Suche neues Gehäuse - Wie sind eure Erfahrungen mit Netzteil unten?

P

PC_Geek

Gast
Ich suche ein neues Gehäuse.

Leider habe ich gerade festgestellt, dass das Gehäuse das ich eigentlich wollte, erst wieder zu vernünftigen Preisen im Februar verfügbar ist:
http://geizhals.at/de/lian-li-pc-8nwx-komplett-schwarz-mit-sichtfenster-a521699.html

Dieses hatte das Netzteil nach klassischer Bauart oben und der CPU Lüfter meiner Wahl, ein Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) hat da ebenfalls noch reingepasst.


Da es nun aber nicht verfügbar ist, suche ich eine Alternative.
Hierzu würde ich gerne erst einmal wissen, wie eure Erfahrungen mit Gehäusen sind, die ihr Netzteil unten haben.
Insbesondere im Hinblick auf den Staub, der unten angesaugt wird.
Bezüglich Staub hatte ich nämlich mit meinen bisherigen Gehäusen die das Netzteil oben hatten, keine Probleme,
Der Rechner soll auf den Fußboden gestellt werden, dieser besteht aus Teppich und an einem anderen Standort ist er aus PVC.


Bezüglich dem Gehäuse sollte es folgende Eigenschaften erfüllen:
- aus Aluminium
- große Gehäuselüfter hinten und vorne >= 120 mm
- ohne Netzteil
- USB & eSATA Anschluss vorne
- mit Staubfilter
- mit Sichtfenster
- unter 150 €
- ordentliches elegantes äußeres Erscheinungsbild, kein Gamerlook für 15 jährige Kinder
- Midi Tower

Optional
- in schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrungen sind erstaunlich gut, war auch eher skeptisch habs aber dann doch probiert.

Das Netzteil staubt deutlich weniger zu als zuvor, was mit an einem "Netz" liegt welches vor dem Netzteil unter dem PC hängt.
Dieses feinlöchrige Netz lässt sich mit einem Rahmen herausziehen und säubern.


Top Sache, Temps sind die gleichen und weniger Staub! :)

Achso ich empfehle das "Corsair Carbide 300R", gibt es auch mit Fenster, nur leider ist es kein Midi Tower... schon etwas größer das Ding :)

http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_805905.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe das Fractal Design Define R4. Das hat ebenfalls unten einen sehr feinen Staubfilter. Den hatte ich gestern mal sauber gemacht und musste feststellen, dass er einiges abgefangen hat.
Man kann natürlich auch das Netzteil einfach umdrehen sodass es von oben Luft ansaugt. Das macht temperaturtechnisch quasi keinen Unterschied auch wenn das manche Leute nicht glauben wollen:D Dann kommt noch weniger Staub rein;)

@hardkoma: Wieso ist das 300R denn kein Midi-Tower? Ein Big-Tower ist es wohl kaum. Und es gibt definitiv größere Gehäuse die noch zu den Midi-Towern zählen;)
 
Danke für eure Antworten.
Ich habe jetzt noch einmal darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich das andere Gehäuse eigentlich haben will und kein anderes, deswegen werde ich den Kauf des neuen Rechners auf Februar verschieben, wenn es das Gehäuse wieder zu kaufen gibt.
Denn die Alternative wäre gewesen, dass ich entweder mir ein Gehäuse kaufe, dass mir nicht zusagt, oder ich den neuen Rechner in meinen alten Rechner einbaue, solange ich das andere Gehäuse nicht habe und dann müsste ich alles wieder umbauen, worauf ich eigentlich keine Lust habe.
Der momentane Rechner tut's noch bis Februar.
 
Zurück
Oben