Suche neues 5.1 System maximal 300€

-Crysis-

Banned
Hallo Leute,

ich suche ein neues 5.1 Sound System für maximal 300€

Mein Bereich: Laut Musik hören, sollte also super Klangsound haben. Auch spiele ich ab und zu, schaue mir Filme an etc.

Möchte ich an meinen PC anschließen.

Zur Zeit habe ich so ein billige Logitech 2.1 20€ Teil.

Sollte also echt das beste sein, was man für 300€ kriegen kann für Musik und Kinofeeling.

Liebe Grüße
Oliver

das Z5500 ist gerade im Saturn fuer 299

Danke für die schnellen AW's.

Sind die von der Qualität her gut und geben die ein gutes Kinofeeling?

Mein Zimmer ist ca. 28m² groß.

Sind die Z5500 besser als die Edifiert S550?

Jetzt z.B. höre ich Musik, aber man hört einfach nach einem bestimmten Lautpegel, dass es rauscht und es schon fast weh tut.

:) Danke schonmal!

Grüße
Oli

Im direkten Vergleich würde ich in 100 von 100 Fällen zum S550 greifen. Allein ein Blick auf die Sats sagt mehr als genug aus.
Fürs Kinofeeling taugen definitiv beide, bei Musik höchstens noch das S550. Wenns dagegen einfach nur laut sein soll, so kannst du sicher sein, dass beide lauter spielen als es für deine Ohren gesund ist.
Bei deiner Referenz und Ansprüchen gehe ich aber mal davon aus, dass dir beide Systeme mehr als ausreichen werden. :)

ich würde bei bei Amazon bestellen, auch wenn paar Euros mehr kostet. Beide aufstellen, richtig ausprobieren und was mir gefällt und natürlich besser klingt, behalten und das andere zurückschicken.

Das Z-5500 kostet auch um einiges weniger.

Das wäre auch eine Möglichkeit.

Wenn jedoch das S550 prinzipiell besser ist, dann bestellt ich gleich das S550.

Grüße
Oli

(ist ein weihnachtsgeschenk)

Also die ganzen Tipps hier kann man wirklich in die Tonne hauen. WIRKLICH ordentliches 5.1 ist für 300€ nicht möglich. Vom Klang würdest du mit einem Stereo Receiver und ein paar günstigen neuen oder auch gebrauchten Boxen besser fahren.

Die Frage is eher: Was hat der Logitech Kram da mit HiFi, geschweige denn Heimkino zu tun hat!?

Die Vorschläge hier sind allesamt ein schlechter Witz. Sorry, aber das muss man nun mal so sagen.

Falcon schrieb:
Die Frage is eher: Was hat der Logitech Kram da mit HiFi, geschweige denn Heimkino zu tun hat!?

Die Vorschläge hier sind allesamt ein schlechter Witz. Sorry, aber das muss man nun mal so sagen.

So krass wollte ich es nicht formulieren, aber du hast ja so recht.

Leut, es soll hier für den PC sein, soll krachen und scheppern und das Z-5500 macht das doch ganz gut. Zu meinen wilden Zockerzeiten hab ich auch ein Creative 7.1 billigdings drangehabt und war voll zufrieden, weils einfach nur ein wenig krachen soll, also völlig anspruchslos. Wenn ich Mozart hören möchte, dann tu ich mir das mit den DTeilen natürlich nicht an.

Der TE hat übrigens auch nirgends etwas von Hifi erwähnt und es soll ja auch Menschen geben, die keine 1000€ übrig haben, schon gar nicht für PC Lautsprecher.

Zuletzt bearbeitet:
Falcon schrieb:

Mad316 schrieb:
Also die ganzen Tipps hier kann man wirklich in die Tonne hauen. WIRKLICH ordentliches 5.1 ist für 300€ nicht möglich. Vom Klang würdest du mit einem Stereo Receiver und ein paar günstigen neuen oder auch gebrauchten Boxen besser fahren.

Muss mich da gh0 anschließen.
Bin zwar grundsätzlich auch ein Verfechter "richtiger" HiFi-Komponenten, allerdings gibt es durchaus Leute, die nicht Unsummen in diesen Teilbereich des Lebens versenken wollen.
Und bei dem durch den TE skizzierten Anwendungsgebiet sind die hier empfohlenen Systeme genau richtig. Würde auch das Edifier vorziehen, bzw. vllt kannst du auch irgendwo (eBay) noch ein gebrauchtes Teufel Concept E Magnum PE abstauben. Für um die 100€ ein P/L-Knaller.

Ich sag doch, wenn man einmal auf die dunkle Seite der Macht gezogen wurde, wird man irgendwann militant. (Außerdem gibts dort Cookies
sfresse.gif
)

Was seit ihr denn alle so - er hat es halt hier rein geschrieben, wenn es auch nicht ganz richtig war - könnte ja auch Vorteile haben:
AVR: http://geizhals.at/deutschland/a524789.html
Lautsprecher: http://geizhals.at/deutschland/a467483.html

Hat den Vorteil das du schon mal einen AVR mit HDMI 1.4 hast und die Boxen deswegen auch noch auswechseln kannst, so nach und nach.

Also erst mal 2 neue Front - dann der Center - dann die Rear - und zum Schluss den Sub.

Wenn du also vorne 2 neue kaufst kannst du die was vorne waren in Reihe and die Rear mit anschließen und hast dann so was wie Dipole - sind also nicht vergeudet;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben