Suche neune TV 55" - 65" OLED/LCD

Hallo,

Ich möchte nicht sparen, sondern habe eben eine Steckerleiste mit Schalter um Soundanlage auch abzuschalten. Daher der TV gleich mit.
Die Mastersteckdose wird wohl die aktuelle austauschen. Habe eine 2x5 Brennenstuhl mit Schalter.

Frage:

Wie kann ich per ACR den Receiver aktivieren. VieraLink habe ich bisher immer genutzt. --> Lösung gefunden. Hab es auf die ShortCut Taste gelegt.

Habt ihr getestet, welche Medien in UHD mit HDR abgespielt werden?

Werden die Bildschirmeinstellungen pro Medium, also Netflix, TV, Amazon, USB HDD gespeichert? Sozusagen dir jeden Abspielmodus ein Setup?

Senderliste --> Favoriten --> Wenn ich meine Sender nun dort speicher, Reigenfolge 1-x (wo der Kanal des Senders aber bestehen bleibt), habe ich auf der Fernbedienung bei 1-x dann nicht die Favoriten sondern den Originalsender. Nur mit Programm Vor/Zurück wird in der Reihenfolge umgeschaltet. Bei meinem alten TV war dann der Sender in Reihenfolge 1-x wie ich es gespeichert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dir einen Oled kaufen willst musst du dir das mit der Steckerleiste abgewöhnen sonst ruinierst du dir ggf. das Panel, weil du sonst permanent die internen Pflegeprogramme nach dem abschalten abwürgst.
 
duAffentier schrieb:
Die Mastersteckdose wird wohl die aktuelle austauschen. Habe eine 2x5 Brennenstuhl mit Schalter.

Mach das, das ist sowas von angenehm.

Moderne Fernseher brauchen unter 1W im Standby.
Wegen Blitzschutz beim Fernseher brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen.... ein Traum Gerät, das ich selber auch 3 Mal im Einsatz habe.

Falls ein Hornbach bei Dir in der Nähe ist. 27€ wenn ich es richtig im Kopf habe.
Gerade für einen Kumpel gekauft.

Bei mir... Fernseher ein --> AV Reciever, Beleuchtung vom Wandpanel, USB Hub, Led Strips hinter dem Fernseher und Playstation an.
Nur den SAT Reciever habe ich permanent an, wegen EPG Update und Netzwerkstreaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit Oktober den LG CX55 und bin sehr begeistert davon. Normales TV schaue ich kaum noch, sieht eher lala aus aus der Nähe. Bei unseren normalen Sitzabstand von 3,5 m geht's aber. Schau dann eher ör, wie: arte HD, 3sat, ZDF info usw. Die in 720p senden. Auch die Einbindung der Mediatheken finde ich klasse. Die Qualität finde ich schön sehr gut. Aber mit Blu ray, Netflix, prime und Disney+, letzteres auch in Dolby Vision und Atmos macht streaming sehr viel Spaß. Hab auch mal test halber eine kleine 2,5 Zoll HDD mal an den Router und mal an meine Fritzbox angeschlossen. Er spielt Mkv mit h264 und h265 anstandslos ab.
Oled hab ich aber immer am Strom damit der TV jederzeit sein Regenerationsprogramm fahren kann.
Stromverbrauch im standby war glaube ich unter 1 Watt und im Betrieb war es nicht viel mehr als mein alter Samsung LED so um die 70 bis 80 Watt, bei pausieren vom aktuellen Programm oder streaming geht er recht schnell zum Bildschirmschoner über und braucht dann um die 45 Watt. Gemessen mit einer wlan Steckdose mit intigrierter Stromverbrauchsmessung...
 
Zurück
Oben