Suche neuen Gaming-PC, ca.800-1000€

Der Rechner ist schon jetzt nicht mehr "aktuell" wenn du es so definierst. Wird aber die nächsten zwei jahre in meiner Konfiguration alles bieten können, was der Spielemarkt her gibt.

Prozessor und Grafikkarte lassen sich ebenfalls wechseln, sofern das mal nötig sein sollte. Weiß garnicht was du für ein Problem hast.

Der Quadcore, falls du den meinen solltest, ist bis jetzt immernoch nicht flächendeckend verfügbar und kostet über 100€ mehr als der E8400 und durch den Mehrtakt in fast allen Spielen schneller als der Quad. Die vier Quadcorespiele, die auf dem Markt sind und die Paar, die noch kommen werden, bieten meiner Meinung nach aber noch lange nicht die Rechtfertigung den Mehrpreis eines Quadcores in Kauf zu nehmen!

Da der GT200 in der Mainstreamversion (die bei seiner Auflösung ohnehin nicht gebraucht wird) wahrscheinlich sowieso erst zum Jahresende bezahlbar wird, sind 160€ zum jetzigen Zeitpunkt keines Falls fehlinvestiert!

So long!

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh nicht davon aus, dass ich in zwei Jahren eine super Auflösung und 4xAA 16xAF und bis dahin weiß der Geier was benutzen kann.
In zwei Jahren soll mittlere Einstellung dann vollkommen reichen.
Bis dahin gibt es dann eh den Core 2 blabla mit meinetwegen 32 Kernen und und und (alles vielleicht stark übertrieben, aber wer weiß das schon)
Und er soll ja nicht zu teuer werden, also vom Preis/Leistungsverhältnis soll der E8400 ja ziemlich gut sein.
Wollte erst den Q6600, dann den E8500er, aber hab' dann auch eingesehen, dass es den Aufpreis nicht wert ist (zumindest nicht für meine Zwecke).
Wie ihr seht, ich suche doch schon recht lange nach einem geeigneten Gerät ;)

So seh ich das ebenfalls. Du solltest mit meiner Zusammenstellung jedenfalls die nächsten zwei Jahre keine größeren Probleme bekommen! Zu deiner Netzteilangst, kann ich dir nur den verdammt guten Artikel von Soulpain empfehlen, der sich aller Fragestellungen angenommen hat! https://www.computerbase.de/forum/threads/netzteile-welches-ist-das-richtige.290348/

Wie gesagt, 450 Watt mit einer gesunden Combinedleistung auf der 12V Schiene von über 20A sollte absolut ausreichend sein! Mit BeQuiet, Corsair, Tagan oder Seasonic kannst du nichts falsch machen!

Vielleicht wäre ein Q6750 in betracht zu ziehen.
Aber für reines Gaming ist der E8400 vollkommen ausreichend.

So, nach einigen Recherchen und Änderungen, hab' ich mich dazu entschlossen, die
- Festplatte: Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
- Mainboard: Das etwas teurere ABIT IP35 Pro
- Netzteil: BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5

Obwohl sowohl Hänger, als auch Mr. Zwerg von einem 450W Nt überzeugt sind, tendiere ich (wohl aus Angst:( ) zu einem 500er.
Aber da bin ich mir immer noch nicht schlüssig.
Das Nt hat übrigens folgende Daten:

3,3V___30A
5V___30A
12V1___25A
12V2___18A
-12V___0,5A
5VSB___2,5A

Ach ja, das Betriebssystem...
Is ja auch ne Welt für sich.
Ein 64bit Betriebssystem is ja eigentlich sinnvoll, allerdings zock ich gerne auch mal so "Klassiker" wie Zeus.
Das könnte ja schon bei dem 32er Vista Probleme geben, aber beim 64er ja dann mit Sicherheit.
Hat sich in dem Bereich eigentlich was getan?

Zurück
Oben