Suche NICHT mechanische (Gaming-)Tastatur

Ich spiele nur noch spärlich Dota, weiß aber vom jahrelangen Zocken, wie eine Tastatur beim Dota spielen beansprucht wird.
Nun zu meinem Anliegen: Wenn du die neue Tastatur hast, bitte ein Erfahrungsbericht, ob deine Frau die Rubber nach wie vor als zu störend empfindet.
Mir könnte man eine Touchtastatur zum Dota-Spielen geben, und es wäre bei mir immer noch störend laut.
Dota zocken und leise sein gleichzeitig ist bei mir nicht. Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht^^
 
Ja, werde hier Feedback geben.
Ich bin was die Lautstärke angeht, denke ich im normal Bereich, aber wie gesagt... abwarten ;)

@Update

Hier nun wie versprochen ein kurzes Fazit.
Ich konnte die Tastatur nun übers Wochenende ausgiebiger Testen und das sind meine Eindrücke:

Optik:
Die optik ist natürlich sehr subjektiv, jedoch lässt sich wohl nicht abstreiten, dass die Tastatur einen zeitlosen und "cleanen" Look hat. Dies gefällt mir persöhnlich sehr gut. Die Beleuchtung könnte etwas heller sein, ist aber nicht so dunkel, dass sie unrbauchbar wäre. Die freie Farbwahl ist ein nettes Gimmick und lässt sich problemlos über den Treiber einstellen. An die elde Optik seines großen Bruders (K95) kommt die Tastatur dann aber nicht ran, da hier Plastik statt gebürstetem Alu verbaut wurde.
20140513131510_3661.gif

Haptik:
Auch vom Tippgefühl her, kann die Tastatur nicht mit einer mechanischen konkurieren. Gegenüber anderen Rubberdome Keyboads, braucht sich das K40 hingegen nicht zu verstecken. Der eigentliche Grund für einen Wechsel war die Lautstärke des K95. Hier liegt wie erwartet der Vorteil des K40. Die Tastatur ist deutlich leiser. Das dürfte wohl nicht zu letzt daran liegen, dass die Tasten nicht auf Aluminium, sondern Plastik treffen.

Wie schon erwähnt gibt es auch am Treiber nichts auszusetzen.
Die Funktionstasten lassen wie beim K95 keine Wünsche offen (z.B. die für Gamer wichtige "Windows Key Disable"-Taste) und sind leicht zu erreichen.

Kurz und Bündig: Ich bin rund um zufrieden und habe genau das bekommen, was ich erwartet hatte.
Für alle die eine gute Rubberdome Tastatur suchen, können hier bedenkenlos zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben