Moin,
ich suche für folgende Komponenten:
-AMD Phenom 2 X4 955 + EKL Alpenföhn Nordwand
-8 GB (4x2GB) DDR3 GSkill Ripjaws (2x F3-10666CL7D-4GBRH)
-HIS 6870 IceQ X Turbo
-500 GB Sata Platte
-1x Sata DVD Brenner
Wichtig ist mir:
-Gute Übertaktbarkeit (4x3,8 GHz waren mit dem alten Board ohne Vcore Erhöhung möglich) jedoch kein extremes Übertakten. (400-600 MHz wären nett...)
-USB 3.0 wäre nett
-Stabilität (Software)
-Performance
Habe mir diese rausgesucht:
GIGABYTE GA-970A-UD3 -->Preis ist heiß, Gigabyte ist mir sympathisch aber taugt der Chipsatz?, gute Bewertungen
GIGABYTE GA-990FXA-UD3-->Preis ist mir eig. zu hoch.
Asrock 970 Extreme3/4 -->Niedriger Preis, gute Bewertungen
Jetzt noch eine Preisfrage... Wie sollte ich das mit dem Ram handhaben? Ich könnte meinen Ram verkaufen und mir ein 8 GBKit besorgen. Welcher wäre dann empfehlenswert? Mit Ram habe ich schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht. Der muss nur stabil laufen
Habe diesen gefunden. Steht in der Kompabilitätsliste vom GB Board und ein User erwähnt die Kombination von beidem.
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Kann meine CPU mit 1600er Ram umgehen? (C3 Stepping. War da irgendwas? Ich glaube mich an etwas zu erinnern...)
schonmal Danke!
ich suche für folgende Komponenten:
-AMD Phenom 2 X4 955 + EKL Alpenföhn Nordwand
-8 GB (4x2GB) DDR3 GSkill Ripjaws (2x F3-10666CL7D-4GBRH)
-HIS 6870 IceQ X Turbo
-500 GB Sata Platte
-1x Sata DVD Brenner
Wichtig ist mir:
-Gute Übertaktbarkeit (4x3,8 GHz waren mit dem alten Board ohne Vcore Erhöhung möglich) jedoch kein extremes Übertakten. (400-600 MHz wären nett...)
-USB 3.0 wäre nett
-Stabilität (Software)
-Performance
Habe mir diese rausgesucht:
GIGABYTE GA-970A-UD3 -->Preis ist heiß, Gigabyte ist mir sympathisch aber taugt der Chipsatz?, gute Bewertungen
GIGABYTE GA-990FXA-UD3-->Preis ist mir eig. zu hoch.
Asrock 970 Extreme3/4 -->Niedriger Preis, gute Bewertungen
Jetzt noch eine Preisfrage... Wie sollte ich das mit dem Ram handhaben? Ich könnte meinen Ram verkaufen und mir ein 8 GBKit besorgen. Welcher wäre dann empfehlenswert? Mit Ram habe ich schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht. Der muss nur stabil laufen
Habe diesen gefunden. Steht in der Kompabilitätsliste vom GB Board und ein User erwähnt die Kombination von beidem.
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Kann meine CPU mit 1600er Ram umgehen? (C3 Stepping. War da irgendwas? Ich glaube mich an etwas zu erinnern...)
schonmal Danke!
Zuletzt bearbeitet: