Suche neuen PC für Freundin

DoPla87

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo Community,

also, wie im Threadnamen schon angedeutet würde ich für meine Freundin gerne einen neuen PC zusammenstellen! Momentan nutzt Sie einen Laptop. Dieser ist mit einem P4 2.2 Ghz ausgestattet und einem GB Ram. Der Laptop ist halt schon ziemlich lahm.

Vor kurzem hat Sie sich Sims 2 gekauft, was Sie momentan bei mir am Rechner spielt.

Der neue Rechner sollte also Sims 2 tauglich sein, für Bewerbungen und fürs tägliche Internetsurfen gerüstet sein.

Außerdem soll Vista laufen; da hab ich direkt festgelegt das diesmal 2GB Arbeitsspeicher verbaut werden sollen. Vitesta von A-Data ist wohl das beste fürs P/L-Verhältniss.

Ansonsten würde ich euch bitten mir mal Vorschläge zu machen ! Preis so gering wie möglich, der Rechner soll zu sonst wirklich nichts gebraucht werden.

Festplatte reicht 120 bzw 160 Gb. Kein Overclocking etc.

Vielen Dank schonmal im voraus,

mfg raZr

Dazu wäre erstmal ein konktreteres Budget sehr hilfreich, so wenig wie möglich ist weniger aussagekräftig.

Ja. wenn ich jetzt nen Budget nenne, dann versucht man das auszufüllen !

Ich will einfach nen Rechner, der die Anforderungen erfüllt, nicht mehr, nicht weniger.

Sollte einfach nur ausreichend sein und seine Anforderungen "gut" erfüllen.

Gruß raZr

nein hier wird kein Budget ausgenutzt. Nur man brauch eine preisliche orientierung damit man weiss in welchen Rahmen sich der Rechner bewegen soll.

Dazu noch ein Gehäuse und evtl. noch eine andere Grafikkarte.

Anhänge

• New01.jpg
    New01.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 259
ne 3650 , 2gb ram und ka n 4200 EE sollten mehr als ausreichens sein für sims2 und sind p/l technsich jut , dazu n günstiges am2 board platte laufwerf nt etc bei so nem kleinen system würd ich n billigcase mit nt für 40€ nehmen :D

sims2 könnte aber auch schon mit na onboardgraka laufen

athlon x2 3600+ 44€

GigaByte GA-MA770-DS3 69€
(kann man auch noch in 3jahren gut aufrüsten darum am2+)

hd 3650 ca 70€

2gb ddr2-800 ram(billigster): <40€

netzteil: Sharkoon SHA350-8P 30€

gehäuse +dvd brenner 60€

macht: 313€+betriebssystem(hab ich rausgelassen falls du das schon eins hast)

sowas sollte mehr als ausreichend sein: klick (wenn es wieder ein notebook sein soll)

für pcs würde ich persönlich in die sammelthreads im forum schauen (pc -> zusammenstellungen)

@grave
warum braucht man ein budget? es ist doch logisch, dass man die größtmögliche leistung (bedarf ist angegeben!) für den geringstmöglichen preis (steht auch im text ;)) haben möchte...

der pc über mir ist schon ganz gut, allerding würde ich da noch eine HD3450 oder so einbauen. dann hat man ein bisschen 3d Power nach oben hin offen

oh , habe wohl zu langsam geschrieben, meinte den rechner von soulpain

Die zusammenstellung von Freddie gefällt mir eigentlich schon sehr gut, der 4800+ ist meiner Meinung nach überdimensioniert fürs Internet oder Sims 2.

4200+ sollte schon reichen
Vitesta 2Gb von A-Data stellen en Top P/L
Gehäuse ist aller vorraussicht nach vorhanden :D
Netzteil würde ich gerne bei Marken wie Corsair, BeQuiet oder ähnlichem bleiben,

was haltet Ihr von der Idee mit dem AM2+ ?

Sinnvoll ?

Gruß raZr

EDIT : Kein Lappi mehr, trotzdem danke für den Vorschlag :D

Das von mir vorgeschlagene 780G hätte eben den Vorteil einer performanten Onboard Lösung und der neuen AMD Southbridge, die Eigenschaften vereint, die sonst durch zusätzliche Chips realisiert werden musste.

Klar kann man sich auch eine kleinere dedizierte GPU reinmachen,
Jedenfalls sind sich denke ich alle einig, einen AMD X2 Brisbane mit 2 GB RAM zu kombinieren.

Würde dieses für Sims2 reichen, grafiktechnisch gesehen, bzgl. der On-Boardlösung ?

Die integrierte HD 3200 reicht aber ganz sicher für Sims 2.
Es ist ja so wie ich verstanden habe auch eher beiläufig neben den täglichen Arbeiten und surfen.
Und im Fall der Fälle kann man sich ganz einfach noch eine dazustecken.

MSI K9A2 CF-F 790X

wie wäre es denn mit diesem Board, ist in meiner Stadt bei KM verfügbar ! Am2 + mit 790er Chipsatz ?

Seh ich genauso wie Soulplain eigentlich sollte das von ihm zusammengestellte system reichen!
Aber wenn du dich unsicher dabei fühlst bestell dir noch ne günstige ATI 1950 Pro dazu!

Zu dem Board ist nicht schlecht für die bedürfnisse deiner Freundin wenn du Zukunftsorientiert denkst und später noch etwas dran machen willst!

Zuletzt bearbeitet:
Es geht so bezüglich des MSI, nur da ist dann wirklich eine seperate GPU erforderlich, weil nicht vorhanden.
Weder vom Layout noch von dem Reifestatus her finde ich das MSI wirklich gut. Wenn es AM2+ sein muss mal mabgesehen von dem 780G am ehestens noch ein Gigabyte DS4.

ein Am2 würde auch reichen.... welche separate GPU wäre zu empfehlen, reicht eine 3450 ?

die 780 g onboard lösung ist gut, nicht alles was mit onbard zu tun hat ist schlecht -.- sims 2 wird damit laufen. flüssig. und wenn nicht, dan kannse noch ne hd3650 (ca 50-60€) bzw hd 3450(ca 35€) dazustecken

Zurück
Oben