Suche neues 5.1 System maximal 300€

Gebraucht geht für das Budget sogar deutlich mehr Klang. :)

Wenn ich "nur" Krach aus 5 Ecken haben will, kauf ich mir 5 Affen die wild auf Geschirr rumtrommeln :D

Mad316 schrieb:
(Außerdem gibts dort Cookies
sfresse.gif
)

rofl.gif

@Falcon
Deine Aussagen sind echt zum Kotzen - wenn du für unter 400€ was so viel besseres weißt teil es uns halt mit.

Für 5.1? Unmöglich. Aber darum geht es ja genau. Dafür gibt es nix anständiges.
Für Stereo kann ich Dir genügend gute Alternativen aufzählen.

Man muss nicht immer auf Teufel komm raus (Haha, was ein Wortspiel...) irgendwas haben, weil man es sich grad in den Kopf setzt.
Kann man denn nicht einfach mal sparen?

Diesen Logitech/Creative/Edifier/Teufel (zumindest die PC Sets) hat man meist nicht lang. Ordentliche Lautsprecher hat man eine halbe Ewigkeit.

Wer Billig kauft, kauft zweimal.

Natürlich kann man sparen, du hast höchstwahrscheinlich einen gut bezahlten Job und kannst dir, so wie ich, schon mal was teureres leisten.
Aber hier tummeln sich auch Schüler/Studenten, die mit einem weitaus geringeren Einkommen auskommen müssen. Deshalb sollte man schon differenzieren und nicht alles madig machen. Wieso sollte er sich denn einen AV-R kaufen, den er eigentlich für PC Musik und Spiele gar nicht wirklich braucht?

Ich könnte jetzt hergehen und sagen: Mann, kauf dir High-End Kopfhörer mit Kopfhörerverstärker, da haste am PC mehr davon als mit jeder Anlage.

Er möchte aber ein 5.1 System das für MAX 300€ ordentlich kracht, also warum ihm nicht das anbieten, was in seinem Budget liegt und auch noch genau seinen Ansprüchen entspricht?

Wenn jemand für 300€ sein 30m² Wohnzimmer beschallen will, DANN könnte man die Einwände von Falcon und Mad316 völlig unterstützen, aber sicher nicht bei der vom TE beschriebenen Ausgangslage.

m2c

Danke gh0 & Darkfight 666 :)

Also ich möchte es wirklich nur Privat nutzen und möchte auch deshalb nicht 3939393 € dafür ausgeben, weil ich in meiner Firma solch ein Kinogerät von meinem Techniker hinbauen lassen habe und ich solche Summen nur für die Firma ausgeben würde.

Für mein Privatleben, wenn ich Musik hören möchte oder mir eine Runde GTA gönne, dann würd mir echt so ein 5.1 Gerät ausreichen. :)

Also ich habe mich nun für die Edifier S550 entschieden.

Danke nochmals an gh0 und Darkfight, die nützliche und informative Empfehlungen abgegeben haben.

Liebe Grüße
Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Darkfight-666 schrieb:
Lese dir mal folgendes durch und überlege - wobei ich meine das dass s550 besser klingt als das Logitech.
https://www.computerbase.de/forum/t...kyo-tx-sr308-anschlissen.779311/#post-8389425
Warum nicht ein paar € mehr ausgeben und die Lautsprecher dann austauschen können - wenn es ja allem Anschein nach eh schon was bringt das ganze über einen AVR laufen zu lassen.

Irgendwie scheint es mir, dass du den oben zitierten Post nicht gelesen hast....

Stehe momentan vor der ähnlichen Entscheidung wie -Crysis-, jedoch fand ich das z550 schon immer "attraktiver" als das S550...
Damals habe ich mir die G51 von Logitech geholt (wirklich super tolle Boxen, werden aber nicht mehr hergestellt), ich denke die sind vom Klang und natürlich vom Preis her der kleine Bruder der Z5500.
Aber: Schon damals hieß es ja das das Z5500 zu einem Preis von 350€ super ist, da diese Boxen jetzt nur noch 250 kostet, kann ich oft einfach nicht widerstehen..
Was aber hier glaube ich schon angedeutet wurde, das High-End-Boxen (und nein ich möchte die Z550 nicht als High End bezeichen^^) alleine einem ohne ordentlichen Receiver nichts bringen. Das Gleiche gilt ja für PC Boxen. Falls ich mir die Z5500 holen sollte, würde ich mir wenig später ne Soundkarte holen (auch nichts für 200 Euronen, ich denke da reicht eine Titanium aus).
Schade das Logitech was Boxen anbelangt nix mehr gutes zu Stande bringt wie früher (ich sag nur G51 und Z5500).

MfG

Zurück
Oben