Suche neuen TV, nur welcher?

Tidusmaster

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’25
Hi,
da ich in ein paar Monaten, mit meinen Eltern, umziehe und mir einen neuen TV holen wollte, möchte ich mich schon mal ein wenig mit Fernsehern beschäftigen. Derzeit habe ich einen kleinen 15" tft-tv, weil ich nur ca. 1,2 m weit weg sitze.
In meinem neuen Zimmer werden es aber so ca. 2,25-2,5 m sein, da stell ich mir schon die Frage, wie groß soll er nun sein? Ich denke dabei an 32", die müssten doch ok sein oder?
Also Fernsehen empfange ich über Kabel, außerdem wird noch meine PS3 dran kommen ( benutzte im Moment meinen PC Monitor für PC und PS3).
Ich will auf jeden Fall nicht mehr wie 700€ ausgeben, ist meine Schmerzgrenze.
Habe gestern mal ein bisschen rumgeschaut und bin dabei auf den Samsung LE-32R81B gestoßen, der soll sehr gut sein für sein Geld.
Würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir Tipps geben könnt oder andere TVs vorschlagt.

MfG
Daniel

hmm finde ich so garnicht, weiß nur das es einen Gamemode gibt, wobei die Reaktionszeit gesenkt wird. Für meine PS3 ist das aber völlig ausreichend ( habe halt schon Berichte gelesen , wo der Schreiber eine besetzt).

Jo, da kannst du bedenkenlos zuschlagen, der ist sein geld absolut wert. Spitzengerät und noch dazu verdammt günstig mittlerweile.

Zuletzt bearbeitet:
24p braucht man soweit ich weiß nur bei 1080p, ist also bei diesem Fernseher egal, und ich hab hier einen FullHD ohne 24p, und kann damit auch problemlos Blurays und HD-DVDs schaun. Die gibts ja auch nciht erst seit der einführung von 24p, sondern die gabs auch schon vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Den Samsung kann man auf jeden Fall nehmen, haben wir auf der Arbeit in der Ausstellung stehen, von der Bildquali und Verarbeitung für den Preis auf jeden Fall nen Kauf wert.

Andreas87 schrieb:
24p braucht man soweit ich weiß nur bei 1080p, ist also bei diesem Fernseher egal, und ich hab hier einen FullHD ohne 24p, und kann damit auch problemlos Blurays und HD-DVDs schaun. Die gibts ja auch nciht erst seit der einführung von 24p, sondern die gabs auch schon vorher.

Da liegst du leider Falsch: 24p bedeutet, daß ein Fernseher egal mit welcher Auflösung in der Lage ist original Filmmaterial ohne Ruckeln wiederzugeben (HD-DVD,BlueRay).
Es empfielt sich das mal zu lesen: http://www.hifi-regler.de/hdtv/24p_ruckeln.php

Bleib bei den Samsung - super Gerät.

Ich denke auch das Du mit dem Samsung nicht viel falsch machen kannst.
Habe selbst meine Röhren durch Samsung`s getauscht und bin voll zufrieden:D

Tja das Problem hier ist wie immer, daß dir jeder nur das empfielt was er selber hat. Tu dir selbst den Gefallen und stell deine Frage nochmal in einem Fachforum http://www.hifi-forum.de/ und nicht hier bei den Computerkiddies.

Hoffe wie auch immer du dich entscheidest das du zufrieden bist mit deinem Gerät.

also habe mir den samsung mal bei media markt angeguckt, sieht schon nicht schlecht aus. müsste jetzt nur mal wissen wie wichtig das 24p ist, wäre zwar dann nur bei blu ray wichtig (oder?), den ein oder anderen blu ray film gönne ich mir dann doch schon. dafür schaue ich mal in dem anderen forum nach.
danke schon mal für die hilfe.

Haakon schrieb:
Tja das Problem hier ist wie immer, daß dir jeder nur das empfielt was er selber hat. Tu dir selbst den Gefallen und stell deine Frage nochmal in einem Fachforum http://www.hifi-forum.de/ und nicht hier bei den Computerkiddies.

QUOTE]

Beim anvisierten Kaufpreis bestimmt das falsche Forum, und den rest kommentiere ich mal gar nicht.

@Tidusmaster
Wenn Dir im Kino noch kein Ruckeln aufgefallen ist wirst Du auch ohne 24p glücklich.

Im übrigen gibt es 24p schon seit Eiführung von NTSC und das ist schon ein paar Jahrzehhnte her. Das heißt nämlich nichts anderes als eine Bildrate von 24 Bildern in der Sekunde. Für die Amis ein alter Hut, für uns neu da wir zu DVD Zeiten mit dem Pal Speedup leben mußten. Deshalb auch die krummen Zeitangaben bei Spielfilmen. Erst jetzt müssen wir mit dem 3:2 pulldown ruckeln leben, da auf den neuen medien immer nur 24 Bilder gespeichert werden egal ob Pal oder NTSC Raum, den rest muß die elektronik machen (oder bei 24p Geräten eben nicht machen, da Sie damit umgehen können)

Jetzt hab ich Dir erstmal genucht Stichwörter zum googeln gegeben.

habe inzwischen was über 24p gelesen, aber das hilft nicht wirklich viel, müsste ich mir eigentlich mal anschauen. war außerdem mal im media markt und habe mir alle tv's angeschaut und fand den samsung r81 am bessten, hatte noch in dem anderen forum gelesen, das toshiba gut sind, aber fand das samsung bild besser ( meine aber, dass das model Toshiba 32 C 3005 P, was hier benannt wird, nicht da war).
ich schaue mich dann wohl noch weiter um.

mir ist auch aufgefallen, dass bei meiner sitzentfernung von ca 2,40 m, sich einige einen 37" geholt haben, wäre zwar teurer, aber reizt mich schon was, muss nur mal gucken ob es da vielleicht bessere angebote gibt und das bild dann nicht schlechter wird, weil man doch zu nah dran sitzt. der samsung r81 37" würde z.b. 830€ kosten. bis februar/märz, wo ich ihn dann kaufe, würden dann bestimmt nochmal ein paar euro runter gehen.

habe vor einigen monaten den tatung 27zoll für €333 bis nach hasue bekommen. den benutze ich als pc monitor(analog) 1280*720 und als PAL-TV vorm einschlafen, den kann ich empfehlen.

Zurück
Oben