Suche neuen Receiver.

Littlepsycho

Ensign
Hallo :)

Ich hoffe das hier ist das richtige Unterforum! Wenn nicht: Sorry!

Mein Receiver, der schon bestimmt 3 Jahre alt ist, hat seinen Geist aufgegeben. Reagiert einfach nicht mehr. Geht nicht an. An der Fernbedienung liegts nicht da wir nochmal den selben haben und da geht die Fernbedienung.
So, jetzt will ich mir einen kaufen der USB fähig ist & aufnehmen kann. Brauche einen für ne Satellitenschüssel.
Da hab ich gleich mal ne frage zum USB: Kann ich Filme auf meine externe Festplatte ziehen und die dann am Receiver anschließen und die Filme dann gucken? Also im AVI format.
Kann ich meine 500gb externe Festplatte überhaupt anschließen? Hab gehört manche Receiver unterstützen net so viel. Wie klappt das mit dem aufnehmen so? Kann ich auch die Zeit einstellen wann er aufnehmen soll? Wieviel Speicher nimmt das ganze so weg?

Die ganzen Fragen beziehen sich eigentlich auf folgenden Receiver:
http://www.amazon.de/Xoro-Digitaler...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1286191176&sr=8-2

Was haltet ihr davon? Oder sollte ich nen anderen nehmen? Wenn ja, welchen? Viel will ich nicht ausgeben. Sollte sich schon in dem Rahmen wie von dem Xoro bewegen.

Andere Frage: Lohnt sich HD für mich?
Ich bin eigentlich eher einer der mal wenn er von der Schule kommt TV guckt & abends öfters mal Simpsons.
Sonst gucke ich eigentlich nicht so viel TV (kommt doch nix gutes ^^), außer eben Lost, wo ich weiß dass es HD unterstützt. Aber dafür lohnt's sich ja nicht wirklich oder? Und ich muss ja dann ~50€ im Jahr für diese HD+ Karte zahlen oder?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im voraus! :daumen:
MfG
Littlepsycho

EDIT: Mein Fernsehen unterstützt übringens auch HD. Ist ein Toshiba Regza 32 Zoll.

Herstellerseite:

Wiedergabe von Video (MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4), Bilder (JPEG) und Musik (MP3, WMA) von USB-Speicher und Speicherkarten

Nö, keine AVI Container.

Zusätzlich hat der nicht mal HDMI, also ganz ehrlich, wenn du schon nen LCD HD TV hast, solltest du auch nen HDMI Receiver kaufen.

Wieviel willst du maximal ausgeben? für 40 euro bekommst du soviel:

Danke für die Antwort.
Hm.. ja, das hab ich schon gesehen, also dass dort kein AVI drin steht. Ein Clankollege hatte zu mir gesagt, dass wenn MPEG-4 geht, auch AVI geht. Aber ich könnte doch die AVI Datein einfach in MPEG-4 datein umwandeln, oder gibts da probleme?

Wegen HDMI weiß ich nicht.. es lohnt sich bei mir denk ich mal einfach nicht.
Und mehr will ich eigentlich nicht ausgeben, da es momentan mit dem Geld ein bisschen knapp wird.

Naja, dann kauf ihn dir, wenn du auf HD nicht scharf bist, für 40€ bei Amazon kannst du kaum was falsch machen.

Danke für die Antwort, sorry hatte die letzten Tage nicht reingeguckt.

Weiß du ob das mit dem Umwandeln geht?

Zurück
Oben