Suche neuen Rechner bis ca. 1200€

Dann sehe ich zwei Varianten: Entweder den Agando-Rechner mit dem anderen Mainboard und die 1200 raushauen. Oder jetzt eher einen günstigeren von MadGaming nehmen mit 1660Super, das Geld zurücklegen und in nem Jahr gucken, ob man eine bessere Grafikkarte im Preisbereich 300-400 Euro bekommt.

Das führt aber wieder zurück zu meiner ursprünglichen Frage in Post #5. Bis jetzt hast Du es ja nicht für nötig befunden uns zu sagen, um welche Spiele es eigentlich geht und in welcher Auflösung Du zockst. Das ist vermutlich auch der Grund, warum sich hier sonst keiner meldet, ohne solche grundlegenden Infos kann man nämlich auch nicht beraten.

Edit: Der Agando-Rechner dann so, mit einem B450 Tomahawk Max. Eventuell müsstest Du noch ne Wlan-Karte auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dodo21 schrieb:
bekommt man denn nichts ordentliches für ca. 1200€
Nicht Fertig bzw. nicht ohne Kompromisse ansonsten kann ich mich @Ratlos83 nur anschließen ohne genaue Infos ist eine genaue Beratung schwierig.
Das wäre meiner Meinung nach so das sinnvollste, was man mit 1200€ mit Agando machen kann (hoffe der Link funktioniert mit den Änderungen in der Konfig).
Auf Wunsch kann man auch noch ein B550 nehmen, leider ist die Wahl hier bei Agando auch wieder eingeschränkt, von denen die zur Auswahl stehen würde ich wohl das MSI B550 Tomahawk nehmen.
 
Prinzipiell wäre ich auch für die Änderung des Gehäuses, so wie @Mork-von-Ork sie vorschlägt. Aber bei ihm sind dann nur noch 500GB Festplattenplatz dabei, in meinem Vorschlag wären es 1TB. Beides zusammen, also größere Festplatte und besseres Gehäuse geht leider nicht, außer das Budget würde auf ca. 1250 erhöht. Mehr kann man da im Moment einfach nicht rausholen, außer man macht einen Sprung auf 1500€, wo dann die RTX 3070 wieder ins Spiel kommt.
 
Der Rechner muss auch nicht bei Agando gekauft werden, ich hab den nur entdeckt gehabt. Also 1250€ sind auch noch voll in Ordnung
 
Das ganze Problem steht und fällt halt mit der Grafikkarte.
Und hier haben die Shops halt die gleichen Probleme wie die Endkunden es gibt halt kaum welche.
Ohne die Graka wäre der Rest des Agando Systems ~600-700€ du siehst also du zahlst halt alleine für die 3060 fast die Hälfte des Budgets nur wird das nirgendwo anders sein.

Die PCs von Mad-Gaming haben auf jeden Fall für gewöhnlich von Haus aus eine ordentliche Zusammenstellung wobei die von @Ratlos83 erwähnten günstigen z.Z. nicht lieferbar sind und @madzzzn hatte meine ich in einen anderen Thread mal erwähnt, dass es da im Augenblick auch nicht sonderlich vielversprechend aussieht.

Bei Hardwarerat würde es noch einige halbwegs anständige Angebote geben, zwar auch nicht alles perfekt von der Zusammenstellung aber zumindest ok
i5 10400 + 1660S 900€
i5 10400 + 3070 1340€
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann diese Kombi für 1251€, aber noch ohne Wlan, falls Dir das wichtig ist.

MadGaming scheint mir nach allem was ich höre, einfach sehr gut. Da sind die Zusammenstellungen durchdacht, es ist alles getestet. Zu Agando selbst kann ich nichts sagen. Prinzipiell ist aber nicht selten das Problem bei solchen Rechnern, dass zum einen die günstigsten Komponenten verbaut werden, wo der Kunde nicht so genau hinguckt oder sich nicht auskennt (auch bei dieser Zusammenstellung trifft dies vermutlich auf den Ram-Speicher zu und möglicherweise auch auf das Grafikkartenmodell - da kommt halt rein, was grad verfügbar und günstig ist), zum anderen sind die zwar zusammengebaut, aber da ist dann z.B. nicht das korrekten Speicher-XMP-Profil eingestellt und der Speicher läuft langsamer als er sollte, oder die Lüfterkurven sind schlecht eingestellt - das kann man alles selbst machen, aber bei MadGaming würde ich drauf vertrauen, dass das vor Ort zuverlässig und gut gemacht ist).

Leider hat MadGaming, zumindest im Moment, keine Angebote mit RTX 3060, die man sonst in Betracht ziehen könnte. Allerdings würden diese vermutlich auch ein paar Prozent mehr kosten als bei Agando.

Grundsätzlich ist das ein guter Rechner zum Zocken auf FullHD. Leider wissen wir ja nicht, um welche Spiele und Auflösung es Dir geht. In normalen Zeiten wäre das vermutlich eher ein Rechner für 900€ gewesen und man hätte für 1200 problemlos eine 3070 gehabt. Aber das ist halt grad nicht und so wie es aussieht, wird es auch nicht so bald besser. Wenn Du also Bock auf Zocken hast, würde ich einfach jetzt kaufen.

Edit: Der zweite Vorschlag von @Mork-von-Ork mit der 3070 sieht gut aus. Sofern du das Budget noch etwas erweitern kannst, würde ich das machen. Sind halt etwa 40% mehr Grafikleistung.

Edit2: Wobei da auch 5-30 Tage Lieferzeit stehen. Hätte die Sorge, dass die momentan auch gar keine 3070er haben und man dann nach nem Monat Wartezeit doch storniert und sich woanders umsieht. Vielleicht bin ich da zu pessimistisch?
 
Mork-von-Ork schrieb:
@madzzzn hatte meine ich in einen anderen Thread mal erwähnt, dass es da im Augenblick auch nicht sonderlich vielversprechend aussieht.
Es ist einfach schrecklich für uns zur Zeit. Gerade die Preise für die Kunden. Klar, kommt immer wieder was rein. Aber die Kunden müssen schon warten
Nur noch ätzend
 
Glaube so sieht mein Rechner jetzt aus den ich hier vor 7 Jahren zusammenstellen lassen habe.



Crucial M500 120GB SATA 6GB/s 6

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

be quiet! PURE POWER L8 400W

Cooler Master N200, mATX-mini-Tower, schwarz, ohne Netzteil

8GB-Kit G.Skill Ares PC3-17066U CL11-11-11-31

Gigabyte GA-F2A88XM-HD3, AMD A88X, FM2+, mATX

AMD A10-5800K Accelerated Processor mit AMD Radeon HD 7660D Grafik

Samsung SH-224DB schwarz

Rechner - Zusammenbau



So ich frag mal anders, das klingt alles so schrecklich das ich, glaube ich ganz anders an die Sache ran gehe. Ich hoffe ihr kennt euch mit bluestacks aus, darüber spiele ich am Rechner einige Spiele und denke dafür brauch ich keine gute/teure vielleicht sogar gar keine externe Grafikkarte. Da vertraue ich auf euer Wissen, mein jetziger Rechner von vor 7 Jahren war ein reiner Office Rechner mit einer onboard Grafikkarte wenn ich mich nicht täusche. Mir ist wichtig das das Teil leise schnell und meine Spiele über bluestacks super flott funktionieren. Eine Grafikkarte kann ich mir auch kaufen wenn sie wieder zu menschlichen Preisen zu bekommen sind und einbauen lassen. Oder über YouTube Evtl. Sogar selbst einbauen.



Was denkt ihr darüber ist das realisierbar?



Ehrlich gesagt spiele ich aktuell eher auf der PlayStation als am Rechner wirklich anspruchsvolle Spiele, ich wollte halt direkt vorbereitet sein und mich nicht irgendwann drum kümmern müssen.
 
Ich selbst habe Bluestacks tatsächlich mal vor einer Weile verwendet, jetzt ist halt die Frage, wie viele Instanzen du verwendest und welche Games darauf gezockt werden sollen.
Pro Instanz solltest du 2 GB Ram rechnen und auch einen CPU Kern.
Ich selbst konnte seinerzeit mit meinem 2500k (4K/4T) und 8GB Ram 3-4 Instanzen starten danach wurde es ungemütlich.
Allerdings sollte man auch den Grafikbedarf je nach nutzen und Einstellungen nicht unterschätzen, da könnte deine APU auch an ihre Grenzen kommen.
Hast du mit dem Rechner denn deine Bluestacks Anwendungen mal getestet, ob es läuft bzw., wenn nicht wo die Probleme waren?
 
nein, fertige Rechner kosten Zuviel für die Leistung, außer im Angebot (ALDI)
und sorry, 1200€= heutzutage ist net viel
 
Also ich spiele so Städte Aufbau spiele keine ego Shooter. Allerdings sind dort teilweise mehrere hundert Leute gleichzeitig in Bewegung.

lords mobile
Rise of kingdoms

sowas falls dir das was sagt. Also es läuft aktuell das war’s aber auch wirklich agieren geht da nicht. Also definitiv nicht mehr zeitgemäß
 
Lords Mobile kenne ich, du hast leider die Frage nach den benötigten Instanzen nicht beantwortet.
Sollte es nur eine sein, wird es an der CPU bzw. deren Grafikeinheit liegen, aufrüsten ist hier schwer da di Plattform EoL ist.
 
@dodo21 : diese Infos wären am Anfang und in Bezug auf meine Nachfrage (Post 5) sinnvoll gewesen, stattdessen jetzt Zeit vertan mit der Suche nach dem optimalen System für deine vermeintlich "anspruchsvollen" und nicht genauer benannten spiele, für die die vorgeschlagenen Konfigs vermutlich gewissermaßen "am Thema vorbei" waren, wie man aber erst im Nachhinein versteht. Einfach sau ärgerlich, da hätte ich nach dem ersten Ignorieren der Nachfrage mal bei meiner Linie bleiben und mich raushalten sollen.
 
Dafür kann ich mich nur entschuldigen das ich deine Zeit geraubt habe. Der Plan war aber wie gesagt ein ganz anderer, ich wollte langfristig kaufen und nicht irgendwann mich noch um eine Grafikkarte kümmern
 
Danke für die Entschuldigung, aber ich glaube, unser Kommunikationsproblem setzt sich fort: Du möchtest jetzt eine Grafikkarte kaufen, falls du sie irgendwann mal brauchst? Wenn ich das so richtig verstehe, kann ich davon nur abraten. Bei dieser marktsituation 600€ für etwas zu bezahlen, was man evtl. gar nicht braucht und was vielleicht in nem Jahr bei besserer Verfügbarkeit nur noch 200 wert ist, während das budget eigentlich eher knapp ist....

Dann kauf lieber jetzt so "klein" wie möglich bei der Grafik, APU oder was du sonst für bluestack brauchst, und leg das restliche Geld zur Seite.
 
So meinte ich das jetzt eigentlich auch einen top Rechner ohne überteuerte Grafikkarte und diese hole ich mir dann zur normalen zeiten. Der Rechner sollte dennoch auf einem sehr hohem Niveau sein, weil der darf dann gerne wieder 7jahre halten.
 
Wenn das dein Ziel ist, wird das aber nichts mit einem Fertig-PC da hier halt, für gewöhnlich schon die Grakas mit drinnen sind.
Kommt Selbstbau überhaupt nicht infrage oder wäre es auch eine Option?
 
Klar kommt das in frage so hatten wir das ja vor 7 Jahren auch gemacht und bin mega happy. Hauptsache das Teil ist mega, und ich kann meine bluestacks spiele erstmal drauf zocken ohne Probleme
 
Dann würde ich mal so etwas vorschlagen, damit hast du erst mal eine vernünftige Basis.
Alternativ bis März warten, dann erscheinen die neuen Intel Rocket Lake CPUs, werden aber wahrscheinlich preislich oberhalb der aktuellen liegen.

Als Grafikkarte würde ich mich dann mal nach einer gebrauchten GTX 970 umsehen, diese sollte für knapp über 100€ zu haben sein, ist immer noch relativ teuer für eine über 6 Jahre alte Karte aber im Vergleich zu den meisten anderen ist sie am Gebrauchtmarkt nicht übermäßig im Preis gestiegen da sie nicht zum Mining taugt.

Damit wirst du keine Bäume ausreißen können Bluestacks wird aber laufen, hatte in meinem alten 2500k selbst in einem Gespann mit der 970 laufen.
Wenn sich die Graka Preise dann wieder eingependelt haben halt durch etwas Besseres ersetzen, mit dem Netzteil kann man auch eine 3070 oder 6800 betreiben.
 
Also ich hätte einfach ganz gerne ein Anbieter der alle nötigen Teile hat sie mir zusammenbaut und Windows auch schon drauf ist. Strom ran und los. Keine gebrauchten Teile von irgendwo zum selbst einbauen, dafür habe ich nicht die Zeit und das Wissen aktuell.
 
Zurück
Oben