Suche neues Tablet

Gronkling

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
94
Hey ich such ein neues Tablet. Soll nur für medienwiedergabe benutzt werden.
wichtig ist möglicht guter akku und vor allem keine ewigen ladezeiten.
YT und Netflix sollten flüssig laufen das wars auch.

Hatte bisher ein 10" Tablet und fand die Größe echt angenehm.
Habt ihr irgend welche Empfehlungen für mich?
Das Tablet sollte möglichst günstig sein, da ich derzeit nicht so viel Geld habe.
 
Was für ein Preisbereich ist "möglichst günstig"? 200 Euro?
Welches Tablet wird aktuell verwendet (um vergleichspunkte zum neuen Gerät zu haben) :)
 
Mit einem Galaxy Tab A macht man eigentlich nichts verkehrt. Ist zwar nicht "das günstigste", aber im direkten Vergleich zum Lenovo Tab (bei ähnlichen Preis), einfach unschlagbar.
Und ich mag Samsung normal nicht.
Alternativ eventuell ein FireHD?
 
Das FireHD von Amazon lässt sich relativ einfach in ein vollwertiges Android Tablet umbasteln.
Es stellt damit meines Wissens nach die Variante dar, die am günstigsten ist.
 
Wenn’s was vernünftiges sein soll kommst du kaum an nem iPad vorbei, jedoch kostet es ein bisschen Aufpreis.
 
Definiere vernünftig.
Für ein bisschen Youtube und Netflix ohne großartige Anforderungen tuts das Galaxy Tab A doch prima.

Sicher das iPad ist in praktisch allen Punkten teils deutlich überlegen, kostet aber auch 350€ statt den recht schmalen 180€, die für das Tab A verlangt werden.
(Um das klar zu stellen aus Preis/Leistungssicht finde ich das iPad im Gesamtpaket sogar besser, wenn aber nicht viel Kohle vorhanden ist kann man das Tab A durchaus kaufen. ;) )
 
also ich hab seit ein paar Wochen das Huawei Mediapad M5 10,8 Zoll Tablet und das finde ich bisher extrem angenehm.

Lange Laufzeit, Android 8, hohe Display Auflösung und es liegt auch echt gut in der Hand.
Kostet halt etwas mehr als das Galaxy Tab A
 
IPAD Pro 12,9 Zoll, günstig für das Gebotene.
 
Ich persönlich würde bei der Auswahl zusätzlich noch darauf achten, dass es kein Tablet mit 4:3-Display ist. Wenn es hauptsächlich zur Medienwiedergabe benutzt werden soll, wäre 16:9 oder (notgedrungen) 16:10 am besten (sofern du deine Videos als Vollbild schaust). Die Wiedergabe von (mehrheitlich) 16:9-Videos auf einem 4:3-Bildschirm empfände ich zumindest auf Dauer als sehr störend...
 
boarder-winterman schrieb:
Für das Geld gibt es meiner Meinung nach kein besseres Tablet.
Der Android Tablet Markt ist meiner Meinung nach tot.

So sieht es aus. Für <300 wohl ein besseres Tablet als jedes Android.


Xes schrieb:
Sicher das iPad ist in praktisch allen Punkten teils deutlich überlegen, kostet aber auch 350€ statt den recht schmalen 180€, die für das Tab A verlangt werden.

Das "alte" von 2017 wird fast überall für <300€ abverkauft.
Wenn man nicht notorisch Pleite ist, sollte man auf jeden Fall das iPad nehmen.
 
Also 200 Euro sind für mich nicht günstig :D
Für 180 bekommt man das Amazon Tablet also ich hab eher auf ein paar Außenseiter gehofft und nicht nur die üblichen Verdächtigen.
Bisher hatte ich ein Medion Lifetab, dass mir mal geschenkt wurde (war aus dem Aldi oder so).
Mir schwebt eher was enspanntes für unter 100 euro vor.


Apple kommt mir niemals ins Haus. Werde niemals mir nen Apple zulegen was auch immer dafür hab ich zu wenig Respekt vor der Marke.
 
Respekt... LOL. Wie alt bist du? 16?

Für unter 100€ gibt es nur Schrott.
 
Klar nur die 3 großen Marken produzieren qualität xDDDDDD
Ich brauch keine Leistung um Videos zu schauen. Absolut nicht. Da würde theoretisch ein Tablet der ersten Generation für taugen.

Bei Samsung, Apple usw zahlt man für die Marke nun mal mit. Aber ich glaub du fühlst dich jetzt gekränkt, dass ich dein Apple beleidigt habe? Apple ist keine gute Marke und war sie noch nie.
Da nehm ich lieber jedes China Tablet...
Aber darauf geh ich nicht weiter ein. jeder hat seine eigene Meinung. Kauf du ruhig dein Apple ich werde es nicht tun.
 
Tja damit hast du dann wohl sämtliche Hilfe verspielt.
Kannst ja dann dein 100€ Chinatablet kaufen, ob du damit langfristig glücklich wirst, stelle ich stark in Frage.

Ich bin dann hier raus aus dem Thema.
 
Einen Teil zahlst du bei den Markenprodukten sicher auch für die Marke selbst.
Das trifft meistens eher auf die High-End Modelle zu.
Gerade im Tabletmark herrscht ordentlich flaute was gute und günstige Modelle angeht.

Du kannst ja mal selbst bei Geizhals filtern:
Ab 9", 2GB RAM, FullHD Auflösung, Android, ab 2016.
Das wären mmn. die absoluten Mindestanforderungen für ein halbwegs taugliches Tablet.

Das überhaupt günstigste wäre ein Lenovo Tab3 10 Plus für 139€.
Mit dessen lahmen Mediatek CPU kannst du aber Spiele und Anwendungen gleich vergessen. Gedenkpausen bei normalen Apps werden sich auch immer mal wieder finden lassen.

Bis zum Samsung Tab A findet sich dann auch nichts anderes was ich als tauglich bezeichnen würde.

Das Markenvergöttern oder haten finde ich an der Stelle unangebracht. Ich persönlich bevorzuge aus Preis/Leistungsgründen im Smartphonebereich auch Android Geräte.
Im Tablet Markt muss man Apple klar zugestehen, dass sie ganz weit vorne stehen.

Du kannst dich natürlich in Chinashops wie Gearbest umsehen.
Dazu kann und will ich aber keine Ratschläge geben. Ich kann dir nur raten dich im Vorfeld über bekannte Probleme zu erkundigen. (Typisch: Garantie, Updates, vorinstallierte Malware, allgemeine qualitätsprobleme, schlechte Übersetzungen usw.)
 
Also unter 200€ wird es schon ganz schön knapp. Ich weiß ja nicht wie du deine Geräte verwendest, aber ich glaube ich würde da lieber sparen. Meistens ist es bei den Geräten so, dass die Preis-Leistungssieger irgendwo im Mittelfeld liegen. Lenovo Yoga Tab 3 Plus wäre vielleicht was für dich. 10,1 Zoll, große Lautsprecher für Netflix und YouTube und ein riesiger Akku. Kannst du auch im direkten Vergleich zum von dir erwähnten Amazon Tablet finden: https://techwatch.de/testreihen/tablet-test/
 
Wer ein gutes P/L Verhältnis will im Tablet bereich, und lange guten Support, kann sich nicht erlauben, ein verblendeter Fanboy zu sein, oder ein verblendeter... was auch immer das Gegenteil von Fanboy ist, denn genau das bist du mit Apple.

Egal wie man es betrachtet, aber wenn du Objektiv das Produkt alleine betrachtest, ist ein iPad die sinnvollste Wahl. Leistung + Qualität der Apps + wie gut das OS an das Format optimiert ist + Lebensdauer (auch mit Updates), ist ein iPad leider völlig unschlagbar.
iPads problemlos 5-7 Jahre in der Nutzung, bekommen 4-5 Jahre easy Updates, Android geräte sind oft schon nach 2 Jahren schon in der Software veraltet, und warten mit Glück noch auf das letzte Versionsupdate

Android ist auf Tablets nunmal objektiv im Nachteil, egal wie du es drehst und Wendest. Und "jedes china tablet" fällt alleine deswegen schon im vergleich durch, weil du es vermutlich importieren musst ;-)

Aber wenn du mal Erwachsen wirst, lernst du evtl auch etwas objektivität und legst diesen unbegründeten verblendeten Hass nieder. Das hilft niemandem, und dir am aller wenigsten. ;-) Sonst entgehen dir eben sehr gute Produkte. Soviel mal dazu..

Das ganze gilt btw für Tablets. Smartphones sind ne VÖLLIG andere Geschichte, hier macht Android vollkommen sinn.


Aber mal zum Thema: https://www.medion.com/aldi/tablets/md61041-sued-de/

Seit 7. Juni erhältlich

- Tastaturcover mit dabei
- 10,1" 1920x1200 IPS-Display
- 2gb Ram, mittelklasse Mediatek prozessor (nix besonders, erfüllt seinen zweck), reicht für basics aus
- Mit Android 8.1 die aktuellste Version.

Recht gutes P/L verhältnis im gesamten, auch mit dem Tastaturcover, solltest du die öfter mal nutzen wollen, und auch dank dem aktuellen Android.

Günstiger, das Tab A10.1 wäre auch sehr brauchbar für den Preis: https://geizhals.de/samsung-galaxy-tab-a-10-1-t580-32gb-schwarz-sm-t580nzke-a1745739.html
Bis auf das aktuelle Android, und das fehlende Tastatur-Covor wohl interessanter als das Medion (einfach weil 35€ günstiger, und kann genau so videos abspielen.

Lenovo Tab3 10 Plus für <150€.

Für <100€ würde ich sparen empfehlen. Kauf lieber was gescheites, oder garnix ;-)

Siehe: https://geizhals.de/lenovo-tab-10-tb-x103f-16gb-za1u0006de-za1u0082de-a1679059.html?hloc=at&hloc=de
99€.
Absoluter Einsteiger Prozessor, nur 1gb Ram, kein AC Wlan, nur 1280x800 Auflösung, mit Android 6.0 eine veraltete Version - kA ob es ein neueres Update gibt. Bei so billig-krücken kannst froh sein, wenn sie ohne Bugs laufen, oder nichts nach paar Monaten abreißt.

Oder: https://geizhals.de/trekstor-surfta...6gb-weiss-96561-a1679017.html?hloc=at&hloc=de
Zumindest 2gb Ram... Aber naja. Auch Schrott.


Ich bleibe aber dabei, Objektiv gesehen hast du mit nem 250-300€ iPad 2017/2018 mehr Produkt / €, als mit so ner 100€ krücke, vor Allem weil du ne vernünftige Performance hast, und das Produkt auch noch in mehreren Jahren noch sehr gut benutzbar wird mit aktueller Software.
Während ich persönlich bei nem 99€ Tablet wohl tourette bekommen würde, wenn ich es bedienen müsste. ^^
Und btw, ich hatte 1 Jahr lang ein Nexus 9 Tablet, und danach 2 volle Jahre ein google Pixel C, selbst heute noch eins der besten/schnellsten Android Tablets auf dem Markt (UVP 499€). Und ich nutze seit 2010 nur Android (hab nie ein iPhone besessen). iPad ist einfach das bessere Produkt hier.

@ China tablets: Dann geh auf ne china-shop-seite die importiert, Fitler nach <100€, und kauf das neuste / mit den besten specs, fertig. Entweder wirst zufrieden sein, oder es bereuen.
Ich würde es aber nicht empfehlen, und schon garnicht die <100€ Tablets, die man aktuella uf dem markt findet. Spar zumindest auf 150€~.
 
Zurück
Oben