[SUCHE] Neues sound system für PC

Sp3ll

Lt. Junior Grade Pro
aktuell habe ich ein soundsystem von logitech mit dem ich auch echt zufrieden bin, aber ich brauch das irgendwie das ich von zeit zu zeit neue hardware brauche, egal ob pc, tft oder sound.

meine aktuelle soundkarte ist diese hier : Creative SB X-Fi Xtreme Audio

zum neuen system :

es sollte auf jedenfall 4.1 oder 5.1 sein.
alles verkabelt
gute wiedergabe von tiefen und höhen

ich hab da an systeme von teufel gedacht !?

allerdings will ich keine ständer auf denen zwei der 4/5 boxen stehen, da ich auf meinem schreibtisch (1,2x3m) mehr als genug platz habe um alles aufzustellen.

der BASS darf natürlich auch nicht zu kurz kommen da ich sonst die nachbarhäuser nimmer beschallen kann.

ich bin für vorschläge offen und hab mich bisher auf kein system eingeschossen.

gruß

Sp3ll

Wieviel Geld willst du investieren?

Du möchtest alle 5 Boxen vor dir auf dem Schreibtisch platzieren auch wenn dir dadurch der Sourround-Effekt verloren geht? Kappier ich nicht.

Preislimit ?

Teufel ist auf jeden Fall ein sehr gute - wahrscheinlich die beste - Wahl bis zu einem gewissen Preis. Anstatt Ständern kann man die meisten Satelliten auch einfach an die Wand schrauben.

Willst du das System zum Musikhören oder Filmeschauen?
Teufel liefert starken Bass, eignet sich aber eher für Filme und Spiele als für Musik. Das kommt natürlich auch auf die eigenen Ansprüche drauf an.

brosi schrieb:
Wieviel Geld willst du investieren?

Du möchtest alle 5 Boxen vor dir auf dem Schreibtisch platzieren auch wenn dir dadurch der Sourround-Effekt verloren geht? Kappier ich nicht.

eine links vorne, eine links hinten, eine direkt auf die abstellfläche vom hp2207h und dann ebeb nochmal eine rechts hinten und rechts vorne.

allerdings eben auf dem schreibtisch oder die beiden hinteren an der wand, hauptsache keine ständer !

emagon schrieb:
Preislimit ?

Teufel ist auf jeden Fall ein sehr gute - wahrscheinlich die beste - Wahl bis zu einem gewissen Preis. Anstatt Ständern kann man die meisten Satelliten auch einfach an die Wand schrauben.

angenommen ich würde mich für das concept E entscheiden, welches davon sollte ich nehmen ? sind die angegebenen unterschiede sehr hörbar ? ich würde wohl zur poweredition greifen.
sateliten nennt man die einzelnen boxen ?

sind da standfüße mit bei ? denn auf den bildern stehen die auf eben solchen füßen die ich nicht haben möchte.

geld ? so viel wie mir gefällt, und das preis leistungsverhältniss stimmt.

ich werde das system hauptsächlich für spiele, musik und filme nutzen, in der reihenfolge.

danke für die schnellen antworten.

gruß

Sp3ll

Zuletzt bearbeitet:
^^ schließe mich emagon an...

Wenn du ein neues (5.1) System mit vernünftigem Preis-Leistungsverhältnis suchst, kann ich Teufel empfehlen!

z.B.: Concept E, Concept E Magnum evtl. mit der Decoderstation3

wobei ersteres locker zur Beschallung der Nachbarn ausreicht ;)
Spreche da aus Erfahrung weil ich selber eins besitze.

Aber kannst dich ja mal auf Teufel.de informieren!!

Greetz

Wenn Geld eine eher sekundäre Rolle spielt, wäre es auch eine Überlegung wert, sich sowas hier anzuschauen: klick.

Zusammen mit 'nem guten Sub bist du dabei klanglich sicher besser bedient als mit 'nem CEMPE ;)

...selbst ohne Sub, sollte das Victa Set besser klingen als das CEM!

danke nochmal für die ratschläge.

allerdings ist mir das gerät oben zu groß, ich will mich ja auf dem schreibtisch nicht durch boxen abgrenzen. obendrein sind 2 große boxen mit von der partie was ich ja wie oben schon geschrieben nicht möchte !

ich werde mir nun das teufelsystem betellen.

grüße

Sp3ll

Logitech Z5500, ist zwar etwas teurer als das Concept E, der aufpreis lohnt sich meiner meinung nach aber, ansonsten gäbe es da noch dsa Concept F, auch von Teufel

is eigenltich egal wie du dich entscheidest, alle 3 klingen perfekt.

Ja, sateliten sind die kleinen Lautsprecher, aus denen z.B. die Stimmen kommen

Zurück
Oben