Suche neues Smartphone unter 300€

Kekskrieger

Ensign
Hier steht zwar unter 300 aber bis 400 würde ich gehen, müsste ich aber noch sparen.
Kann mir jemand helfen ein Smartphone zu finden?
Es sollte über 5 megapixel besitzen(besitze jetzt ein lumia 520 @WP 8.1)
Dann auf jede Fall mehr RAM weil 512MiB doch sehr wenig sind.
Wenns geht auch quad Core und austauschbaren akku!!! Akku muss austauschbar sein, ich kaufe keine handys da mir meistens die akkus verrecken. Ne meinem 520 auch nach 5 monaten. Wahrscheinlich durch zu viele Zwischenladungen.
Ich dachte so an lumia 1020, aber akku ist nicht austauschbar, ach und was ich vergessen hatte: 4 zoll sind mir auch zu wenig, ich möchte sehr gerne 5 oder mehr, wenn mehr dann eh nur für häuslichen gebrauch, aber 4,5-5 sind ausreichend, so ein 6 zoll phablet sollte es auch nicht sein. Games sollten flüssig laufen und das display sollte auch besser als beim 520 sein. Naja aber wenn der Preis doch zu hoch geht dann aben doch schlechte Kamera, LTE? Nein, sonstiges? Mir reicht auch 2G ich benutze eh Wlan.

das one plus one wäre natürlich perfekt aber ka wies da mitm akku aussah und wie die lieferzeit momentan veranschlagt wird

also es ist beileibe kein Hexenwerk beim l1020 den Akku zu tauschen
- eine(!) schraube lösen
- Display mit einem plastikteil oder fingernagel von der hülle "lösen" bzw wegziehen
schon biste beim Akku
Ist beim 920 ähnlich, beim 925 läuft es etwas anders und ist meiner Meinung nach minimal schwerer aber auch hier...kein Hexenwerk. Bei den geräten ist praktisch nichts ernsthaft verklebt als ein kaputter Akku der tot des geräts wäre ;)

Display ist eigentliches jedes Lumia >520 besser....

Zuletzt bearbeitet:
Ein neues S3 würd ich nehmen, hat einen austauschbaren Akku, 1/2GB Ram und eine 8MP-Kamera. Gibts schon am 250€.

Ich rate dir auf das OnePlus One zu warten.
Die Verfügbarkeit in Deutschland ist bestätigt, jedoch sollte es sehr schnell ausverkauft werden wie das Nexus 5.

Infos: http://oneplus.net/
Kostet 269€ (16GB, Weiß) oder 299€ (64GB, Schwarz).

Hier die Spezifikationen:
http://oneplus.net/one#specifications

Der Akku ist nicht austauschbar, dafür aber ziemlich stark und ausdauernd.

Scelus9 schrieb:
Ein neues S3 würd ich nehmen, hat einen austauschbaren Akku, 1/2GB Ram und eine 8MP-Kamera. Gibts schon am 250€.

Kunkka schrieb:
Ich rate dir auf das OnePlus One zu warten.
Die Verfügbarkeit in Deutschland ist bestätigt, jedoch sollte es sehr schnell ausverkauft werden wie das Nexus 5.

Infos: http://oneplus.net/
Kostet 269€ (16GB, Weiß) oder 299€ (64GB, Schwarz).

Hier die Spezifikationen:
http://oneplus.net/one#specifications

Der Akku ist nicht austauschbar, dafür aber ziemlich stark und ausdauernd.

Ihr seid schon ein paar lustige Kerlchen. :freaky:

Das 1520 kostet noch ca. 430 Euro. Halte noch ein wenig durch, spare noch etwas und in 1 bis 2 Monaten bekommst Du es vermutlich für ca. 350 Euro. Ich sehe sonst keine Alternative, das Ding rockt einfach!

Ok, super, ich dachte aber für ein Android kaufe ich mir ein Asus memopad hd7, die Hardware ist aber geil vom one. Naja da wirds schwierig, weil 300 gebe ich nicht so einfach aus, ein 1020 interressierr mich schon wegen der coolen Kamera. Gibt es kein 5 zoll lumia, äähh da fällt mir einzigst das Neue 930 ein, auch icon genannt 😉

Wäre ein lumia 1320 auch gut? Weil das 1520 doch etwas teuer ist. Ich möchte damit zocken, was ich zocke hauptsächlich: Cloud raiders, mehrere angry birds, mit aufrüstbarem Speicher natürlich auch asphalt. Und mehr, aber so wies aussieht ist das von der Hardware kaum zu unterscheiden zum lumia 520. Adreno 305, und nur 700Mhz mehr. Lohnt sich auch das 1320? Office mobile würde dort auch gut klappen. Hat allerdings nur 5MP.

Austauschbarer Akku? War auch mal mein Grundsatz, als ich noch Smartphones mit Windows Mobile im Einsatz hatte. Also immer einen Ersatzakku gekauft und irgendwann mal festgestellt, das ich diesen fast nie verwendet habe.

Bei den Lumias geht das Aufladen des Akkus sehr schnell und eine Akkuladung reicht bei mir bis zu 55 Stunden. Ich kann mir nicht vorstellen es bei den aktuellen Smartphones zu erleben, das ein Akku nicht mehr ausreichend geladen werden kann.

Aber bei meinem lumia 520, war der Akku nach 5 Monaten down. Das Handy ist abgestürzt und obwohl er geladen war, hat es leer angezeigt. Dann habe ich in ner Stadt nach nen Akku gesucht, saturn, conrad(hat nur für Samsung) sonst wo hat keine da, conrad hatte auch für Nokia aber nicht für irgendwelche lumias. Was dann gemacht? Alternative: Türkischen laden gesucht, da die das meistens da haben 😆, naja hab dann auch einen kleinen lotto laden gefunden, und gefragt, was kommt? Er sagt mir er hat einen Akku, lass mal sehen, und dann der Akku war auch ein Bl j5 aber nicht mit 1430Milliampäer sondern 1340. Doch warum hat ein solch kleiner lotto laden nen Akku und saturn z.B. Nicht, selbst Conrad nicht. 👎 sag ich dazu, wolln wir hoffen das co,rad die IE 750 plus anbietet, ok off topic. Also es ist mir sehr wichtig den Akku selbst audzutauschen ohne irgendwas zu beschädigen egal was auch nicht gehäuse durch schraubenziher oder was weiß ich. Und ich merke gerade warum ich mich verschreibe, die perf meines lumia 520 reicht nicht ganz aus egal. Naja deswegen frag ich ja, eigentlich ist das lumia 930 das coolste, daneben die 2 6zöller. Kann mir jemand helfen? Ich möchte ehrlich gesagt nicht viel Geld mit 500-300€ ausgeben, bis 350 geht grade so noch aber wirklich, das ist die Grenze.

bei den Akkus wirst du wirklich eher im Internet fündig als bei den üblichen verdächtigen, es gibt einfach zu viele handymodelle und auch aufgrund des marktanteils ist jetzt ein Ersatzteil für die lumias im lokalen laden nicht wirklich erste prio bei der Verfügbarkeit. Im Internet bekommste aber problemlos originalakkus.

Zurück zu den geräten
Also das 1320 punktet vor allem beim Akku
schwächelt bei der Kamera
von der performance würde ich mir keine sorgen machen, das 1520 wär natürlich klar etwas fixer aber eben auch ein gutes stück teurer.
Das 1320 rangiert in etwa auf der ebene vom 925..

Hm, also wenn es wie ein 925 ist dann weiß ich wie ist, verwandschaft von mir hat es von Vodafone in der 32GB variante, und ich bin immer vom Amoled screen überrascht, der löst viel schöner als das ips hier auf. Und er hat ja auch mehr pixel klar, und die Größe ist auch schon zu bemerken. Der touchscreen kannst mmt mir flüssiger vor, aber deswegen auch anfälliger weil mir mein lumia bestimmt schon 7x aus den Händen gerutscht ist. Aber bisher keine Probleme. Bis auf absturz, aber dann war alles wieder da. Hm schwere Entscheidung. Ist wohl ganz meine Wahl, also das 520 hat in cloud raiders auch nachlade ruckler. Wenn ich von der einen ecke in die andere gehe, dann muss nochmal alles geladen werde, das alles obwohl ich kein Programm mehr laufen habe. Auch wenn ich aus der karte rauszoome. Sonst klappt alles wie gehabt, oder liegt es an WP 8.1? Nee glaub nicht. Also wird es wohl meine Wahl bleiben :( es ist schwierig

Die Daten vom 1320 sind eigentlich OK, bis auf den internen Speicher 8GB sind einfach zu wenig. Wenn Dir das reicht, greif zu.

Wenn Du fest genug drückst kannst Du das vermutlich mit jedem Smartphone machen. Sag mal die ungefähre Zeit, das Video geht 36 Minuten, wo die feststellen das man das Display mit der Kamera bedienen kann :evillol:

Ich glaube bei 14 minuten, wenn ich mich recht erinnere, der zählt auch noch andere punkte, ich würde gerne wissen ob die auch bei eurem/deinem Smartphone auftreten.👍

Nein niemals mehr 512MB Ram, ich schreibe gerade von meinen 520, benutze es jeden Tag, und merke das es bei vielen Games schwächelt, heiß wird und das auf Dauer nervt.
Ach und WP 8.1 habe ich auch schon. Ich habe mich entschieden.. Es wird eins der riesen 6 zoll dinger, auf denen kann mann besser zocken ;)

Zurück
Oben