suche neues mainboard, graka und ram

radox

Ensign
Also ich will mir neue hardware zulegen, und zwar nen neuen cpu , graka , arbeitsspeicher und natürlich noch n neues mainboard.

cpu denk ich an Athlon 64 3000+ sockel 939
graka will ich ne geforce 6600 mit pci-e und was wichtig is mit VIVO, hab zwei von msi gefunden und zwar
NX6600-VTD128E Diamond Edition
oder
NX6600-VTD128E/256E
welches würdet ihr mir empfehlen ?

und jetzt bräucht ich noch kaufberatung beim mb,
ich hab bis jetzt 2 gefunden die mir ganz gut gefallen würden, und zwar
K8N Neo4 Platinum
oder
A8N-SLI
will eigentlich kein sli, hab zwar gelesen das es das board als A8N-E ohne SLI geben soll, weis jetzt aber nicht wann das rauskommt. weis das jemand?

und arbeitsspeicher weis ich auch nocht nicht so ganz genau, reichen 512mb oder sollten es doch 2x 512mb sein ? sollten aber nicht zu teuer sein

Beim Sockel 939 immer paarweise Ram bestücken - sonst gibt es keinen Dualchannel und der 3000+ ist genauso schnell wie ein 2800+
1GB sind total klasse und sollten heute schon drin sein. 512 (bzw 2 mal 256MB) machen nur Probleme beim späteren aufrüsten weil der Athlon meist bei Vier Modulen den Ramtakt auf DDR333 runterzieht

Die 6600 Karten sind ohne "GT"
Also langsamer als Radeon 9800 pro.
Willst du wirklich so eine Karte haben?
Wenn du Spielen willst kauf umbedingt "6600GT"

Als Board würde auch ein Abit AX8 in Frage kommen mit PCI-E anstatt das teure MSI

welche graka mit 6600 GT wäre denn empfelenswert ?
was bedeutet das GT, kenn mich da nicht so aus

die normale 6600 hat 300Mhz GPU und etwa 250 Mhz Speichertakt (Dieser ist frei wählbar vom Hersteller)
Die 6600GT hat 500Mhz Chiptakt und 500 Mhz Speichertakt
sie ist viel schneller al die nicht GT version

Schau dir mal diese hier an!

welcher arbeitsspeicher wäre denn für das abit zu empfehlen ?
weil ich hab bei abit keine liste gefunden , inder passende arbeitsspeicher stehen.

die VIA Boards vin ABIT sind sehr Speicherfreundlich. Man hat noch keine Liste erstellt für die PCI-E version des Chipsatzes. Aber von der AGP Version (AV8) gibt es schon eine Liste
Man kann davon ausgehen, das dieser Speicher mit dem PCI-E Chipsatz auch laufen wird.
hier

crux2003 schrieb:
die normale 6600 hat 300Mhz GPU und etwa 250 Mhz Speichertakt (Dieser ist frei wählbar vom Hersteller)
Die 6600GT hat 500Mhz Chiptakt und 500 Mhz Speichertakt
sie ist viel schneller al die nicht GT version

Schau dir mal diese hier an!

zu erwähnen wäre auch, dass die GT einen schnelleren Speicher hat, als die 6600 non GT :)

Das ist ja sowieso klar, denn den Speicher einer 6600 non GT wird man nie im Leben auf GT-Takt takten können.
Ist außerdem DDR1 bei non GT und bei GT GDDR3

danke für die tipps, hab noch ne frage, und zwar meint ihr das mein netzteil reicht ? ich habe folgende daten auf dem nt gefunden

+12V 17A
+5V 35A
+3,3V 20A
-5V 0,5A
-12V 0,5A

Wenn jetzt noch die Gesamtleistung über 250 bis 300Watt liegt sehe ich keine Probleme.
Auch 300 Watt würden ausreichen

Also völlig Problemlos.
Kannst es damit gut betreiben

sehe ich das richtig, das das board nur einen IDE-Conector hat ? ich brauche nähmlich 2 stück

Das ABIT hat zwei große IDE Conectoren. Diese sind unten recht nur um 90° abgewinkelt. Den einen den du siehst ist für Disketten.
Die Anschlüsse sind Blau-Türkis

oh stimmt danke, sind zwar meiner meinung nach unten links, aber trozdem danke

Das kommt darauf an wie das board abgebildet ist - ich bin von der normalen Einbaulage ausgegangen. Also ATX-blende links oben und die PCI Slots links unten so wie es später im Gehäuse ist.

achso ja simmt, hab gedacht auf dem bild von abit selber, sorry mein fehler

Das Netzteil hat sehr gute Wert, 17 A auf der 12 V Leitung, nicht schlecht. Dennoch würde ich gerne wissen um welches Modell es sich genau handelt.

Gruß

Willüüü

hmm kann ich dir nicht so genau sagen, war schon im gehäuse drin, das einzige was groß draufsteht is BPS und noch zwei kleinere sachen und zwar pnc12 und cs107 , sonst seht nix drauf

Zurück
Oben