Suche neuen Rechner bis ca. 1200€

dodo21

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
105
Guten Tag nach knapp über 7Jahren nach eurer letzten Kaufempfehlung muss ich mich wieder an die Community wenden und nach Rat fragen. Der letzte Rechner war der Wahnsinn läuft immer noch wunderbar aber es ist Zeit für eine Veränderung mit mehr Leistung. Ich bin bereit bis ca. 1200€ auszugeben. Da ich Ihne fürs Büro benötige viel mit Kunden über Onlinevideos kommunizieren werde. Ich geh kurz auf alle Punkte ein.


1. Ja, aber hauptsächlich Spiele über Bluestacks und ab und zu auch mal etwas anspruchvolleres. Wenn ich spiele gerne in einer hohen auflösung.

2. kleinere Bildbearbeitung von normalen Fotos

3. er sollte schnell und leise sein, keine Probleme haben mit mehreren Anwendungen gleichzeitig. Musik hören und zocken z.B. nicht zu groß. Spielerein sind nicht nötig da er im Büro genutzt wird.

4. 2 Monitore aktuell Full HD, evtl muss ich dort auch nachrüsten, nehme dafür auch gerne Empfehlungen entgegen. Aktuelle Größe müssten 23'' sein.

5. Nein der alte Rechner wird entsorg.

6. ca. 1200€

7. diese Woche noch

8. zusammengebaut mit Betriebssystem

Vielen Dank im vorraus!
 
Moin,

zunächst mal sollten die Fragen des Fragebogens nicht gelöscht werden sonst machen die Mods hier schnell dicht, Frage 1 besteht aus mehreren Teilen, diese sollten konkret beantwortet werden, um möglichst zielgenau zu beraten.

Was für eine Grafikkarte steckt denn im Augenblick in deinem Rechner und könnte man diese zu Not noch weiter verwenden?
Hintergrund ist, das Grafikkarten im Augenblick was nicht zu haben sind und wenn nur zu vollkommen überteuerten Preisen, das schließt die meisten Fertig-Rechner mit ein.
 
Hallo danke für die Antworten, nein mit der Grafikkarte dort kann man nichts mehr anfangen.
 
Es wäre trotzdem praktisch mal eine Auflistung des alten Systems zu haben, oder soll der als komplettrechner verkauft werden?

Und was ist "was anspruchsvolles"? Sind also in den letzten Jahren auch mal die neuesten AAA-spiele genutzt worden und gibt es vielleicht ein konkretes Beispiel, was aktuell als " anspruchsvoll " von Interesse wäre?

Ohne Angabe der konkreten Auflösung des Monitord kann hier sowieso keiner was empfehlen. Also bitte den Fragebogen richtig ausfüllen, besonders Punkt 1
 
bei DELL gab es den Gestern für 1200€ War kurz davor den zu kaufen nun ist der ausverkauft, sowas in der Art suche ich. Monitore haben sich erledigt geht nur noch um Rechner

Komponenten:

Intel® Core™ i7-10700F Prozessor der 10. Generation (8-Core, 16 MB Cache, 2,9 GHz bis 4,8 GHz)

Windows 10 Home (64 Bit), Englisch, Niederländisch, Französisch, Deutsch, Italienisch

NVIDIA® GeForce® RTX 3060 Ti™ 8 GB GDDR6

16 GB, 2 x 8 GB, DDR4, 2.933 MHz

M.2-PCIe-NVMe-SSD-Festplatte, 1 TB

500-W-Gehäuse mit Beleuchtung
 
Dieses Forum dient nach meinem Verständnis dazu, Leuten auf Ihre Bedürfnisse hin Empfehlungen zu machen und sie bei der Auswahl von Komponenten zu beraten. Wenn wir aber von Deinen Bedürfnissen nicht mal grundlegende Dinge wie die gewünschte Monitorauflösung erfahren, Du dafür aber schon weißt, was Du haben willst, brauchst Du meiner Meinung nach das Forum nicht. Für Dich nun Angebote rauszusuchen, nachdem Du nichtmal mit Infos rüberkommst, dazu hat vermutlich niemand Lust. Bin raus...

Edit: Ok, sorry, sehe, dass die Monitorauflösung ja da steht. Trotzdem sehe ich hier wenig Beratungspotential.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Wenn es fertig sein soll und du noch auf 1500€ gehen kannst würde ich mir mal den morgen erscheinenden Aldi PC anschauen.
CPU ist auch ein 10700, bessere GPU mit der 3070, 32GB Ram.
Für einen Fertig-PC angesichts der aktuellen Lage durchaus fair.
 
Es wurde hier wie bei vielen Fertig-Rechnern doch etwas an der Qualität gespart.

Systempower ist nur die Einstiegsserie von BQ hier sollte zumindest ein Pure Power genommen werden.

CPU besser wenigstens den 3600 mit 6 Kernen 12 Threads, der 3500X hat kein SMT damit nur 6K/6T.

Mainboard hat schlechte Spannungsversorgung und Kühlung, hier würde ich auch die 28€ mehr für ein MSI Tomahawk Max investieren.

Tower und Kühler wären jetzt auch nicht meine erste Wahl.

Beim Ram sind 16GB auch nicht mehr unbedingt üppig für den Preis aber ok, hier solltest du bei Bedarf selber nachrüsten, da die Preise bei agando für 16GB zusätzlich einfach nur frech sind.
 
Zeitdruck ist keine gute Komponente beim Rechner Kauf. Ich nehme gerne auch eine Empfehlung von euch an, beim letzten Rechner Kauf über euch war ich 7 Jahre mega zufrieden.
 
Dann vielleicht am ehesten noch so. Sind genau 1200. Das Gehäuse ist bestimmt Schrott, ich würde das Pure Base 500 nehmen, das wären nochmal 60€ drauf. Dann bräuchte man auch den zusätzlichen Lüfter vorne nicht.
 
Mhh du klingst nicht wirklich überzeugt, scheint echt eine schlechte Zeit zu sein für eine Anschaffung.
 
@Ratlos83 bevor ich ein schlechtes B550 nehme würde ich doch besser ein ordentliches B450 nehmen, ansonsten ja ist es so ziemlich was ich oben auch gesagt habe kann man so machen.
dodo21 schrieb:
du klingst nicht wirklich überzeugt, scheint echt eine schlechte Zeit zu sein für eine Anschaffung.
Ja es ist eine Scheiß Zeit, solange Corona und vor allem der Mining Boom anhält ist die Auswahl besonders bei Grafikkarten äußerst beschränkt und die Preise fast immer überteuert.
 
Na ich muss aufjedenfall heute einen bestellen. Also was machen wir nun 😅 ich hab mich damit arrangiert mehr zu zahlen als üblich, jedoch will ich das bestmögliche für mein Geld bekommen.
 
Dann würde ich den oben angebenen vorschlagen, mit dem von @Mork-von-Ork vorgeschlagenen Tausch auf ein besseres B450-Board statt dem Einsteiger B550-Modell. Das andere Angebot ist P/L-mäßig in meinen Augen besser. Ne 3070 ist schon deutlich leistungsstärker als eine 3060, natürlich könnte man den Tausch bei dem Agando Rechner auch machen und wäre dann bei 1450 ca. Aber Mad Gaming macht einfach sinnvollere und hochwertigere Zusammenstellungen in meinen Augen und das fängt beim Gehäuse an. Wenn man nicht auf eine 1660Super als Grafikkarte zurückfallen will (mit der gibt es bei Mad-Gaming Angebote unter 1000€), dann sollte es schon mindestens ne 3060ti sein. In Anbetracht der Tatsache, dass die 3070 für etwa 1000-1100 gehandelt wird, finde ich die Zusammenstellung für 1570€ noch am sinnvollsten angesichts der Mehrleistung zur von Dir gewählten 3060 - die 3070 ist halt gute 40% schneller, der Mehrpreis sind aber nur gut 20% (von 1200 auf 1570).

Oder den, für 1469. Das ist wirklich fair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sprengt leider mein vorhandenes Budget, bekommt man denn nichts ordentliches für ca. 1200€.
 
Zurück
Oben