Suche neues Smartphone

Spock55000

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.900
Hallo ihr,

ich habe vor kurzem mein HTC Touch HD verkauft und nutze zur Zeit mein Siemens SL 55 - yeay nach 10 Jahren tut es noch :D. Ich hab vor im September zu O2 zu wechseln, da mit der Empfang und die ständigen Werbe SMS von Vodafone auf die Nerven gehen.
Geplant ist der Tarif O2 Blue 100. Hier habe ich eine SMS- und Web-Flatrate - dazu kostenlose Verbindung zu O2 und 100 Freiminuten. Das reicht mir locker aus.

Jetzt benötige ich ein Smartphone - was mache ich damit:
- Telefonieren :D
- SMS schreiben
- Eventuell als Modem nutzen, falls ich unterwegs mit dem Klapprechner (Laptop) bin
- Fotos in Vorlesungen oder so machen
- Videos drehen - ab und zu - HD Videos wären also nicht falsch
- Musik hören - ganz wichtig - ich habe 48 GB Musik und die hätte ich gerne zu 90% Unterwegs dabei
- Freisprechen per Bluetooth oder Kabelgebunden

Für andere Dinge wie Videos anschauen habe ich mein Ipad 1. Um mit dem Telefon E-Mails zu lesen, finde ich den Bildschirm zu klein - daher mache ich das eher übers Ipad oder den Klapprechner.

Was mir wichtig ist, dass ich keine Zusatzsoftware installieren muss - also nicht meinen Rechner mit Nokia Müll verlangsamen muss - grässliche Software. Ebenso möchte ich das die Kontakte, Aufgaben, E-Mails und Kalender aus MS Outlook 2007 importiert werden können ohne das ich da noch nachbessern muss.
Ich hatte mal ein Vodafone Compact III und muss sagen, dass mir eine echte Tastatur sehr angenehm war. Eventuell ein Schiebetelefon. Was die Apps angeht, die man kaufen kann, ich habe KEINE Kreditkarte und hatte auch nicht vor mir eine zu kaufen. Für mein Ipad hatte ich eine Itunes Karte gekauft - was wäre mir lieber.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir schöne Smartphones präsentieren könntet.
Vor allem interessiert es mich, wie die Touch Tastaturen funktionieren, damit hatte ich immer massive Probleme.

Ich hatte mir einmal bei Amazon das HTC 7 Pro angeschaut - es sieht nicht schlecht aus.

Grüße
Spock
 
Das was du da so beschreibst klingt nach iPhone 4 32gb. Benutz ich mit dem selben O² Vertrag und bin sehr zufrieden.
das Eierphone bekommst bei O² direkt für ein paar euro mehr dazu.
 
wie wärs mit dem aktuell bestem Smartphone, dem Samsung Galaxy S2?

kann alles, was du oben beschreibst, aber glaube es gehen maximal 32GB an speicher
Ergänzung ()

jo89 schrieb:
Das was du da so beschreibst klingt nach iPhone 4 32gb. Benutz ich mit dem selben O² Vertrag und bin sehr zufrieden.
das Eierphone bekommst bei O² direkt für ein paar euro mehr dazu.
er sagt doch er möchte sich den rechner nicht mit zusatzsoftware vollmüllen, aka itunes ^^

edit: na gut, er hatn ipad also itunes wohl schon drauf
 
Also wenn er schon ein IPad nutzt denke ich ist Itunes auch schon bekannt. Da funktioniert der Sync mit Outlook usw auch problemlos.
Und die Touch-Tastatur.... Naja, im Laden einfach mal anfassen und ein paar Texte tippen. Da is jeder "Schreiber" anders.
 
Mit den Anforderungen wirst du nichts "vernünftiges" finden.
iPhone -> iTunes-Zwang
WP7 -> Zune-Zwang und ebenfalls nur KK
Android -> nur KK-Zahlung im Market, kannst du aber, falls es dir nicht zu umständlich ist, über androidpit umgehen. Die unterstützen auch Paypal.

/Edit: Wobei ich mich gerade frage wieso nicht einfach ein iPhone, wenn du eh schon ein iPad inkl. Apps hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es einem nicht peinlich ist mit einem Apple-Produkt zu sehen zu werden, wurde ich das iPhone nehmen ;)
 
Also ich würde hier auch das iPhone32 GB Empfehen, gerade weil du das:
Kontakte, Aufgaben, E-Mails und Kalender aus MS Outlook 2007 importiert
Nutzen willst :D

iTunes synct das ohne Probleme. Bei Android hatte ich persöhnlich damit Probleme ohne Ende :S
 
Ich hätte zuerst auch eigentlich Samsung Galaxy S2 gesagt.
Aber da der TE bereits ein iPad besitzt könnte man eigentlich wirklich zum iPhone tendieren - iTunes Karten usw.
Denn so kann er auf iPad und iPhone teilweise auch die selben Apps nutzen.

Sonst natürlich Windows Phone. Die Frage ist nur, wie bezahlt man bei Windows Phone im Market?
(erledigt, Windows Phone wohl auch nur Kreditkarte)

Android würde sich hier vielleicht zwecks fehlender Kreditkarte usw. etwas weniger anbieten.

Ich als iPad und iPhone user kann zumindest für mich sagen, dass auf einem Smartphone die Virtuelle Tastatur besser geht als auf dem iPad - also auf dem iPad strengt es mich mehr an als beim iPhone.

Das iPhone ist nur leider bei O2 etwas teurer ^^
Sogar teurer bei Apple selbst? ;)
Vielleicht könntest ja ein Refurbished iPhone irgendwo herbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Wp7 brauchst du Zune und zudem ist eine Offlinesyncro mit Outlook nicht möglich nur über Umweg und für den Market benötigt man Kredikarte

Schau dir entweder ein Android HTC Desire Z oder Nokia E7 aber für Android benötigst du auch eine KK
 
Hi,
ich empfehle dir:
HTC Desire HD, Samsung Galaxy 2 oder HTC Sensation.

Wegen dem o2 Vertrag. Ich habe diesen auch, möchte dort aber gerne weg, da im meinem neuem Umfeld (bin umgezogen) der Empfang **** ist. Vllt kann ich das mit o2 klären, dass du meinen Vertrag übernimmst? (normalerweise geht dies, wenn beide einverstanden sind). Für dich würde natürlich etwas bei rausspringen + die Vertragslaufzeit ist nicht mehr so lang!

Gruß

Kekschen.Paddy
 
Normalerweise wäre hier wirklich das iPhone die beste Wahl, da man bereits iTunes hat und ein iPad und somit womöglich sogar Apps fürs iPhone bereits hat.

Das Einzigste Problem sehe ich in den 48GB Musik, bei denen du 90% mitnehmen willst ;)
32GB, von denen vllt ca. 4gb Apps sind, also 28GB minus 1GB fürs System = 27GB

Könntest also nur gut die Hälfte der Musik mitnehmen.

Ich z.B. nutze das iPad im Auto mit Bluetooth an meinem Radio. Das iPad hat meine komplette Musiksammlung (30GB) und unterwegs habe ich nur meine Favourites auf dem iPhone.
Weiterhin kann man sich beim iPhone bis zu 50% Speicher sparen, wenn man den Haken in iTunes auf "In AAC konvertieren, wenn über 128kpbs" setzt.
so konnte ich nohcmal viel mehr Lieder drauf packen.
 
Mit dem Desire HD bin ich nicht durch den Tag gekommen. Schon allein weil der Akku nicht gereicht hat ^^
 
Hallo!

Ich würde eher zum SGS2 tendieren - da sind 16GB Speicher verbaut, und dann schiebt man noch ein 32GB-Kärtchen rein, und schon kann man 90% der 48GB Musiksammlung in der Hosentasche verstauen. ;-) Und es benötigt ja auch keine zusätzliche Software (wobei das wegen dem iPad ja hinsichtlich iTunes wohl eh egal ist...).

Das mit der Kreditkarte - ist das eine Prinzipfrage, oder schrecken nur hohe Kosten? Wenn's die Kosten sind, schau Dich mal nach Girokonten um, die eine Karte beinhalten - da gibt es ja mittlerweile einige.

Grüße,

MP77
 
Hui, viele Antworten - danke.
Itunes und ich stehen sehr auf dem Kriegsfuß - erst erkennt das Ding nach der Neuinstallation die Apps nicht mehr und meine Musikdatenbank ist auch nicht wie im WMP übernommen, leere Albembilder und die Wiedergabelisten lassen sich nicht importieren - auch nicht per m3u.

Was Android angeht, ich bin auch kein Freund vom Google "Stasi" Betriebssystem - die sammeln doch im Hintergrund alle möglichen Daten?

Was ist mit der Bildschirmtastatur - ich habe große Finger.

Was die KK angeht, die kostet 25 Euro im Jahr - ich bin kein Freund von KK oder Paypal.

Kekschen.Paddy
Nein danke ich mache mir lieber selbst einen Vertrag.
 
iTunes nach der Neuinstallation von iTunes selbst? Dann ist es ja klar, denn iTunes speichert alles in seiner Mediathek.
Bevor man eine Neuinstallation durchführt, sollte man einige Dinge von iTunes backuppen.
Wenn die Albenbilder nicht im iTunes-Store sind, dann musst du sie entweder selbst hinzufügen oder einen Ordner inkl. einem Scan in die Mediathek reinkopieren.
Hat man iTunes mal richtig eingerichtet ist es recht angenehm.
Hast du etwa iTunes neuinstallieren müssen?
 
mikepapa77 schrieb:
Hallo!

Ich würde eher zum SGS2 tendieren... Und es benötigt ja auch keine zusätzliche Software (wobei das wegen dem iPad ja hinsichtlich iTunes wohl eh egal ist...).

UNd wie synct man dann Outlook?
 
Spock55000 schrieb:
Was Android angeht, ich bin auch kein Freund vom Google "Stasi" Betriebssystem - die sammeln doch im Hintergrund alle möglichen Daten?

Was ist mit der Bildschirmtastatur - ich habe große Finger.

Was die KK angeht, die kostet 25 Euro im Jahr - ich bin kein Freund von KK oder Paypal
Sie sammeln alles, was sich sammeln lässt und nutzen es um ANONYMISIERTE Nutzerdaten auszuwerten um dir so auf dich zugeschnittene Werbung zu präsentieren. Dass Google massenhaft Daten sammelt, die auf dich zurückzuführen sind (und diese sogar weiterverkauft) ist völliger Blödsinn. Hier mal ein interessantes Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=cjOaw17uZGw

iPhone fällt also schonmal flach. WP7 nur KK, da bleibt meiner Meinung nach nur Android übrig. Auch wenn du da nicht um Paypal rumkommst.
 
@narzissm, wieso fällt denn das iPhone flach?
Eigentlich gibts hier kein "bleibt nur XXX übrig", weil alle 3 System irgendwie irgendwas falsch machen für den TE ^^
iPhone wäre sicher empfehlenswert, da er iPad und somit bereits Apps besitzt und eine KK beim iPhone nicht nötig ist, es geht auch per Bankeinzug oder iTunes Karten.
Dafür ärgert er sich mit iTunes rum (wobei bei einer Neuinstallation von 3rd-anbieter-software meist alle Daten auch verloren sind, wenn man nicht zuvor gesichert hat).

Android hat laut einem anderen User in diesem Thread probleme mit Outlook und erfordert erneut eine Software neben iTunes und co., was der TE aber auch wiederrum nicht will. PayPal dürfte ja hoffentlich kein Problem sein.

Ich glaube es gibt hier ein problem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nach dem Windowsupdate einen Schaden am Windows selbst - es hing sich nach zwei Minuten immer auf. Darauf hin habe ich ein Image aufgespielt. Itunes ist nicht auf meiner SSD "C" installiert, sondern auf der Datenplatte "D" unter "D:\Arbeitsplatz\Itunes" Hier ist auch der Media-Ordner, ebenso habe ich per mlink das Backup dorthin verlegt, damit Itunes mir nicht täglich meine SSD zu ballert.

Was die Apps angeht, die sind nur noch auf dem Ipad drauf, der komplette Itunes App Ordner ist leer. Ich weiß nicht wie ich das wieder hin bekomme - vor allem die Kaufapps. Wenn mir hier jemand einen Weg beschreiben könnte wäre ich dankbar.

Zum Thema:
Paypal bin ich kein Freund von, ich habe bei Viso mal was gesehen über Paypal und Kundenschutz bei Ebay - da dachte ich ich bin im falschen Film.

Gibt es keine Möglichkeit bei den ganzen App-Läden per Überweisung zu zahlen? Ich kaufe mir quasi für 25 Euro einen Gutschein, denn ich dann auf meinen Konto einlösen kann - wie in iTunes.

Ich finde das mit den Apps schon eine schöne Idee - sehe es beim Ipad. Hier liegt mein Problem was ich oft mit den neuen Modellen habe - ich verliere den Überblick. Das Ding ist ja hauptsächlich zum telefonieren und Musik anhören gedacht - Aufgabenübersicht ist für mich auch ganz wichtig.

Was mir beim Iphone nicht gefällt ist der extrem hohe Preis und die Empfangsprobleme die es beim 4er geben soll. 800 Euro für ein Telefon finde ich einfach nur dreist.
 
Also.
iTunes speichert auch daten im C:/ laufwerk, egal wo du iTunes installierst.
Deswegne ist deine Mediathek weg (damit meine ich eine ganz bestimmte File im Application Support auf C:/)
Wenn du iTunes startest und dein Computer mit deinem Account aktiviert ist, schließt du dein iPad an und machst auf dem iPad rechtsklick -> "Einkäufe übertragen"

Deine Musik wird nur halt gelöscht, da deine alte Mediathek ja bei der Neuinstallation gelöscht wurde und iOS-Geräte nur 1 Mediathek erlauben.
D.H. die Lieder etc. werden wieder gelöscht und wieder draufgespielt, wenn du alles wieder in iTunes eingerichtet hast.

Also in Zukunft in Application Support etc. die iTunes Daten sichern.


Empfangsprobleme gibt es nicht mehr beim iPhone.
Ich kann solche nicht einmal ohne die Hülle reproduzieren.
Das iPhone kostet zwar keine 800€, aber trotzdem viel, da kannst du dich aber bei der Nachfrage bedanken, denn trotz hohem Preis geht es locker weg.

Mit T-Mobile Vertrag bekommst ein Refurbished iPhone jedoch recht günstig (z.B. 390€ Gerätepreis mit Complete M).

Hast halt nichts preisliches genannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben