Suche neues Gehäuse.

BrOokLyN R!ot ³

Vice Admiral
Hi Leute,

ich überlege schon seit längeren ein neues Gehäuse zu kaufen. Ich habe momentan das NXZT Alpha, was auch sehr gut ist nur leider etwas zu klein. Was mir besonders an diesem Gehäuse gefallen hatte damals war der Preis von 55 EUR und das es ein Window hatte genauso wie eine Blaue Beleuchtung innen bzw leicht vorgemoddet war.

Wenn das neue Gehäuse diese Eigenschaften ebenfalls besitzt bin ich keines wegs traurig. :) Im Gegenteil es wäre mir sogar wichtig. Was ich also suche bzw die Merkmale die es haben soll:

- Schwarz bzw Dunkele Farbe.

- Sollte mit meinem CPU Kühler Noctua U12P keine Probleme machen, sprich sollte Küher mit Bauhöhe von 16cm gut meistern können.

- Window oder zumindest ein Seitenteil was man nach kaufen kann mit Window. Toll wäre mit Lüfter Vorbohrungen. Alternativ ginge auch Mesh wie beim Cosmos S.

- Entkoppelung für die HDDs oder zumindest genug Platz für sowas

- sollte mind 4 HDDs packen + 3 DVD Laufwerke/Lüftersteuerung Kamameter

- Festplatten käfig sollte in Luftstrom richtung sein.

- Allgemein eine gute Belüftung.

- Tür/Klappe wäre ok, solange man das Kamameter (Lüftersteuerung dahinter problemlos einsetzten kann ohne es zu verschieben oder tiefer einzubauen usw.

- Schickes Design wie mein NXZT Alpha (klarlack wäre schön).

- einfaches schraubenloses Design, auch was Seitenteil auf und zu machen betrifft. Muss nämlich öfter was umbauen.

- groß aber nicht all zu riesig, also kein mega super riesen Tower für 30 HDDs ;)

- Maximal 120 EUR kosten

Also ich hoffe ich habe es etwas genauer eingegrenzt dadurch. Ich habe selber schon gesucht habe aber leider nie wirklich etwas brauchbares gefunden. Wenn es fast alles hatte dann fehlte was wichtiges wie schraubenloses Design oder so. Ich bin schon bereit Kompromisse zu machen, evtl auch mehr zu Zahlen aber dann denke ich könnte ich mir gleich den Cosmos S holen der fast alles (denke bis auf die Farbe, aber dunkles Anthrazit ist auch ok) erfüllt. Wollte aber an sich unter 120 EUR bleiben.

Würde mich freuen wenn Ihr mir da helfen könnte. Schön wären auch Bilder und Erfahrungswerte wenn Ihr das Gehäuse selber habt.

Bitte bemüht euch auch ne Antwort zu geben die mehr wie 1-3 Zeilen hat. Danke.

Gruss Jens

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche neues Gehäuse. Bitte um Hilfe

das Antec Twelve hundred ist ein großes sehr gut verarbeitetes gehäuse.

vorne haste 3 fetsplatten käfige mit jeweils einem 12 cm lüfter. man kann insgesamt 9 festplatten rein packen und 3 DVD/Blue Ray/CD laufwerke.
das Case ist komplett schwarz ..wirklich komplett
der noctua passt locker rein
seitenteil ist mit window und kannst auch ein 12 cm lüfter für die graka holen
die hdds kannste auch entkoppeln einfach nach vorne drücken ^^
es hat eine sehr gute belüftung vorne 3*12 cm lüfter (kannst auch geschwindigkeit regeln) hinten 2*12cm und oben ein 20 cm lüfter kannste auch in 3 stufen einstellen
sehr schönes design
leider nicht schraubenlos....aber die kannste mit der hand ohne schraubenziher einfach rausdrehen
kosten ca 130€

leider kann ich dir selber keine bilder geben (da keine Cam :heul:)

aber in meiner signatur ist ein link da sind paar bilder dazu ;)

mfg D-jAm

Zuletzt bearbeitet:

Wie wärs mit dem hier? >>>Klick<<< ;)

Hi,

danke D-Jam. Ich hatte dieses sowie das 900 auch schon ins augegefasst. Was mir nicht ganz zusagt war das äussere. Kanne s nicht genau erklären aber es gefällt mir nicht so sehr. Ich habe es aber in die engere Wahl genommen, das steht fest.

Wie leise sind die Lüfter oder würde es sich empfehlen die durch 5x 120 AC Ryan oder so LED Lüfter zu ersetzten?

@Westcoast: naja ich wäre um mehr als eine Zeile schon sehr dankbar. Nimm dir einfach ein Beispiel an D-Jam. Solche Posts sind Konstruktiv. Nicht böse gemein aber nur ein Link ist sehr wenig. Das design gefällt mir aber überhaupt nicht. Zu den features kann nich noch nichts sagen da ich mir die erstmal raukramen muss.

@Cybernetic: sehr interessant, sehr schlicht aber schön. Kannst du mir mehr Infos dazu geben: Also hast du es selber oder wie? Tests finde ich alleine ;) Negativ ist das mit dem HDD Käfig, oder kann man den auch drehen?

Gruss Jens

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

@BartS: Also das Thermatake Mozart ist echt abgefahren. Ehrlich gesagt zu abgefahren.

Das Kublai ist auch irgendwie nciht mein Geschmack. So gar und garnicht. Das Lian Li finde ich trotz das ich weiss das es ne Gute Quali hat nicht schön. Die Rollen schon 3 mal nicht.

Beim Tempest habe ich oft ind en reviews gelesen das es schlechter sien soll als das Antec 900 von dem es offensichtlich abgekupfert ist. Zudem ist es teurer.

Gruss Jens

@ BrOokLyN R!ot ³: Ja ich hab das auch... bin sehr zufrieden :) nein den Käfig kann man nicht drehen, aber die Festplatten sind optimal positioniert, leicht zu befestigen bzw. leicht herauszunehmen ;) wenn du noch was wissen willst frag nur :D

Coolermaster 690.

Entspricht deinen Anforderungen, bis auf das Seitenteil, es wird mit 2 Schrauben befestigt, für die du aber keinen Schraubenzieher brauchst. Die kann man mit der Hand rausdrehen und das Seitenteil so sehr schnell abnehmen.

Viele Lüftermöglcihkeiten. Insgesamt 8 (ohne Fenster 9).

zum antec kann ich dir nicht viel mehr sagen alles was du wissen musst ist im link in meiner signatur nur zu der lautstärke noch was:
die vorderen 3 kann man in 2 stufen sag ich mal einstellen auf der höchsten ist das nervig auf der niedrigsten "lautlos".
der 20cm lüfter oben kann man in 3 stufen einstellen (man kann die leds auch auschalten ^^) auf stufe 1 ist es "lautlos"auf stufe 2 auch auf stufe 3 ist es hörbar
die hinteren 2 12 cm lüfter kan man auch mit nem schalter auf 3 verschieden stufen einstellen wie beim oberen
stufe 1 "lautlos", stufe 2 hörbar und stufe 3 nervig

das NZXT LeXa Redline, Blueline, Greenline (usw.) ist ein P/L mäßig sehr gutes case.(ist allgemein gut ^^)
den festplatten käfig kann man nicht komplett raus nehmen aber die ist um 90° gedreht wo man die festplatten einfach seitlich reinschieben kann.
dein noctua passt auch ohne probs da rein.
das seitenteil hat keine schrauben nur ein schlüssel und ein ersatz.
das case gibt es in schwarz und silber nur andere LEDs.
der festplattenkäfig hat ein 12 cm lüfter.
das case hat ein 12cm lüfter vorne was auf die festplatten bläst
einen 12 cm lüfter hinten welche die luft aus dem case "raussaugt"
einen 12 cm lüfter an der seite für die grafikkarte/n
ein 8cm lüfter oben
unten kann man auch einen 8 cm lüfter dazukaufen
vorne ist ne klappe am case
kostet ca 90 €

edit: der silverline kostet ca 110€

mfg D-jAm

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

ist der festplatten Käfig mit poppnieten festgemacht beim Coolermaster 690? wenn ja wenn man die entfernen würde, könnte man ihn dann drehen? also mit drehen meine ich so hindrehen das er auch steht und nicht wackelt.

gruss Jens

Ich glaube nicht das das funktioniert (weiß es aber nicht)... Warum willst du den Käfig den umbedingt umdrehen? :)

Hier noch zwei Bilder:

Bild 1
Bild 2

Hi,

ganz einfach. Ein Käfig der so steht blockiert den Luftstrom. ATX hat sozusagen einen Referenz Luftstrom (kalte luft unten vorne (wichtig nicht von oben), warme luft hinten raus oben). Und ob du es glaubst oder nicht, selbst wenn man auf andere weise Mehr luft durchs Gehäuse bläst, die Referenz Variante ist bisher die Effektivste die mir untergekommen ist. Mehr Luft ist oft nur mehr Verwirbelung und Staub.

Warum das so ist kann ich dir nicht erklären. Aber hier in der Firma bauen wir ja PCs zusammen, ca. 50-100 p.M. Und mein Kollege hat mir das bewiesen das es so ist. Komisch ich weiss. Ich hab nicht schlecht geguckt.

Deswegen ist es mir wichtig den Käfig umzudrehen das die Luft unten vorne ungehindert durch kann.

Gruss Jens

EDIT: kann man denn die Kabel von den Oberen Lüftern alle hinter dem Mainboard schlitten führen?

Zuletzt bearbeitet:

Ahh alles klar... aber du kannst ja von der Seite und von unten Lütfter rein blasen lassen und oben und hinten raus blasen lassen... müsste doch auch klappen :) das mit den Kabeln weiß ich nicht genau ich werde später mal nach schauen ;)

Ich kann dir den Thermaltake Armor + Empfehlen. Super geil teil und das werde ich mein lebenlang behalten. Viele Spacials hat es, wenn du später mal Wasserkühlung einbauen willst ist das gehäuse ebenfals bestens dafür gerüstet

Hier ein link:
http://www.tt-germany.com/product/chassis/fulltower/armorPlus/armorPlus_index.asp

Bei alternate kostet der 156€

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das Gehäuse bei Alternate 156€ kostet, bezahlst du dafür wo anders nur 130€:D

Guck mal hier rein.

Beim Gehäuse kommt es ja sehr auf den Geschamck an. Guck dich deshalb mal bei Caseking.de um. Sehr große auswahl mit guten Fotos. Bei Tests dazu hilft Google immer gerne.

TS schrieb:
Blaue Beleuchtung innen bzw leicht vorgemoddet war.
KKs kosten ~3€;)

Also entweder du kaufst ein vollkommen überteuertes Gehäuse das meistens unter dem Tisch steht...
oder du kaufst ein Gehäuse das gut verarbeitet ist und alles mitbringt was man so braucht.
http://geizhals.at/deutschland/a305645.html

Hi,

@Johnny1991: Ich weiss das Alternate teuer ist, und das KKs nur 3 EUR kosten. Ich mache es aber lieber mit LED Lüftern. Zudem wenn die schon drinne sind umso besser. Ich habe ja auch nicht gesagt das ich umbauten scheue, nur wenn es sich vermeiden lässt vermeide ich es.

Zudem ist es so das mir z.B. das Antec P182 sehr gut gefällt, aber es kein Window Kit dafür gibt, sprich ich müsste selber basteln. Ob ich mir nen Window zutraue weiss ich nicht.

@Future86: ist echt arg abgefahren. Mir nen bisschen zu arg. Ich mag es meist eher schlichter. Schlichte rund Window ist meist schwer zu finden. Danke aber für den Vorschlag.

@Sturmgewalt: Also bei meinem NXZT Alpha kann man bisher nicht wirklich von Überteuert reden. Aber du hast recht viele Highend Gehäuse sind zu teuer für das was Sie bieten. Es wäre schön wenn du mir ein bisschen mehr über das Gehäuse erzählen könntest. Also deine Erfahrungen, Specs kann ich selber lesen.

Gruss Jens

Ich hoffe ich habe das nicht falsch verstanden aber du willst ja die Kabel der Lüfter auf der hinteren Seite führen :) Ja das geht... hier noch ein Bild dazu ;) <-- ganz oben sieht man es :D

Edit: Hier auch noch ein schönes Beispiel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben