Suche neues Netzteil für mein System

Linares

Lt. Commander
Hallo,

da ich mein jetztiges NT von BeQuiet,an meinen Bruder verkaufen tue.Brauche ich selbst natürlich auch ein neues NT.Es sollte aufjedenfall KM haben und sehr leise sollte es sein.Meine Komponeten stehen unten in meiner signatur.Die Graka soll später noch gegen eine GTX360 oder GTX380 getauscht werden.Wenn sie dann irgendwann wann mal erhältlich sind,und der Preis dafür dann auch passt.Danke schonmal für eure hilfe
Ergänzung ()

habe selbst dann dieses hier gedacht. http://geizhals.at/deutschland/a497625.html. oder würde ihr mir was anderes empfehlen?

An deiner Stelle hätte ich das "alte" NT nicht verkauft, oder hattest du Probleme damit?

Ich hätte noch einige Monate gewartet, bis viele gute Hersteller ihre neue Modelle herausbringen :rolleyes:

Sea Sonic ist einer der alten Hasen im Netzteil Geschäft, außerdem ist das von Nexos12 genannte BQT paar Klassen unter dem Enermax & Seasonic!

Denn zB ein gutes 80+ Bronze 680W Netzteil gibt es schon seit über einem Jahr von Tagan.

@Silencio

ja wollte meinem bruder halt was gutes tun weil er nicht soviel geld hat und sein altes NT kaputt gegangen ist.Deswegen habe ich es ihm halt für einen bruder kurs verkauft :)

ja werde mal schauen wird dann wahrscheinlich wieder ein BeQuiet werden oder ein Enermax sind beides ja sehr gute NT.danke erstmal an alle

Schau mal hier nach:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=166

Sind einige NT Tests - gerade von Soulpain. Der hat es da schon gut drauf.
Könnte was interessantes dabei sein.

Dein gewähltes NT ist sicher nicht schlecht. Von den Herstellerangaben gefällt es sichtlich.
Der Lüfter soll sich glaub bis zu 300 rpms runterregeln lassen. Das sollte eigentlich
sehr leise sein.
Fragt sich nur wie hoch er geht unter Last.
Zudem ist es relativ teuer. Gut is 80 Plus Gold. Aber ob sich die paar %-Punkte zu nem günstigeren
NT lohnen?!

Dieses NT könnte auch interessant sein:
http://geizhals.at/deutschland/a431653.html
Leider hab ich keine Infos ob es KM hat oder nicht.

Linares schrieb:
@Silencio

ja wollte meinem bruder halt was gutes tun weil er nicht soviel geld hat und sein altes NT kaputt gegangen ist.Deswegen habe ich es ihm halt für einen bruder kurs verkauft :)

ja werde mal schauen wird dann wahrscheinlich wieder ein BeQuiet werden oder ein Enermax sind beides ja sehr gute NT.danke erstmal an alle

So etwas lese ich immer gern ;) Meinen kleinen Bruder unterstütze ich auch in dieser Hinsicht. Allerdings schenke ich ihm meistens alles :rolleyes:

Na dann guten Kauf, und viel Spass damit :)

@ Tinpoint wenn man nen alten hasen nehmen will kann man auch zu FSP greifen. Die haben jahrezehnte lange Erfahrung nur es macht keiner, weil die einfach hierzulande unbekannt sind. Ich hab die Teile zu hunderten in office pc´s verbaut, waren auch leise usw..

Aber wie die effizienz ist weiß ich nicht.

Was ich nur sagen wollte, das alter bzw. wie lange ne Firma auf einen Netzteilmarkt ist hat wenig zu sagen. <klar kann ein neues Unternehmen wenig reißen, da ihn die Erfahrung fehlt, aber das holt man shcnell auf mit entsprechenden Technologien. Beuqiet hatte immer schon den Namen für super Netzteile.
Von Enermax hab ich früher gar nich wahr genommen, doch in den letzten Jahren haben die sich ein sehr guten Namen erarbeitet. Und von seasonic hab ich wenig gehört, außer das durchrauchen massenhafter 350W netzteile.
Zwar wird det bei dem Preis nich der fall sein, aber das hat mich schon abgeschreckt!

nexos12 schrieb:
@ Tinpoint wenn man nen alten hasen nehmen will kann man auch zu FSP greifen. Die haben jahrezehnte lange Erfahrung nur es macht keiner, weil die einfach hierzulande unbekannt sind. Ich hab die Teile zu hunderten in office pc´s verbaut, waren auch leise usw..

Aber wie die effizienz ist weiß ich nicht.

Was ich nur sagen wollte, das alter bzw. wie lange ne Firma auf einen Netzteilmarkt ist hat wenig zu sagen. <klar kann ein neues Unternehmen wenig reißen, da ihn die Erfahrung fehlt, aber das holt man shcnell auf mit entsprechenden Technologien. Beuqiet hatte immer schon den Namen für super Netzteile.
Von Enermax hab ich früher gar nich wahr genommen, doch in den letzten Jahren haben die sich ein sehr guten Namen erarbeitet. Und von seasonic hab ich wenig gehört, außer das durchrauchen massenhafter 350W netzteile.
Zwar wird det bei dem Preis nich der fall sein, aber das hat mich schon abgeschreckt!

:lol: das hast du dir aber selbst ins Knie geschossen, denn BQT=FSP, BQT hat noch nie NEtzteile Gebaut!

vom durchrauchen unzähliger BQT (TOpower) hast nichts gehört , komisch?

SeaSonic ist sehr stark vertreten, die bauen die NTs zB für Corsair, SIlverPower( maxpoint vermarkten Tagan & Seasonic in D), Arctic Cooling, XFX usw

Zuletzt bearbeitet:
ne, nochnie gehört, also die FSP forton/sorce NT´s waren eig. immer super, liefen leise und gut. Es ist zwar mal passiert das unter 10000NTs eins durchgeraucht ist, aber eig. waren die im gegensatz zu Seasonic sehr gut.
Ergänzung ()

was mich ma interessieren würde wie die Tagang NTs sind, vor allem die im 850W bereich

@TinPoint, deine Aussage wird nicht deutlich: Seasonic stellt NTs für Corsair, Tagan, Silverpower usw. her.

wird bissl Offtopic !

Tagan hat wie BQT, früher bei Topower bauen lassen, die teile sind dann reihenweise gestorben.

Die neuen Tagan Superrock und Piperock II sind sehr gute Netzteile (Hersteller Enhance & Impervio)

FSP ist stark verbreitet in fertig PCs zB Medion

jeder Hersteller hat mal ein Tief, dann wieder ein hoch.

Seasonic hat damals mit denn MD12 Design vorgelegt, bis heute basieren viele Netzteile noch darauf bzw auf veränderten Revisionen.

hier mal ein 850W Seasonic hergestellt für XFX http://www.jonnyguru.com/modules.php?name=NDReviews&file=print&reid=165

Die neuen Seasonic X sind wieder eine komplette neu Entwicklung

@CHaos.Gentle

danke korrigiert

@Linares

was du noch ansehen könntest sind die Cougar CM & S, aber es kommen bald neue Versionen raus

http://geizhals.at/deutschland/?fs=cougar+700&in=

Zuletzt bearbeitet:
Es spielt doch gar keine Rolle, ob Listan selber baut oder von den darauf spezialisierten Hersteller fertigen lässt. Auf die Qualität kommt es an. Es wäre auch wirtschaftlich ziemlich sinnlos, eigene Fabriken zu bauen (wo es schon sooo viele in China gibt).

be queit! Netzteile werden nach Listan's Vorstellung gefertigt. Designed werden die Produkte bei Listan von den deutschen Ingenieuren ;)

Zuletzt bearbeitet:
nexos12 schrieb:
@ Tinpoint wenn man nen alten hasen nehmen will kann man auch zu FSP greifen. Die haben jahrezehnte lange Erfahrung nur es macht keiner, weil die einfach hierzulande unbekannt sind.

Es macht keiner? Komisch, ich kauf ständig FSP.

Beim lesen hab ich iwie 5 oder 6 stellen gehabt wo ich noch was zu sagen wollt, aber Tinpoint hat mir die Arbeit abgenommen :D Also sag ich mal : ich schliess mich zu 100% jeder Aussage von ihm an. ^^

Zu vorgeschlagenen Netzteilen: es wurden jetzt überwiegend nur teure 80+gold NT genannt (bis auf das BQ, das aber mit 680w auch oversized ist), ich geh einfach mal in eine andere Richtung und schlag das Cooler Master Silent Pro 500 vor http://geizhals.at/eu/a342994.html

Ich weiss ja nicht wo die Ansprüche liegen, aber das NT ist nicht schlecht, logischerweise kein 80+ gold, aber man müsste schon ein paar Jahre Laufzeit kommen, um unterm Strich mit Enermax87+/Seasonic X günstiger zu fahren.

Zurück
Oben