ne Idee was man da nemen kann.

mfg Overroller

Warum gibst du den BP630 nicht zurück? Oder wurde der nicht online innerhalb der letzten 14 Tage gekauft?

Und warum Zoomfunktion?
Welche Blurays werden denn nicht in 16:9 ordentlich auf einem TV übertragen?
Ansonsten beherrscht doch jeder TV eine Zoomfunktion oder nicht?

habe ihn gerade vor 2Stunden bei Saturn gekauft und glaub nicht das die den zurück nemen hab ihn ja schon ausgepackt, auch wenn noch alles da ist oder doch ?

Naja eigentlich hat so gut wie keine Blu-ray nen ordentliches 16:9 bild weil das in der Regel 21:9 Kino Format ist und da hat man immer Ränder was ich sehr störind finde.

Naja ich will die Zoomfunktion aber wieder so wie bei dem Player da die stufenlos ind sehr kleinen schritten geht, die vm TV ist nur Umschaltung in 1 und das ist nur gut wenn es 100% standard Format ist wenn es mal abweicht ist das nicht mehr passend.

Was mich gerade ankotzt ich sehe gerade der BP620 hat Zoom und der 630 nicht, ey wie mich das ankotzt, ich hab da extra noch gefragt ob zwischen den Playern nen unterschied ist, weil dann hätte ich lieber den anderen genommen auch wenn er 10,- Euro teurer war, aber der blöde Verkkäufer sagt ne ist alles gleich, der 630 ist sogar besser da er neuer ist der ist nur gerade im Angebot, ey das kotzt mich sowas von an.

Wenn Du in das Bild zoomst, hast Du zwar oben und unten keine schwarzen Ränder mehr aber dafür fehlt doch links und rechts was vom Bild!

Einfacher wäre es, wenn man das Bild auf dem Bildschirm "gestreckt" darstellen würde! Weiß nicht wie die Funktion bei Deinem neuen Player heißt aber der dürfte doch auch so eine Funktion besitzen ggf. schaust mal bei Deinem Fernseh nach ob der nicht auch diese Funktion hat

wenn man das Bild auf den ganzen Bildschirm streckt dann schaut das absolut beschissen aus, da es Verzogen ist, dass dann rechts und links was abgeschnitten wird wenn ich zoome ist mir klar damit kann ich leben, eher als mit Rändern.

Dann gehe doch wieder nach Saturn und sag das du ihn umtauschen möchtest, gegen den BP620.

Overroller schrieb:
der blöde Verkkäufer.
Geh nochmal mit dem Gerät hin uns sag, dass du falsch beraten wurdest... bei sowas sind die normalerweise relativ kulant.

pcblizzard schrieb:
Einfacher wäre es, wenn man das Bild auf dem Bildschirm "gestreckt" darstellen würde

Die auftretende Verzerrung des Bildes dürfte wohl wesentlich störender sein, als ein paar schwarze Balken.

Und dein TV kann nicht zoomen?

Bei MM sind die meistens eh sehr kulant was Rückgaben anbetrifft, bekommst meistens sogar Bargeld ausgezahlt.

Also bevor ich da was zoome oder strecke (beides geht absolut zu Lasten der Bildqualität) lasse ich mir doch lieber die Balken anzeigen. Das ist doch in nahezu jedem Film so. Ich kaufe doch keinen BDP um dann die BDs in schlechter Quali zu gucken.
Das ist genauso wie Overscan. Das stellt man aus....

Aber wenn man das wirklich ganz unbedingt haben will, dann ab zu MM und sagen, dass es doch einen Unterscheid gibt und umtauschen.

so bin noch mal hin gefahren, die haben mir den getauscht gegen den 620er.

So hab den zwar getauscht bekommen, aber musste leider Feststellen, das er defekt hat, dass Laufwerk ließt nichts, er nimmt nur USB, beim test vom Video Abspielen musste ich leider Feststellen, das der Zoom sich auf die Möglichkeit beschrenkt, das Bild einfach Breiter zu ziehn und ein Total Verzerrtes Bild liefert, werde daher wieder morgen zu Saturn fahren und ihn umtauschen.

Daher noch mal meine Frage, kennt denn keiner einen Player, der eine stuffenweise Zoomfunktion wie mein alter BP350 hatte, sowas kann doch nicht so schwer sein, das ist das einzige was ich will bei nem neuen Gerät nichts anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Na also, dann ist doch alles in Butter! Und dann mal viel spaß mit dem BDP und dem zoomen ^^

hmm es geht ja nicht außerdem ist er im arsch ^^

Was geht nicht? Und wer ist im Ar***?

hab ich doch oben geschrieben, das Laufwerk ist defekt es ließt nichts, zumal der Zoom ist aber absolut schwachsinnig, weil der beschrenkt sich darauf das Bild einfach nur breiter auseinander zu ziehn.

Ich bring den morgen zurück, suche daher wieder einen Player mit stufenweiser Zoomfunktion, sowas muss es doch geben, immerhin hatte der alte LG BP350 das ja auch.

Wieso machst du es dann nicht mit dem TV? jeder TV kann das doch normalerweise.
Und ich finde dieses "Feature" immer noch grausam, weil die Qualität extrem drunter leidet.

Das hatte ich ja auch schon in Beitrag #8 gefragt aber (bis jetzt) noch keine Antwort darauf bekommen! Warum eigentlich nicht, @TE?

Zuletzt bearbeitet:
weil ich einen stufenweisen Zoom haben will der immer cm für cm raus zoomt so wie es bei dem alten Player war, der TV hat nur einen komplett zoom den man nicht mehr oder weniger zoomen kann, versteht ihr was ich meine ?

So ein stufenloser Zoom will doch kein Mensch haben. Wofür auch.

Wie schon in Deinem anderen Thread zu lesen ist. Es liegt an den BDs. Anamorph ist das Stichwort. Und bei 90% der BDs hast Du eben FullHD Ausgangsmaterial.

Und um das vernünftig auf 21:9 bekommen, dafür sollte Dein TV (Zoom)Funktionen haben und nicht der BD Player.

Zurück
Oben