Suche neuen Gaming PC

RealSickness

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
42
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Alles Aktuelles: Cyperpunk, etc.
  • WQHD (2560x1440)
  • Ultra Einstellungen
  • 60 FPS und bei älteren Spielen gern Höher

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur fürs Spielen

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Er sollte nicht ganz so laut sein.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor der WQHD und gutes HDR kann. G-Sync unterstützt

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1800

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort

8. Möchtest du den PC
Er sollte fertig sein und mit Windows


Mein Letzter PC war ein MSI Trident Mag x 11gen
mit 32 GB
RTX 3080
1 TB SSD
1TB HDD
hatte das Gerät bei MSI gekauft für 1900 € nur leider war dieser Defekt

Jetzt bin ich auf der Suche nach einen PC der die gleiche oder zu mindestens fast das gleiche verbaut hat, werde aber nicht fündig oder ich suche Falsch :)
 
Hat das Gerät keine Garantie oder so? Was sagt MSI? Das Dingen kann doch höchstens 1,5 Jahre alt sein... Hast du in der Nähe einen Computer-Kumpel oder PC-Laden? Evtl. muss nur ein defektes Teil getauscht werden...
E: Ahh, das Ding kam kaputt an und ist zurück? Dann hab'sch Mist geschrieben. MSI schickt kein neues Ding?
 
@K3ks
Der "alte" PC ist keine 14 Tage alt, laut seinem anderen Thread. Ich vermute mal das er diesen zurück geschickt hat. (Was ja auch sinn machen würde wenn etwas nicht funktioniert)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
K3ks schrieb:
E: Ahh, das Ding kam kaputt an und ist zurück? Dann hab'sch Mist geschrieben. MSI schickt kein neues Ding?

wir haben ihm dazu geraten eine neue Kaufberatung zu machen und sind dann am Ende froh wenn der alte weg ist.

P.S. sehe bei Dubaro ist nur bis max 3070 Ti möglich ... oder gleich dicker ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
also neu mit Windows für 1800 Euro, da findet man nichts. Der letzte war halt mit 11.Gen CPU,
also keine aktuelle CPU, deshalb wohl etwas günstiger.
 
Moin,

würde den Zusammenbau durch Helfer infrage kommen?

Alternativ bauen Shops wie MF den PC auch zusammen, leider ist hier gerade der Preis von 150€ auf 190€ gestiegen.

Weiterhin die Frage, wird Windows benötigt oder kann da etwas von einem alten PC übernommen werden?

Ohne Windows und Zusammenbau ~1760€, inkl. Windows und Zusammenbau ~2060€
https://www.mindfactory.de/shopping...22101e0241774902df0fbad7289bc1c96da7e3a3c45e6

Frage ist wie wichtig Gsync und RT ist, mit einer 6800XT hätte man noch ~160€ Einsparpotenzial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows habe ich noch auf meinen LapTop. Kann man das immer wieder weiter Nutzen ?
Und an eine Radeon hab ich noch nie gedacht da ich bis jetzt immer Nvidia hatte und mich ein wenig mit den Einstellungen auskenne was auch für mich zum Vorteil kommt.
 
RealSickness schrieb:
Windows habe ich noch auf meinen LapTop. Kann man das immer wieder weiter Nutzen ?
Ist bei Windows von OEM Geräten immer so eine Sache, wenn man noch ein altes W7/W8 hat kann man mit dem Lizenzkey immer noch W10/11 aktivieren.

Was die GPU angeht ist die 6800XT ohne RT leistungstechnisch etwa im Bereich der 3080, etwas günstiger und bietet 16GB Vram.
Vorteil der 3080 wäre bessere RT Performance und Gsync für deinen Monitor (der ist schon vorhanden oder?)
Falls nein wäre man hier durchaus flexibler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
Mork-von-Ork schrieb:
Ist bei Windows von OEM Geräten immer so eine Sache, wenn man noch ein altes W7/W8 hat kann man mit dem Lizenzkey immer noch W10/11 aktivieren.

Was die GPU angeht ist die 6800XT ohne RT leistungstechnisch etwa im Bereich der 3080, etwas günstiger und bietet 16GB Vram.
Vorteil der 3080 wäre bessere RT Performance und Gsync für deinen Monitor (der ist schon vorhanden oder?)
Falls nein wäre man hier durchaus flexibler.
Nein Monitor ist noch nicht Vorhanden.
Durch das Forum wurde mir der Samsung Odyssey G7 empfohlen da er alles hat was ich wollte.
 
Habe jetzt dieses Angebot im Netz gefunden:

Wie wäre dieser hier ?
Lenovo Legion 7i
Gamer-PC, Intel Core i7 Prozessor der elften Generation, Modell 11700K, Kerne 8, 3,6 GHz, 32 GB Arbeitsspeicher, DDR4, 1 TB SSD Festplatte, zweite SSD Festplatte 512 GB, NVIDIA-Grafik GeForce RTX 3080, Soundkarte Onboard, Gigabit Lan Netzwerk, Wireless Lan Netzwerk, IEEE 802.11 ax, HDMI-Ausgänge: 1, 6 x USB 2.0, 4 x USB 3.2 Typ A (Gen. 1), 1 x USB 3.2 Typ A (Gen. 2), 1 x USB 3.2 Typ C (Gen. 2), Betriebssystem Windows 11 Home, 64 Bit

Diesen gibt es genau für 2000 €
 
RealSickness schrieb:
Habe jetzt dieses Angebot im Netz gefunden:
Ist ein schlechtes Angebot.
CPU wieder alte 11. Gen.
Welches MB und welche Kühlung ist verbaut?
SSD nicht näher benannt und mit 512GB auch ziemlich klein.
Ram nicht näher benannt.
NT nicht näher benannt.
Mein Vorschlag oben kostet ~60€ mehr inkl. Windows und Zusammenbau, du hast eine wesentlich schnellere CPU der aktuellen Gen und du weißt genau was drin steckt.

Generell lass die Finger von diesen OEM Kisten, wenn nicht alle Teile klar benannt sind ist es für gewöhnlich nicht mal eine Überlegung wert.

Edit: Hab den Link oben noch mal angepasst da der Ram bei MF nicht mehr lieferbar war habe ich diesen getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry hatte ich mich verlesen, hatte die größere für eine HDD gehalten, ändert aber nichts an der Gesamteinschätzung.
Um es besser einschätzen zu können auch gerne das konkrete Angebot verlinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Logistikmaße mit VerpackungLogistikmaße mit Verpackung
Netto-ArtikelmaßeNetto-Artikelmaße
BetriebssystemBetriebssystem
SchnittstellenSchnittstellen
NetzwerkNetzwerk
SoundSound
GrafikausstattungGrafikausstattung
FestplatteFestplatte
ArbeitsspeicherArbeitsspeicher
ProzessorProzessor
PC-GehäuseformPC-Gehäuseform

Lenovo

2.019,- €*

Versandlager, Lieferung in 1-3 Werktagen

Legion T7 34IMZ5 - Schwarz

Lenovo

1.969,- €*

Versandlager, Lieferung in 1-3 Werktagen
Gamer-PC
Gamer-PC
Intel
Intel
ProzessorIntel Core i7 der elften Generation
ProzessorIntel Core i7 der elften Generation
Modell11700K
Modell11700K
Kerne8
Kerne8
3.6 GHz
3.6 GHz
Arbeitsspeicher32 GB
Arbeitsspeicher16 GB
DDR4
DDR4
Speicher-Taktfrequenz3600 MHz
Speicher-Taktfrequenz3600 MHz
SSD Festplatte1 TB
SSD Festplatte1 TB
zweite SSD Festplatte512 GB
zweite SSD Festplatte512 GB
NVIDIA-GrafikGeForce RTX 3080
NVIDIA-GrafikGeForce RTX 3070
Grafikspeicher10240 MB
Grafikspeicher8192 MB
Soundkarte Onboard
Soundkarte Onboard
Bluetooth
Bluetooth
Version5.0
Version5.0
Ethernet-Netzwerk
Ethernet-Netzwerk
Gigabit Lan Netzwerk
Gigabit Lan Netzwerk
Wireless Lan Netzwerk
Wireless Lan Netzwerk
IEEE 802.11 ax
IEEE 802.11 ax
DisplayPort1 x
DisplayPort1 x
HDMI-Ausgänge1
HDMI-Ausgänge1
Kopfhörer
Kopfhörer
Line-In
Line-In
Line-Out
Line-Out
Mikrofon
Mikrofon
USB 2.06 x
USB 2.06 x
USB 3.2 Typ A (Gen. 1)4 x
USB 3.2 Typ A (Gen. 1)4 x
USB 3.2 Typ A (Gen. 2)1 x
USB 3.2 Typ A (Gen. 2)1 x
USB 3.2 Typ C (Gen. 2)1 x
USB 3.2 Typ C (Gen. 2)1 x
Windows 11 Home
Windows 11 Home
Bit64
Bit64
Breite21.1 cm
Breite21.1 cm
Höhe48.3 cm
Höhe48.3 cm
Tiefe45 cm
Tiefe45 cm
Gewicht12.5 kg
Gewicht12.5 kg
Breite27.1 cm
Breite27.1 cm
Höhe55 cm
Höhe55 cm
Tiefe59 cm
Tiefe59 cm
Gewicht13.5 kg
Gewicht13.5 kg
 
RealSickness schrieb:
Hier verstehe ich aber nicht das der PC mit der 3080 und mehr Speicher nur 50 euro mehr kostet.
Die Preisgestaltung muss man auch nicht immer verstehen, die kommt mir manchmal auch wie ausgewürfelt vor, aber wie bereits ausgeführt ist keiner der beiden empfehlenswert.
 
ja ich weiß mich hat es nur gewundert und warum der mit der 3080 in Gegensatz zu andere Shops die fertig PCs anbieten doch recht günstig erscheint.
Mein MSi hatte ja auch eine 3080 und diesen habe ich für 1900 bekommen...schau ich jetzt dann ist im dieser Preisklasse noch nicht mal einer mit einer 3070 drin. Ich denke da immer gleich an Rückläufer/Gebraucht PC´s nach meiner ersten erfahrung.
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Warum kam hier zu den beiden Konfigs nichts?
https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikarten-leistung.2120233/post-27663383

Da war ja aber auch noch von 2K die Rede ...
Was meinst du mit 2k?
Ich habe mir die beiden Konfigs angeschaut! schaue aber auch noch weiter um möglichst viele Infos zu sammeln. Trotzdem danke.
 
Zurück
Oben