Suche neuen Blu-ray Player

Overroller

Captain
Hallo, da mein alter LG BD350 einige neuere HD vormate nicht mehr abspielt wollte ich mir gerne einen neuen Blu-ray Player kaufen.

Da ich den LG sehr gut fand würde ich auch gerne wieder einen haben, Da sind mir der BD630 und BD730 ins Auge gestochen.

http://www.lg.com/de/blu-ray-dvd-player/lg-BP630

http://www.lg.com/de/blu-ray-dvd-player/lg-BP730

jetzt ist mir bei dem Vergleich aufgefallen, das die beiden Player eigentlich identisch sind bis auf die 4K Skallierung vom BD730 was ich eigentlich nicht brauche, allerdings hat der 730 noch einige mehr formate die er abspielt, das sind MOV, TS und DAT, diese Formate sagen mir rein gar nichts, daher meine Frage sollte ich die ca. 50,- Euro mehr ausgeben für den 730, wegen den Formaten oder sind die absolut unwichtig ?

mfg Overroller

Zuletzt bearbeitet:
Ob die Formate dir unwichtig sind weißt Du erst nachdem eine Bluray nicht abgespielt werden kann.
Im Zweifel kann man ja die Firmware flashen.

Ich mache das so: Im Low-cost-Bereich suche ich mir einen passenden player aus und gut ist es. Nach 2-3 Jahren oder nach den ersten Macken wird dann das Gerät gegen was neues ausgetauscht. Die Billig-Player reichen meist völlig aus. Was fehlt habe ich spätestens mit den neuen Gerät in 2-3 Jahren. Der Mehrpreis lohnt meist nicht.

also meinst du der 630 für 99,- sollte reichen ?

Hatte für meinen 350 damals auch 99,- bei Media Markt gezahlt, hat auch gut 4 Jahre gehalten, läuft auch immer noch nur hatte 2 Videos die damit nicht mehr liefen, deswegen wollte ich nen neuen ^^

.mov ist ein Videoformat von Apple, bei den anderen beiden Formaten weiß ich es nicht, aber vermutlich ähnlich unwichtig.

Ich hab selbst den BP630 hier stehen, allerdings noch nicht benutzt, da ich ihn erst Anfang der Woche als Ersatz für einen kaputten BP420 geholt habe.

Was ich aber sagen würde, zumindest von den Bewertungen bei Amazon her, ist das die alten Geräte besser waren. Schau das du einen Player mit Netzwerkanschluss bekommst aber behalte den alten auf jeden Fall. :D
Ich hab auch nur den 630 geholt weil der 420 eine Lieferzeit von drei Monaten hatte.

Zurück
Oben