Suche neues Grafikkarten gespann für 4K Gaming

@TrueDespair: Klar hat der einen :D Den Q8200 habe (wie du glaube ich weißt ;)) ich und bei dem bringt Mantle ordentlich mehr Performance. Meine Aussage bezog sich auf Mantle im zusammenhang mit Hardline.

OK danke erstmal für die ganzen Antworten. :)

Hat irgendjemand Erfahrungen mit der GTX780 6GB von Zotac ? Ist der Kühler leise ? Verarbeitung etc.
Die Phantom von Gainward kann ich leider nicht verwenden aus Platzgründen (2,5 Slots)

Also ich werde noch etwas warten mit dem Kauf der Grafikkarten, aber so wie es immoment aussieht erscheinen dieses Jahr keine
interessanten Karten mehr für mein Vorhaben. (6GB speicher oder mehr)

Deswegen werde ich wahrscheinlich nächsten oder übernachsten Monat zuschlagen auser es gibt gravierende Neuerungen im Grafikkarten markt.

Würde mich noch über ein paar Meldungen zur Zotac Karte freuen.

Ansonsten währe meine Frage hier fürs erste geklärt

Danke

Zuletzt bearbeitet:
GamingArtsXo schrieb:
Sicher? Dank Mantle läuft bei mir die Hardline Beta schön flüssig auf High...

Bei mir auch i7 4770k+GTX580 Beide@Stock und das ohne.. Mantle? Das geht? Ja stell dir vor ;)

Danke an alle !

Habe mir jetzt 2x eine Asus GTX780 6GB bestellt.

Man lebt nur einmal :)

Damit kann dieser Thread geschlossen werden.

Bei 4K Gaming würde ich auf die nächste Gen warten mit Maxwell oder Tonga.
Am Ende werden sich nv und amd wieder nicht viel nehmen wie bei jeder Gen.
Aber 6-8gb vram sollte dann Standard sein für 4K.
Drunter würde ich nicht kaufen.

@Tappy: Das der TE bereits eingekauft hat ist dir schon klar?

GamingArtsXo schrieb:
@Tappy: Das der TE bereits eingekauft hat ist dir schon klar?

Ups sorry, habs total verpennt.
Nochmals sorry :0

Habe eine 8192MB Sapphire Radeon R9 290X Vapor-X Tri-X OC seit 4 tagen drinne ,läuft tatelos auf 4 k , spiele soweit alles auf 4 k mit 60 HZ
( Farcry 3 , Watch Dogs, X Rebirth , BournoutParadise , Wargame Red Dragon, Tomp Raider, usw . Nach meiner Erfahrung ist Eine zweite karte nicht erforderlich es läuft super gut und das auf 50 Zoll LCD .

Panasonic TX-50AXW804 ,Intel Core i7-3960X Extreme Edition, 6x 3.30GHz, Speicher auf Mainbord 64 GB. Über Displayport angeschlossen , hatte zuerst ein billiges kabel gehabt da lief es nur auf 30 HZ . ( 13 €- neues 36 €- )

Ich hab zwei Titanen, das ruckelt sich in 5780x1080 schon ordentlich einen ab wenn Du Grafisch anspruchsvolle Software benutzt.
Kann ja in der höheren Auflösung nur schlimmer werden. Zur Zeit ist 4K und aktuelle Grakas nicht zu vereinbaren.

Zuletzt bearbeitet:
(auch wenn bereits erledigt..)

4K und Crysis 3 wird schwierig!

Schau mal auf YT da gibts es 4K Videos und das ruckelt sich mit 2x Titan Black zu tode (würde ich niemals so spielen wollen).

Wenn es nur 2560x1440p sein sollen reichen auch 2 x GTX780.

@ATIundAMD: Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Skyrim und z.B. Watchdogs?

ATIundAMD schrieb:
Was habt ihr immer mit den Speicher?
Klick mich auch hart

Also mich stören Hänger beim umsehen. Ist ja etwas was man NIEEEE machen würde beim zocken^^.
Hey, aber jeder wie er es gerne hat. Leichte Hänger beim Fahren in Watch-Dogs ... eventuell bist Du so an die Hänger gewöhnt, dass sie Dir gar nicht auffallen, was nicht bedeutet, dass sie nicht vorhanden sind.

http://www.pcgameshardware.de/Watch...s/Watch-Dogs-Test-GPU-CPU-Benchmarks-1122327/ Das 2. Video auf der Seite anschauen.

Hallo,

Ich muss sagen ich bin vollkommen zufrieden mit den beiden Karten. (2x Asus GTX 780 STRIX-OC 6GB)
Die leistung reicht mir vollkommen aus und ich kann alles Ruckelfrei zocken.

@ 3840x2160
Call of Duty Ghost : Alles MAX mehr als 60fps im schnitt ( Verbraucht ca. 5,9GB Videoram)
Crysis 3 Settings sind auf Hoch ohne AA oder ander Glättungen habe ich zwischen 38 und 57 fps (2,9GB Video RAM)
FarCry 3 alles MAX 2x MSAA hab ich zwischen 42-60 FPS (2,7GB Video RAM) bei 4x MSAA 32-43 FPS (4,2 GB Video RAM)

Sind nur mal vorab Test wie die Games so laufen. (Kann sich noch ändern bei längeren Tests)

Ich finde ein schlecht geportetes Spiel wie Watch Dogs als Refernz zu nehmen irgendwie ziemlich dämlich.

Jupp, jegliche Hänger sind immer nur schlechte Ports. Wenn wir so anfangen, brauchen wir gar nicht weiterreden. Ist Skryrim jetzt auch ein schlechter Port? Gibts doch auch für die Playse.

Es ist nicht nur Watchdogs. In der Harline Beta hatte ich z.B. auch Probleme mit vollem Vram.

Zurück
Oben