Suche neuen CPU mit Mainboard

afra01

Cadet 1st Year
Hi,

mein System:

Celeron E3300
Asrock Board mit DDR3, SATA
4 GB G.Skill 1333Mhz DDR3
NVIDIA GT520 1GB
BeQuiet 400Watt Netzteil

Ich suche ein System mit dem ich aktuelle Spiele auf Mittel spielen kann. (Crysis, Diablo, ...Für Tomb Raider sollte es dann auch noch reichen)
Gespielt wird in der Auflösung 1680x1050.
Mir ist es egal ob Intel oder AMD. Das System sollte zusammen passen und die 250€ nicht überschreiten, wenns geht :D

LG
Micha

Hi,

bei dem Budget wäre denk eher drüber nach zu denken. Was für eine CPU auf dein altes Asrock Mainboard passt

wo dann noch eine neue Graka dazu kommt.

schau am besten mit CPU-z was für ein MB du hast und dann auf der Asrock Seite was maximal an CPU drauf passt.

gruß Daniel

edit ist ja nen intel board sry versehen

Das ist ein Intel Board...also Sockel 775
Da passt kein X4 Drauf

jup bei celeron hätte es bei mir ja eigentlich schon klick machen sollen

vll. ein intel dualcore i3 ~ 100 € mit B75 MB

dann würde aber noch eine graka fehlen

würde ehr eine Radeon 7750 mit einem i3 und ein B75 Board empfehlen

Also der Celeron ist ein Zweikerner mit 2,5 GHz. Investitionen in den alten Sockel: höchstens einen S775 Vierkerner, Q9xxx, sind aber teuer, gehen meist um die 80-120€ rausd. Wenn neues System, dann gleich einen schnellen Sandy-Bridge 2Kerner (3,3GHz) oder ein AMD-System mit 4-Kerner (alter 955/965'er Phenom), da bekommst Du ein Board + CPU für ca. 150€. ABER: Probiers doch erstmal mit einer neuen Grafikkarte, die 520'er ist definitiv der Flaschenhals in Deinem System. Kaufe eine mit maximal einem 6-Pin-Zusatzstromstecker, da passt Dein Netzteil 100% noch. UND: Wenn Du etwas fit bist, lese Dich in Übertakten ein, Dein Celeron mit 800 MHz FSb geht bestimmt wunderbar zu übertakten, ich schätze 25% (1066) sind ohne großen Änderungen drin (= 3,1GHz), wahrscheinlich sogar mehr. Das sollte in Verbindung mit der neuen Grafikkarte erstmal reichen.

Graka: z.B.: http://www.alternate.de/html/product/ASUS/ENGTX550_Ti/906720/?

Zuletzt bearbeitet:
Bei nem I3 bist wieder locker bei 300€
Das ist mir dann auch zuviel...dann kauf ich lieber ne PS3
Ergänzung ()

OK, dann bin ich jetzt im falschem Bereich, aber welche Grafikkarte soll ich denn nehmen? 7750 ... 7770 ... 6850 .... 6870
Es gibt einfach zu viel Auswahl :D

LG

@Standard1507
auch eine gute und günstige Konfig

In beiden Zusammenstellungen fehlt jedoch Arbeitsspeicher und das bedeutet, dass der Preis um weitere 30-35 Euro steigt, so dass man wieder über dem Budget des TEs und näher an den 300 Euro liegt.

Gruß
miko

Ich hab doch 4GB DDR3 das sollte doch reichen oder?

Gruß
Micha

Jo eben. Da er 4GB DDR3 Ram schon hat muss man doch nicht nochmal 4 oder 8 GB in die Config haun. Zum spielen reicht das Dicke.

Gruß

Will jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen.
Könnt ihr mir bei der Grafikkarte helfen?
Dann kauf ich mir zuerst die und OC den E3300 auf 3GHZ mal sehn was das bringt.
Also ich hab mir bisher ne 7770 oder 550TI angesehen, aber hab keine Ahnung welche besser ist.
Könnte natürlich auch eine ganz andere werden wenn ihr was besseres habt für so umdie 100€
Vielen Dank!

nimm keine 550ti eine 7770 ist gut von der grundleistung und hat gutes oc potential

hab grade gesehen das es die 6850 auch schon für 115€ gibt. Ist die nicht viel besser als die 7770?

Zurück
Oben