Suche neues Gehäuse

Malzer

Cadet 3rd Year
Hallo.

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Gehäuse.
50 - 60 Euro sollte es kosten.

Mir würde das CoolerMaster CM690 II Advanced gefallen,
doch leider zu teuer.

Gibt es ein vergleichbares Gehäuse (Kabelmanagement, HDD-Entkopplung, leise usw.)
für einen niedrigeren Preis?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
das Lancool ist sehr gut! Such mal hier bei CB, gibt nen Test mit Empfehlung ;-)

Ich habe das Lancool K58 und kann es dir nur ans Herz legen. Für den Preis echt top! Ich habe damals noch 72 Euro gezahlt. Wahsinn wie das Teil billig geworden ist.

Pro:

Gute Vearbeitung: Keine scharfen Kanten, da knarrt oder wackelt nix
Festplattenkäfig alles entkoppelt
Lüfter entkoppelt
Kabelmanagement
Bis auf das Mainboard werkzeugloser Einbau
NT wird net geschraubt, sondern eingeklemmt (ist echt fest)
Staubfilter vorne und an der Unterseite

Contra:

Könnten etwas mehr Staubfilter sein
Dämmungsset etwas zu teuer
Das Mainboadtray könnte auch entkoppelt sein
Standardlüfter zu laut
Nur 2 Front-USB, kein Front eSata.

Edit: Widerspruch behoben ^^

Zuletzt bearbeitet:
kann mich den K58-Liebhabern anschließen, echt top !
die Standard-Lüfter bekommt man mit 5V für den 140er und schon mit 7V für den 120er hinten angenehm ruhig gestellt ;)

Das Lancool klingt schon recht gut.
Aber ein Sichtfenster wäre besser (gibt es ja für das CM690 II), damit man auch was sieht ;)

Was ist eure Meinung zum Ikonik Transform A10?

Dann nimm eben das K58 mit Fenster o.O --> K58W

Finger weg vom CM690, Löcher um Löcher, man hat zwar viele Möglichkeiten Lüfter zu platzieren, aber ein Verlust der Kühlleistung ist im Kauf schon drin. Wenn man basteln will kann man es kaufen.

@schuckid:
Cool, aber wo gibt es das zu kaufen?

Ich hab noch das NOX Coolbay HX gefunden (oder Coolbay red)

Hast recht, scheint noch recht neu zu sein. Aber wird dann sicherlich auch in Kürze bei caseking & co zu kaufen sein ;)

Ist das Lancool K62 genauso gut?
Eventuell könnte ich nämlich auch ein etwas teureres Gehäuse kaufen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ist quasi das gleiche Gehäuse, nur mit Fenster, innen schwarz lackiert und ich meine ein Lüfter mehr. Mit dem K62 machst du mit Sicherheit genauso wenig verkehrt ;)

jep, also an sich ist es geschmackssache...
ich hab mir das K58 geholt, werde es aber denke ich trotzdem inne komplett schwarz lackieren (inkl. Rückwand) hat einfach irgendwas ^^ die Lüfter habe ich komplett ausgetauscht bzw. oben noch welche hinzugefügt...
Ist am Ende deine Entscheidung, ob du die Standarad Lüfter behalten willst, ob du schwarz magst, ob du seitlichen Einblick in die Hardware magst etc.
Aber an sich ist es eben dann doch das selbe Case mit anderem Aussehen und einem Lüfter mehr

Eine Frage hab ich noch.

MC BigMac schrieb:
Finger weg vom CM690, Löcher um Löcher, man hat zwar viele Möglichkeiten Lüfter zu platzieren, aber ein Verlust der Kühlleistung ist im Kauf schon drin. Wenn man basteln will kann man es kaufen.

Wenn ich das richtig sehe, ist das K58 bzw. K62 auch mit Mesh.
Ist das ein Problem?

bei dem CM690 ging es eher um die seitlichen Löcher...
beim K58 hat man, wie du richtig bemerkt hast, die ganze Front mit Mesh überzogen. Da soll die Frischluft reingezogen werden. Sprich dort hat es wenigstens auch eine Funktion. wirst auch kaum ein Gehäuse (in der Preisklasse) finden, die kein Mesh dort haben, wo Lüfter sitzen. jedoch haste beim Lancool eben keine Löcher dort, wo keine Lüfter sind.

Zurück
Oben