Suche neuen DVD-Brenner

Der Brenner sollte Audio CD's auch 4x brennen können, und sehr gute Lese- und Schreibeigenschaften haben.

Was liest und schreibst du denn so?

Es kommt immer auf die Kombination Brenner/Rohling/Geschwindigkeit an, das ist ein komplexes Thema.

Habe selbst gerade den hier gekauft und es bisher nicht bereut.

Ergänzung:
Nero bietet mir bei Audio-CD brennen Vielfache von 8x an... Aber das sollte qualitätsmäßig schon hinhauen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
kommt ja darauf hin ob du jeden tag was brennst, oder 1 mal im Monat (..)
im Zeitalter von biligen usb sticks und usb externen platen ist ja dvd brennen schon ziemlich veraltet,.

Der neue Brenner sollte möglichst leise sein, ein LG soll es nicht werden.

Ich brenne Flag, Wav Audio CD's, ab und an mal eine DVD.
Das LW soll eine gute Fehlerkorrektur aufweisen und Audio CD's möglich in originaler Qualität auslesen können.

Schau dir den Samsung SH-S223C mal an...

Den gibt es als SH-S223B, SH-S223C, SH-S223L, SH-S223Q ... jessas

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig wäre mir, dass das Lw keinen Riplock hat.

Weiß jemand, ob das Lite-On iHAS624 einen Riplock hat?

Ich habe in letzter Zeit einige DVD-Brenner getestet da mein sechs Jahre alter LG sein Geist aufgegeben hat.

Zu erst habe ich mir den LG GH22NS gekauft der jedoch direkt wieder zurück ging, da die Schublade sich nicht öffnen lies.

Danach habe ich mir das Liteon IHAS624-32 das jedoch durch extrem Laute Laufwerksgeräusche, Brennfehler und wackligere Schublade auffiel. Nun habe ich ein wenig mehr ausgegeben (momentan wieder günstiger zu bekommen) und bin letztendlich beim Plextor PX-L890SA geblieben und bereue es bislang nicht. Sehr schneller Brenner der vor allem Leise und ein sehr schönes Design bietet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben