Suche neuen Pc inkl. Vista 64Bit maximal 1499 € - NUR WO UND WIE AM GÜNSTIGSTEN ??

Marketing ... außerdem steckt dann wohl auch die größere Gewinnspanne drin...

Selbst überakten ist nichtmal soo schwer, am besten du machst dich vorher eben richtig schlau und dann kannste ja mal sachte anfangen ;)

Kann mir mal jemand erklären warum ich bei xmx einen Aufpreis von 20 € zahlen muss wenn ich anstatt des Q9450 den Q6700 verbaut haben will :S ?

Für einen schlechteren Prozessor mehr Geld bezahlen .... ahja xD

Kann dir wohl keiner erklärn...
am besten ist du bestellst einfach nicht bei xmx.de :D sondern einfach einzelteile und baust dir das selbst zusammen... is immer noch die billigste Lösung und du weist am Ende auch wirklich was drin ist ...
und es macht einfach ne Menge Spaß rumzuwerkeln :king:

Naja ich habe mich nun entschieden für ein System von xmx da meines erachtens selbst zusammenstellen nicht günstiger ist . Jedenfalls für mich .

Q9450 @ 3.3GHZ
4GB Samsung Pc800 Ram
1024mb Geforce Nvidia 9800GX2
Asus p5n-d 750i (nur damit die SLI Möglichkeit offen bleibt)
700 Watt BeQuiet Netzteil
Wasserkühlung des CPU
WLan Karte 54Mbit
Double Layer Brenner 18x Dvd +- RW
160GB SATA 7200rpm, 8mb
WINDOWS Vista Home Premium 64 Bit
Logitech Deluxe 250
Und das ganze im Coolermaster Stacker 831 Alluminiumgehäuse

für 1486.96 €

Zuletzt bearbeitet:
Aha... und was soll daran besser sein??

Jetzt kommen im normalfall die Argumente die auch schon auf den Seiten davor kamen ;)

Mainboard --> brauchst du nicht, P35 reicht, unterstützt zwar kein SLI, aber SLI ist nicht notwendig
Das P5N-D wird bei OC auch recht warm... nur so zur info...
Graka --> Das Preisleistungs-Verhältnis der 9800GX2 is einfach mies, zudem kommt in ein paar Wochen die GTX280 und selbige wird wohl ungefähr so schnell sein wie die 9800GX2 und verzichtet dabei auf die üblichen SLI/CF Problem... ich sag nur Arbeit mit Treibern und Mikrorucklern...
700W --> unnötig viel und damit unnötig teuer
Wakü --> viel Arbeit muss immer wieder gewartet werden, ich hoffe das ist dir klar, das geht nich mit einmal montiert und Ende...
Wlan Karte? ---> Asus P5K-E wifi hat sowas direkt mit eingebaut...
Was für ein Brenner?
160GB 8MB Cache? das passt mal nicht zur restlichen Config, das wirkt geradezu klein und lächerlich

Und das zu dem Preis? Nene... Das P/L-Verhältnis von dem Angebot ist mal garnix...da gibts wahrhaft bessres

Und das ganze bei einem Anbieter der einen schlechten Ruf bezüglich Support- und Garantiefällen hat.

Bestell doch einfach ne ordentliche Konfiguration und schnapp dir nen Kumpel zum zusammnbauen... oder alternativ einfach bei nem ordentlichen Anbieter zusammenbauen lassen...

Hier nochmal eine, meiner Meinung, nach stimmige Zusammenstellung...
CPU: Q9450 Boxed mit Noctua NH-U12P -- 265€ + 55€
Mainboard: Asus P5K-E wifi --> mit Wlan -- 100€
4 oder 8 GB RAM DDR2 1000MHz --> 1000Mhz für das Potential beim OC -- 70 - 140€
Graka: für den Fall, dass du einen 19-22" Monitor hast: 8800GTS (G92 512MB); 22" oder Größer: 8800GTX -- 170 - 220€
HDD: Western Digital 640GB SE16 -- 75€
Netzteil: be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 -- 60€
Brenner: LG GH20NS -- 25€
Gehäuse: NZXT Hush --> sogar schon mit Dämmung und nettem Äußeren -- 75€
Summe max: 1015€

Also im Endeffekt bedeutet dies: Weniger Geld für fast die gleiche Leistung und mit den gesparten €uros kannst du ja in knapp einem Jahr nochmal die Graka aufstocken...
Und auch die 3,3GHz wirst du mit dem Noctua locker schaffen, und hast keine Arbeit mit der Wakü...

Dazu kommen dann nochmal Betriebssystem und eventuell noch etwas fürs zusammenbauen..

Im Endeffekt isses dein Geld... du musst wissen was du machst, ich rat dir allerdings dringend von dem Plan ab! ;)

@hardLuck

ja danke nochmal für deine Auflistung . Wo hast du das denn für DIESE PREISE ! zusammengestellt ?
Oder alles bei Günstiger.de einzeln bestellt ?

Ist das Mainboard nicht auch schlechter was die Leistung betrifft ? Z.B die Mghz zahlen .
SLI ist von mir erwählt worden wegen der Möglichkeit . Stell dir vor du willst dann doch mal ne zweite grafikkarte und dein mainboard streikt . Da doch lieber SLI einfach dazu nehmen .

Die Festplatte war ursprünglich bei 1000GB , aber ich möchte nur 160gb .
Traum wäre eine mit 10.000 Umdrehungen , aber klein ! Ich brauche bis heute nur 80 GB von 160GB Festplatte von meinem alten Pc .

Reißt die 9800GX2 nicht deutlich mehr als die 8800gtx bei Spielen wie Crysis ?

Von welcher Marke ist der Ram ?

P.S Also wenn du da auf 1015 € kommst , dann könnte ich mir ja auch den Extreme von Intel kaufen der 300 - 400 € Teurer ist und wäre mit Windows noch unter 1499 € , würde das lohnen ?
So 1299 € z.B wären noch voll okay für mich(muss ja nicht wirklich dann das absolute Limit sein),
also wenn du da noch was sinnvoll aufzubessern weißt dann tuhe dieses doch bitte mal !

MfG nameless

Fangen wir hinten an... der Extreme von Intel ist die größte Geldverschwendung überhaupt, das ist wäre sogar noch mehr Geldverschwendung als das erste System...

Ich stell mir nicht vor, dass ich noch eine 2te Grafikkarte will, weil selbiges einfach keinen Sinn macht ...

Die Preise hab ich so ungefähr aus geizhals... beim bestellen würde ich mich an 2-3 Shops halten, das wird dann ungefähr passen...

Wenn du gerne ne 10.000er Platte hättest, dann nur zu, das Budget lässt das zu --> 150GB Raptor

Naja... inwiefern eine 9800GX2 wirklich mehr bringt siehst du hier...
Außerdem kommen in kürze die neuen Grakas, welche wesentlich mehr Leistung bieten werden als das was momentan erhältlich ist...

RAM. hatte noch keine Marke ausgesucht schau doch mal hier rein
ich hätte aber am ehesten an den OCZ 1000MHz gedacht...

Zurück
Oben